Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Angeblich neue Firmware V5 für A700

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Angeblich neue Firmware V5 für A700

Moin Moin,

hier wird von einem Spanier über eine neue Firmware V5 für die A700 berichtet, die wohl am Donnerstag, den 12. Feb veröffentlicht wurde. Die Firmware soll nicht frei verfügbar sein und einige ihrer Funktionen sollen nur mit einem per Seriennummer der Kamera generierten Code zugänglich sein. D.h., dass der achtstellige Code nur für eine einzige Kamera gültig ist.

Laut Bericht sollen insbesondere Front- und Backfokusprobleme mit einigen Sony-Linsen korrigiert werden. Objektive von Fremdherstellern sollen hiermit leider nicht korrigiert werden können. Hintergrund sei, dass Fokusprobleme der A700 für erhebliche Kosten beim Service verursacht hätten.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin Axel,

hört sich ja gut an - mal sehen, was an dem Gerücht dran ist.

Auf den internen Tokyo Servern ist bisher allerdings noch nichts angekündigt.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Peter,

nun ja, ich halte das Ganze auch eher für ein Gerücht. Denn ich gehe mal davon aus, dass den Service-Technikern sowieso vollkommen andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen als uns 'Normalsterblichen' bekannt ist.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin Axel,

so, nun das offizielle Statement:

Derzeit gibt es keine bekannten Pläne für eine V5.
Die aktuelle Firmware für die A700 ist die V4.
Aussagen über eine V5 Firmware sind Gerüchte und wohl nicht korrekt.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Peter,

ohne das von Dir geschriebene grundlegend anzuzweifeln:

a) wer (welche Stelle) hat das Statement abgegeben?

b) warum 'offizielles' Statement? Sieht Sony sich gezwungen ein 'offizielles' Statement abzugeben und wie sieht denn das 'inoffizielle' Statement aus?

duck und wech
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin Axel,

na "offiziell" weil's halt vom europäischen Support Team kommt - gezwungen hat mich keiner :wink:

Ein inoffizielles gibt's nicht :wink:

Prost
Peter
:slight_smile: