Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A700

profile.country.de_DE.title
harald-----
Besucher

A700

Hallo Leute,

ich höhre nix mehr von einer neuen A700.

- Wann wird das Kind das Licht erblicken ?
- Vollformat oder wie gehabt ?
- HD Video ?
- Kosta Quanti ?

Danke im Voraus

Gruß Harald

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Da wirst du dich bis zur Photokina im September gedulden müssen. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

wahrscheinlicher ist meiner Erfarung nach eine Vorstellung ca 4-6 Wochen vor den wichtigen Messen (IFA oder Photokina) damit die Geräte in den Messetagen schon beim Händler stehen. Genaues weiß ich aber auch nicht.......

Das die beiden neuen Alphas (mit Spiegel) HD Video haben werden ist 100% klar. Schliesslich wurde das angekündigt. Andere Ausstattungsmerkmale sind noch nicht bekannt.

Gruß aus Köln

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

wenn man sich die Neuvorstellungen der beiden letzen Jahre anguckt, dann wurden diese häufig Ende August bzw. Anfang September präsentiert. Und um der Konkurrenz kein Futter zu geben standen alle neuen Produkte unter strenger Geheimhaltung. Manchmal gab es aber bereits vorab (gezielte?) Fehlschaltungen von Webseiten, so dass Bilder und Informationen deutlich vorher an die Öffentlichkeit gelant sind.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.AT.title
fotowolf61
Entdecker

Hallo,

wenn du dir die Produktankündigung auf der Sony-Homepage ansiehst, dann steht für den A700 Nachfolger klar ein APS-C Sensor zum Einsatz bereit. Allerdings eine neue Version, die auch Lifeview und HD-Video zuläßt.

Die Evils sollen ja noch VOR der Fußball-WM auf den Markt kommen (vor dem Sommer lt. Sony Homepage)

Mal sehen ob es dabei bleibt.

Gruß,
Wolfram

profile.country.de_DE.title
AuroraFleur
Neues Mitglied

Bitte kein Live view und kein HD Video, aber leider wird sich wohl Sony dem schlechten und
unfotografischen Trend beugen müssen, schade!!

LG, A.

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Harald,
mal eine Gegenfrage, bis du mit deiner A-700 nicht mehr zufrieden?
Bis jetzt habe ich noch nicht das Gefühl gehabt das mich meine unterfordert. Obwohl sie schon über 20.000 Aufnahmen hinter sich hat, habe ich noch keine Schwachstelle entdecken können. Das einzige was mich interessieren könnte wäre ein 100% Sucher, der wird aber auch bei dem Nachfolger mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vorhanden sein.
Ich könnte mir eher vorstellen das eine Videofunktion vorhanden sein wird, aber das wäre das Letzte was ich brauche.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ich bin auch etwas überfragt, wenn ich sagen sollte was eine neue 700er haben sollte. Die Videofunktion brauche ich mit einer Kamera absolut nicht. Live-View auch nicht, ich muss das Bild im Sucher komponieren...das Displaygegucke bringt mir nichts. Ich bin sehr gespannt auf die Photokina, da muss aber was wirklich geiles kommen, damit ich meine 700 abgebe. Wenn ich mal was zu filmen habe, mache ich das mit dem iPhone, das bringt erstaunliche Qualität zustande.
Aber mit ner 700 filmen.....nö, das ist mir nix.
Lasst uns abwarten, womit uns Sony überrascht...

profile.country.de_DE.title
Neonsquare
Entdecker

Wenn sie LiveView haben wird (und das ist aufgrund der Filmfunktion sehr wahrscheinlich), dann wird sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im LV einen Kontrast-Autofokus haben. Zumindest ist Quick-AF mit einem Pentaprisma so nicht möglich.

Auch wenn ich es selbst nicht bräuchte - ich denke eine Filmfunktion muss eine DSLR in dieser Klasse mitbringen - schon aus Wettbewerbsgründen. Einen einfachen LV-Modus dann wegzulassen wäre ebenfalls Unfug. Generell gesagt finde ich LiveView schon ein sehr nützliches Feature - gerade bei schlechter Beleuchtung funktioniert der Quick-AF der A550 erstaunlich gut.

Gruß,
Jochen

profile.country.de_DE.title
AuroraFleur
Neues Mitglied

Noch ein kleiner Nachtrag:

Bei einer Nachfolgerin der A700 würd´ ich es toll finden, wenn das GPS-Modul integriert wäre, nur so eine Idee.

LG, Antje.