Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A 700 Verkaufschancen/ Schätzpreis

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

A 700 Verkaufschancen/ Schätzpreis

Frage an die Experten:

sobald es eine für mich zufriedenstellende Nachfolgelösung für die A700 gibt, habe ich die Möglichkeit meine A700 incl. Handgriff an jemanden abzugeben, der förmlich drauf wartet. Da es sich um einen Bekannten handelt möchte ich auch kein Abzocker sein, habe aber andererseits auch nichts zu verschenken.
Was wäre denn so in etwa realistisch - alles in neuwertigem Zustand mit ca. 10.000 Auslösungen seit Neukauf vor gut zwei Jahren:

a) nur Body
b) Body mit Handgriff (Original)
c) wie b jedoch zzgl. Sigma 17-70

Besten Dank für Reaktionen aus dem erlauchten Kreis.

- Albi -

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher

Hallo

Also ich würde nehmen

a.650,00€
b.800,00€
c 950,00-1000,00€



bis auf das Objektiv hab ich das auch und du kannst dein Bekannten ausrichten.

"beste Wahl"

natürlich werden andere auch andere Preise machen aber das ist meine Meinung.

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Die Preise welche genannte wurden sind vielleicht bei ebay noch machbar, halte ich aber wegen des Alters und der Auslösungen für leicht überhöht.
a) Body max. 600 eher darunter
b) Body mit BG ca. 750
c) dazu kann ich nichts sagen, da ich das Objektiv nicht kenne.

Ich würde pers. nicht mehr als 400-450 für den Body zahlen, dann lieber etwas drauf legen, und dann gleich was Neues, inkl Garantie/Gewährleistung, ich weis die a700 bekommt man nicht mehr, dann eben was anderes.

Aber was die Verkaufschancen angeht, denke ich das die sehr Gut sind.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher

was willst du denn anderes kaufen als vergleichbares zur 700???
LG Kawaqualder

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hi,
ich habe auch geschrieben, das ich etwas drauf legen würde, und dann gibt es ja nur eine welche wenn auch etwas darüber, in frage kommt, Sonie a850. 😉
Aber das war ja nicht die Frage.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
harald-----
Besucher

Hallo albi,

nachdem das Gehäuse aktuell neu zwischen 900€ und 1000€ gehandelt wird, kannst Du maximal 700€ verlagen (Body).

Warum möchtest Du Deine A700 verkaufen? Ich habe selbst eine A700, bis Dato habe ich keine wirkliche Alternative gefunden. Trotz ihres betagten Alters ist die A700 technisch für mich noch nicht überholt - im Gegenteil - die Kiste bedient mich über die gesamte Anwendungsbreite auf sehr hohem Niveau.
Klar die A850 (oder ggf.A900) ist im Studiobereich/Highendbereich deutlich besser (was kostet dieser Aufstieg). Auf der Piste ist die A700 für mich aber annäherned gleichwertig.
Abgesehen von der Cannon 7D ist aktuell keine wirklich Alternative im allround Semibereich auf dem Markt (was ist dann mit Deinen Objektiven).
Ich gehe davon aus das die "neue" A700 "Familie" den Markt anführen wird.
Ich würde noch warten. Der weitere Preisverfall der A700 wird sich in Grenzen halten. Und wenn Du Dich jetzt schon belohnen möchtest - Objektive machen auch glücklich und bringen Erfahrung und Spass.

Harald

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo Harald,

zunächst einmal Dank für Deine ermunternden Ausführungen aber auch Dank für die anderen Beiträge. Zur Klarstellung: ich liebe meine A700 heiß und innig und habe mich damals noch nie auf eine Kamera dermaßen gefreut. Inzwischen habe ich das ganze Equipment längst wieder durch nette Aufträge reingeholt - sowohl im Studio als auch on location. Dabei muss ich häufiger unter sehr schwierigen Lichtverhältnissen in Theatern arbeiten. Dazu könnte ich öfter 6400 ISO rauschfrei gebrauchen, da die Sachen z.T. auch in einem Fachmagazin veröffentlicht werden. Und genau das erhoffe ich mir von der A700-Nachfolgerin weil ja gerade derzeit High-ISO-Entwicklungen deutliche Fortschritte machen. Außerdem gibt es persönlich egoistische Gründe sich selber mal wieder zu beschenken. Du als Mann verstehn, gell?
Auf jeden Fall werde ich geduldig warten und darüber hinaus meine allererste Digi- die A100 nebst 18-200 - quasi als leichte, kleine Reiseknipse behalten. Evtl. wird es auch eine spätere A850/900 geben falls sich auf dem genannten Gebiet sich deutliche Verbesserungen ergeben.
Wenn dann noch Live-View dazu käme, würde ich dies inzwischen auch gerne mitnehmen weil nützlich in meinem Falle bei der Studioarbeit.

Nochmals Danke für die Beiträge mit Gruß von

- Albi -

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hallo Albi,
wozu braucht Du im Theater ISO 6400?
Ich habe noch nicht im Theater fotografiert, aber ein Guter Bekannter macht Konzertfotos (heavy metal ohne Blitz), und das meist bei ISO1600, und die Bilder sind einfach Gut, auch ausbelichtet > A3, die habe ich bisher gesehen.
Er nutzt eine A900, aber ich denke nicht das die besser ist als die A700 ist was das rauschen angeht. Vielleicht hast Du ja lust mal mit Ihm zu korrespondieren, im SUF findest Du Ihn als "cdan".

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo Pandabaer,

ich habe aus reichlich Erfahrung gute Gründe mir öfter mal rauschfreie 6.400 ISO zu wünschen, da ich nicht im grellen Scheinwerferlicht fotografiere sondern bei meinem Spezialthema "Künstlerischer Flamenco" aus szenischen und dramaturgisch-kreativen Gründen oftmals nur wenig Licht - und dies bei reichlich Bewegung - zur Verfügung steht. Also weiß ich wovon ich rede. Ich arbeite ja schon überwiegend mit durchgehend 2,8/70 - 200, aber manchmal hätte man aus choreographischen Aspekten auch gerne mal etwas mehr Tiefenschärfe-Reserven um nicht nur die Protagonisten sondern auch mal die gesamte Compañia mit drauf zu kriegen. Und 1/125 oder weniger müssten auch schonmal drin sein und nicht 1/30 z.B. aus der Hand weil man meist sehr dezent arbeiten darf und muss - nix da mit Stativ und auslösen nur wenns laut ist im Saal und auf jeden Fall Monitor aus - und manchmal noch ein Aufpasser neben einem und nach 15 Minuten aus dem Saal und, und ,und ....
Ich wiederhole mich: diesen Job mache ich nunmehr seit sechs Jahren incl. Veröffentlichungen in Bild und Wort und hätte es halt gerne etwas komfortabler bzgl. der ISO-Reserven. Alles klar? Danke für das Verständnis wobei ich natürlich auch gerne mit niedrigeren ISO-Zahlen arbeite. Nur müssen halt die Voraussetzungen gegeben sein.
In diesem Sinne Gruß von

- Albi -

profile.country.de_DE.title
harald-----
Besucher

Hallo Albi,

bin bei Dir - es gibt "dazu" nichts mehr hinzuzufügen.

Harald