Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A 700

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

A 700

Moin, ich habe festgestellt, das meine Alpha 700 spinnt. Bei Bildwiedergabe und drehen am vorderen Rad laufen die Bilder ab wie im Film. Ich werde sie zur Reparatur geben müssen.
Ich meine hier gelesen zu haben das bei einem anderen User die Kamera abgeholt wurde.Ist das so, oder muß ich sie verschicken??
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. LG Ortwin

29 ANTWORTEN 29
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Guten Abend, zuerst war es auch sporadisch, dann immer häufiger. Das ist nichts woran ich mich gewöhnen möchte. Es ist und bleibt ein Fehler der zu reparieren sein muß, zumal sich die Meldungen darüber häufen. Ich bleibe auch von nichts v schont, bei meiner Minolta war es der berüchtigte Error 58. Wie sich dieser nennt weiß ich nicht. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo, meine A 700 ist seit Dienstag auf dem Weg zu Geißler,eigentlich sollte sie da sein. Abholung bei mir zu Hause war problemlos, hoffentlich auch der REst. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Ulrich,
also dieser Thread ist schon interessant.
Meine A700 hat diesen Fehler schon von Anfang an.
Aber nur äußerst sporadisch, in der letzten Zeit jedoch immer öfter.
Beim durchschauen der Bilder stört mich das eigentlich gar nicht.
Leider liegt aber auf diesem Rad im Normalzustand meine Blende.
Und diese wird regelmäßig verstellt sobald ich nur ein wenig das Rad berühre.

Da kommt nun meine Spekulation ins Spiel: Warum ist das eigentlich nur in der "Garantiezeit" ein "Garantiefall"?
Man weiss doch inzwischen, dass es ein Systemfehler ist - in diesem Fall wäre doch Sony lt. internationaler Gepflogenheit verpflichtet, alle diese Fehler kostenlos zu reparieren!
Wenn es ein sporadischer Fehler ist - ok.
Aber das Wissen um diesen Serienfehler - auch Sony-intern - würde automatisch eine kostenlose Reparatur nach sich ziehen.
Ich sehe nicht ein, dass meine Kamera nicht kostenlos repariert wird, weil ich sie schon im Oktober 2007 gekauft habe (also Verkaufsunterstützung der ersten Stunde geleistet habe), alle die im letzten Jahr erst gekauft haben bekommen eine kostenlose Reparatur.
Das Argument früher zu reklamieren zählt für mich nicht, denn vor einem Jahr hat man ja den Fehler noch gar nicht als Serienfehler erkannt!

Würde mich interessieren, was Sony selber dazu sagt - wahrscheinlich geben sie es gar nicht als "Serienfehler" zu, sonst müssten sie reparieren!

Ich würde fast wetten, dass dieser Effekt schon jedem A700-Besitzer einmal oder öfter passiert ist!!!

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Ulrich,
also dieser Thread ist schon interessant.
Meine A700 hat diesen Fehler schon von Anfang an.
Aber nur äußerst sporadisch, in der letzten Zeit jedoch immer öfter.
Beim durchschauen der Bilder stört mich das eigentlich gar nicht.
Leider liegt aber auf diesem Rad im Normalzustand meine Blende.
Und diese wird regelmäßig verstellt sobald ich nur ein wenig das Rad berühre.

Da kommt nun meine Spekulation ins Spiel: Warum ist das eigentlich nur in der "Garantiezeit" ein "Garantiefall"?
Man weiss doch inzwischen, dass es ein Systemfehler ist - in diesem Fall wäre doch Sony lt. internationaler Gepflogenheit verpflichtet, alle diese Fehler kostenlos zu reparieren!
Wenn es ein sporadischer Fehler ist - ok.
Aber das Wissen um diesen Serienfehler - auch Sony-intern - würde automatisch eine kostenlose Reparatur nach sich ziehen.
Ich sehe nicht ein, dass meine Kamera nicht kostenlos repariert wird, weil ich sie schon im Oktober 2007 gekauft habe (also Verkaufsunterstützung der ersten Stunde geleistet habe), alle die im letzten Jahr erst gekauft haben bekommen eine kostenlose Reparatur.
Das Argument früher zu reklamieren zählt für mich nicht, denn vor einem Jahr hat man ja den Fehler noch gar nicht als Serienfehler erkannt!

Würde mich interessieren, was Sony selber dazu sagt - wahrscheinlich geben sie es gar nicht als "Serienfehler" zu, sonst müssten sie reparieren!

Ich würde fast wetten, dass dieser Effekt schon jedem A700-Besitzer einmal oder öfter passiert ist!!!

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Moin, wenn Deine Kamera im Okt 07 gekauft wurde, müßte doch noch Garantie darauf sein. Auch wenn man sagt ein Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung. Es scheint sich nun herauszustellen, das dieser Fehler sich häuft. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Moin, wenn Deine Kamera im Okt 07 gekauft wurde, müßte doch noch Garantie darauf sein. Auch wenn man sagt ein Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung. Es scheint sich nun herauszustellen, das dieser Fehler sich häuft. LG Ortwin

oldguest
Besucher

Hallo,

hat denn schon mal jemand SONY dieserhalb etwas auf den Füssen herum getreten ?

Das BGB sagt hierzu folgendes:


§ 437 [1] Rechte des Käufers bei Mängeln
Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

1.nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
2...............


§ 439 [1] Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.


§ 438 [1] Verjährung der Mängelansprüche
(1) Die in § 437 Nr. 1 und 3 bezeichneten Ansprüche verjähren

1....
2.....
3.im Übrigen in zwei Jahren.


Ich denke schon, dass hier aufgrund der mitgeteilten Häufigkeit des Fehlers tatsächlich ein Mangel im Rechtssinne vorliegen muß, mithin keine Kosten erhoben werden dürften.


mfG

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Hexenmeister,

da bisher alle diese Fälle kostenfrei auf Garantie behoben worden sind, hat es wohl noch keinen Anlass gegeben, irgendjemandem auf die Füße zu treten.

In der Vergangenheit war es so, dass in ähnlich gelagerten Fällen auch nach Ablauf von Garantie und gesetzlicher Gewährleistung im Sinne der Kunden gehandelt worden ist. Warum also überhaupt so eine negative Erwartungshaltung?

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Ulrich,

na dann werd ich wohl auch noch zu jenen gehören, die das richten lassen.
Wo muß ich das in Oe melden? Bei Sony direkt oder bei der Vertragswerkstätte?

LG Gerhard

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Gerhard,

Ansprechpartner für Garantiefälle in Österreich ist:

Sony Austria GmbH
Laxenburger Strasse 254
1239 Wien
☎ (1) 61050 155
http://www.sony.at