Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auslösungen

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Auslösungen


Habe gesehen das Pandabär seine Kamera verkauft. Dort gibt er an "ca. 6500 Auslösungen".
Da liegt mir schon lange eine Frage auf er Zunge, Habe diese Bemerkung oft gelesen und
immer wieder vergessen nachzufragen.

Aber nun ist es soweit!

Was bedeutet das mit den Auslösungen?

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
26 ANTWORTEN 26
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert




> blendeauf schriebNun Axel, Das ist wie bei einem Verfallsdatum von Joghurt. Der ist bei guter Pflege (Kühlung) mindestens noch eine Woche danach brauchbar.



Moin Volker,


da hast Du recht. Ich guck mir die abgelaufenen Sachen aus meinem Kühlschrank auch immer erst genauer an, bevor ich sie wegwerfe. Viele davon sind noch deutlich länger haltbar als aufgedruckt.



Aber, würdest Du einen vorgestern abgelaufenen Joghurt von jemandem, den Du nicht kennst, ohne Prüfung (sprich mit zugehaltener Nase) bedenkenlos runterschlucken. Du weißt ja schließlich nichts über die Einhaltung der Lagertemperatur und wie derjenige mit dem Joghurt umgegangen ist.



Und ein Joguhrt lässt sich von jedem mit einem einigermaßen funktionierenden Geschmackssinn recht leicht auf Verderb prüfen. Eine Kamera mit der ihr enthaltenen Technik und Mechanik eher nicht. Wenn man nicht über den entsprechenden Sachverstand verfügt gehört da, wie bei Dir, schon Vertrauen zum Vorbesitzer dazu.



Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher


Hallo Volker,


>Ein Freund von mir ist Fotograf und macht nach eigenen Angaben 120.000 Auslösungen/Jahr........ ..............Kein Scherz.


Doch, das halte ich für einen Scherz.. sogar für einen schlechten. Den Fotograf möchte sehen, der 365 Tage im Jahr jeden Tag über 300 Fotos macht..... Und dann auch noch alle mit derselben Kamera. Wenn man "nur" 200 Arbeitstage rechnet, sind das sogar 600 Bilder pro Tag.....


Naja, über den "Wahrheitsgehalt" solcher Aussagen kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen..


Deswegen halte ich von solchen Angaben ziemlich wenig. Selbst wenn sie stimmen, sagen sie überhaupt nichts aus über die Kamera. Es ist einfach ein fiktiver Wert, der für sich allein total sinnlos ist. Eine Kamera mit wenig Auslösungen kann genau so "Schrott" sein, wie eine mit über 200T.


Und weil oben schon der Vergleich mit S-Klasse und Cinquecento gezogen wurde: Ich hab schon erlebt, dass ein S-Klasse mit weniger als 1000 KM in Flammen aufging wegen eines Elektrik-Fehlers. MfG. Emil

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

hilfreich

Danke

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher


Ja genau! Und das jeden Tag. Kein Problem..... schon klar.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Siehst Du wohl Emil, immer schön geschmeidig bleiben und überlegen.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Weißt Du Alex, Joghurt, der abgelaufen ist - Du magst ihn wohl vorher prüfen - landet aber bei mir grundsätzlich in den Müll.
Und Gebrauchtes kaufe ich auch grundsätzlich nicht - allein schon aus Erfahrungswerten.
Da hast Du meinen Text wohl nicht richtig gelesen und Deine Gedanken mit einspielen lassen.
Passiert mir auch schon mal, ist auch weiterhin nicht schlimm.
Leider kenne ich nicht Deine Scherzvielfalt und erkenne hier deinen Humor- und Toleranzbereich nicht, was diese Diskussion betrifft.
Mir ist der Kern jeder Aussage, von wem auch immer, viel wichtiger, als irgend ein tatsächlicher Vergleich zwischen Joghurt und einer Sony (Vergleiche sind aber manchmal hilfreich, wenn der Groschen fallen soll) Dir doch bestimmt auch, oder sollte ich mich hier von einem Moderator getäuscht - enttäuscht fühlen?
So nun lass gut sein, Du hast Dich sowie so schon zu weit aus dem Fenster gehängt, als Moderator.
😉
LG
Volker

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Volker,


ich habe Deine Texte und die der anderen wohl gelesen und verstanden. Offensichtlich auf eine andere Weise als Du. Aber das liegt schließlich in der Natur der begrenzten nonverbalen Kommunikationsmöglichkeiten sowie der immer subjektiven Wahrnehmung des Geschriebenen inkl. der jeweils eigenen Gedankenwelt hierzu.


Wie bei Dir, so habe ich den Joghurt als Metapher aufgegriffen und fortgeführt.


Ich denke, wir sollten das Gespräch hierüber auf ein persönliches Treffen (so Du denn magst gerne bei einem Glas Wein) verlegen.


Gruß
Axel


PS: Derzeit habe ich nicht das Gefühl irgendwo zu hängen, sondern sehe mich vielmehr mit beiden Beinen auf dem Boden stehen.





(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Guten Tag Jürgen.
Watt'n Tach wa?
😉
Freue mich geholfen zu haben.
LG
Volker

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Guten Tag Jürgen.
Watt'n Tach wa?
😉
Freue mich geholfen zu haben.
LG
Volker

profile.country.de_DE.title
J-D-----
Neues Mitglied


Sony gibt die Anzahl der Auslösungen der A900 mit 100.000 an.


siehe: http://news.sel.sony.com/en/press_room/consumer/digital_imaging/digital_cameras/dslr/release/37187.h...


Desweiteren kann man diese Angabe auch in dem damals erschienenen Prospekt zur A900 nachlesen.


Gruß, J-D