Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77 II

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Alpha 77 II

Hallo, seit ca. 1 Monat habe ich die Alpha 77 II und bin sehr zufrieden. Es bedarf zwar ein paar Einstellungen, konnte einiges von meiner 77 abgucken. Was ich vermisse sind genauere Angaben zu den einzelnen Menüpunkten, eine Anfrage beim Sony Support blieb leider unbeantwortet.

Jetzt aber mal meine Frage, Programmshift.

Bei der Alpha 77 und aufgesetzem Blitz (Metz, ausgeschaltet) und Kamera auf P blieb der Programmschift aktiv. Bei der 77 II und aufgesetztem Blitz ist der Programmshift aus? Das heißt, die 77 II verhält sich so, als wäre der Blitz eingeschaltet. Als Blitz habe ich den Metz 64 AF-1. Selbst beim aufstecken des ADP-MAA (ohne Blitz) wird der Programmshift inaktiv.

Wer kann mir da etwas zu sagen bzw. seine Erfahrungen mitteilen.

 

Bildschöne Grüße

Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
Tags (1)
24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo René,

ich habs grad noch mal ausprobiert... im A, S, M Modus genau wie bei Dir.....  

 

aber in P funktioniert es nicht. (Bei mir)

Adapter drauf, Blitz drauf, Blitz aus, kein Blitzzeichen zu sehen aber auch kein Shiften. Blitz an - Blitzzeichen zu sehen.

BEI MIR.... vielleicht mach ich ja was falsch. Lass uns mal Grundeinstellungen abgleichen oder so... mir fällt dazu nix mehr ein.......

Ich habe übrigens letzten Donnerstag den SonyBlitz im Fotoladen meines Vertrauens draufgekriegt - da gehts Shiften in P wie Markus schon schrieb..... ohne Probleme.....

 

LG Doro

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hi Doro,

das mit dem Sony Blitz ist ja interessant! Ich muss mal nach Köln und mir mal einen Sony Blitz mit dem neuen Blitzschuh ausleihen.

 

Danke für den Hinweis

Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hi,

wenn ich das richtig erkannt habe, war das die A77M2 und ein Adapter auch den "alten" Kameraschuh. So etwas habe ich nicht, ich habe einen Metz Blitz für die A77M2 mit dem neuen Blitzschuh und einen Sony Adapter von NEU auf ALT, da ich noch einen Metz habe fpür die A77 und die hat ja noch den alten Blitzschuh.

So gesehen, nicht das was Du da gemacht hast, das kann man so nicht vergleichen.

 

Gruß Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Udo,

 

ja es ist die A77II mit Adapter.

 

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hi

ja das ist richtig, im "A" Modus habe ich auch kein Problem, nur im "P" Modus. Deine A77 II steht auf "A".


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Udo,

 

wie ich bereits schon geschrieben habe- es geht auch in "P"

 

https://www.dropbox.com/s/akc4z7mbbwuzbwm/MAH00009.MP4?dl=0

 

:wink:

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hi,

Danke für Deine Mühe, doch eins hast Du leider vergessen. Was Du bist jetzt gemacht hast, war ja OK. Was bei mir nicht geht: Kamera "P" wie in Deinem letzten Video und dann Programmshift (Zeit / Blende) ändern. Das geht bei mir nicht in Einstellung "P", in "A" alles OK.


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, hast du denn den orginal Blitzschuhadapter von Sony oder einen von einem Drittanbieter? Ich ab beides hier getestet und die Adapter von Fremdhersteller sind meist zu kurz sodass der Mittenkontakt nicht richtig sitzt und die Kamera nicht richtig mit dem Blitz kommunizieren kann. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Ja, ich habe den Adapter von Sony. Die A77 II verhält sich ja auch ohne Adapter aber mit Metz Blitz genau so. Es geht auch nur um die A77 II, meine A77 hat das Problem nicht! Die Alphas haben aj auch unterschiedliche Blitzschuhe und nur für den "alten" Metz mit dem "alten" Blitzschuh wird der Adapter gebraucht.

 


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hmm, also ich hab getestet, 60ger Blitz neuer Schuh mit Adapter auf a77 alter Schuh und a99 neuer  Schuh mit Adapter und 58ger alter Schuh. Alles kein Problem. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/