Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 900 RAW-Dateiöffnung in photoshop elements7

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Alpha 900 RAW-Dateiöffnung in photoshop elements7

Hallo User,

was mache ich verkehrt, dass sich nach einigen Testaufnahmen in Doppelfunktion JPEG/RAW die RAW - Dateien nicht öffnen lassen?
Kürzlich hat dies noch funktioniert.
Besten Dank im voraus für eine nützliche Hilfestellung.

- Albi -

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Albi,
was heisst kürzlich und was hat sich seitdem verändert?
VG

Mitglied

Hallo fettbemme,

Danke für das Interesse. Kürzlich heißt wörtlich vor ein paar Tagen. Und verändert heißt, dass sich bei parallel (RAW/JPEG) aufgenommenen Bildern nur noch die JPEG-Fotos öffnen lassen.
Aufklärung tut also weiterhin Not.

Gruß von Albi

Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Albi,
welches camera raw benutzt Du? Ich habe mit 4.6 keine Probleme, habe aber schon von Problemen mit der 5er Version gehört und gelesen. Vielleicht liegt es daran!?
VG

Mitglied

Hallo Fettbemme,

beziehst Du Dich auch auf die RAW-Dateien der A 900? Kann ACR 4.6 die denn öffnen?

Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Ulrich,
nein, ich dachte es geht um die A700 und die Daten werden meines Wissens gehandelt - von der A900 weiss ich es nicht. Bei letzterer könnte es sein, dass die Version schon zu "alt" ist (dafür sollte dann 5.xx da sein und auch funktionieren).
VG

Mitglied

Hallo nochmal nach Rückkehr von einer kurzen Reise. Ich wiederhole: Es geht hier um die A900-Tests in RAW/Jpeg, wobei ich RAW mit PS 7 Elements nicht öffnen kann, kurioserweise aber mit dem eher einfachen Picasa-Programm. Mit der A700 funktioniert RAW in PS 7 Elements.
Aber ehrlich gesagt geht mir der ganze RAW-Kult inzwischen mächtig an die Nerven, denn große Unterschiede kann ich beim besten Willen eh nicht erkennen. Jede Menge Prints in 30x40 beweisen dies. Mir scheint, dass hier viel zu viel Fachsimpel-Profilerei betrieben wird.
Presse-Profis und auch andere hochkarätige PS-Profis aus Fachagenturen bestätigen mir, dass um RAW viel zu viel Wirbel gemacht wird. Ich mach es inzwischen aus RAW-Resignation mit großer Zufriedenheit so wie mir geraten: ausgewählte Motive sofort unter TIF abspeichern und dann nach Gusto bearbeiten und wiederum mit JPEG abspeichern.
Und sehe der endgültigen Anschaffung der A900 mit einiger Distanz abwartend entgegen, denn meine A700 ist dermaßen Spitze.......

Gruß von Albi

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Woodhy,

auch ich würde schon gerne Bilder von Albi sehen, aber das ist ja keine Bedingung dafür, dass wir ihm unsere Unterstützung geben so gut wir können.

Also hat vielleicht noch jemand Tipps zu der Fragestellung?

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Albi,
...und WO bitte sehr, sind Deine Bilder zusehen ?
Dein Portfolio "glänzt" jedenfalls mit üppiger Leere!
Hier im Forum nur immer die FEUERWEHR anrufen -als Problemlösung-
kann wohl auf die Dauer keine hilfreiche Ergänzung Deiner Mangel sein.

Mit besten Empfehlungen zur Anlage von Bildern,

und freunlichem Gruß Woodhy

.....auch i.d. Galerie konnte ich bislang von Dir keinerlei Aktivitäten bemerken...(Kommentare ect.)....?

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo Ulrich und Woodhy,

Danke für die Anteilnahme. Warum sind keine Fotos von mir hier zu sehen? Ganz simple Wiederholung meines seinerzeitigen Statements: a) tue ich mich schwer mit dem ganzen PC- Gedöns incl. Hochladen von Bildern. Es ist halt nicht so meine Welt und b) zeige ich meine Mappe mit vorzugsweise Flamenco- und Andalusien-Impressionen mit den erwähnten Prints lieber einmal im Herbst persönlich beim Treffen in Essen. Dann stelle ich mich persönlich vor, einverstanden?
Nun muss ich runter in mein kleines aber prof. Studio um eine Woche lang unkreative Bilder machen zu müssen von Wegwerf-Gebrauchsartikeln. Langweilige Angelegenheit, bringt aber Kohle für die nächste Andalusien-Reise im September.
Danke für weitere Tipps aus meinem angefragten techn. Support. Vielleicht werde ich dann doch noch überzeugt vom RAW-Kult.

Grüße von Albi bis die Tage mal