Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildfehler plötzlich da (Alpha 850)

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Bildfehler plötzlich da (Alpha 850)


Hi,
hatte schon jemand von Euch ein ähnliches Problem: Meine Alpha 850 macht plötzlich Aufnahmen, in denen halbkreisförmig die rechte Bildhälfte deutlich dunkler ist. Schärfe etc. alles ok. Ich habs mit mehreren Objektiven probiert und der Fehler tritt immer auf.
Wie schnell sind die denn in Reutlingen mit der Reparatur? Da soll nämlich die Kamera hin? Ich brauche die Kamera bis Mitte Mai zurück.

Oder kennt jemand vielleicht eine Lösung? Noch habe ich die Kamera hier.

VlG
Ralf

22 ANTWORTEN 22
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Ralf,


ich würde vorher einfach mal anrufen, vielleicht ist der Fehler ja bekannt und die können dir etwas über die Reparaturdauer sagen, denke bis mitte Mai sollte es aber kein Problem sein.


Gruß Didi



profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Hast Du vielleicht ein Bild, auf dem der Fehler zu sehen ist? Schon mal auf den Sensor drauf geschaut ob da irgendwelchen Auffälligkeiten zu sehen sind? Das würde mir als erstes einfallen.

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber


Hi,
der Sensor ist auch unter Licht und Lupe betrachtet sauber. Auch im Sucher sieht man nichts auffälliges. Nur im Ergebnis. Hier mal ein Foto:

(Bild 1) Viele Grüße
Ralf

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Hallo Ralf,


ich war heute "zufällig" bei der Firmal Geissler in Reutlingen, und da ich morgens diesen Post gesehen habe, habe ich es einfach mal angesprochen und ihnen Dein Bild gezeigt. Du sollst Dich bitte dort mal melden und vielleicht noch 2-3 andere Bilder schicken. Ich schicke Dir die Kontaktdaten per E-mail zu.


LG Claudia

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber


Hi,
da bin ich von den Socken und bedanke mich schon mal ganz herzlich!!! Ich habe gleich mal zwei Bilder gemailt. Die Kamera sollte nächste Woche dort eintreffen.

Ich werde auch das Ergebnis der Reparatur hier bekannt geben. Hoffentlich ist es kein Totalschaden.

Viele liebe Grüße
Ralf

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber


Und so geht's weiter:
Ich habe heute von der Firma Geissler einen Brief bekommen - da steht drin "Verschluss durch Kunden zerstört keine Garantieleistung". Ich bin von den Socken. Wie kann man einen Verschluss zerstören????? Und welche Möglichkeiten habe ich gegen diese dreiste und v.a. falsche Behauptung vorzugehen? Ich habe die Alpha 850 gepflegt wie meinen Augapfel. Sie ist nie herunter gefallen. Für andere grobe Gewalt fehlt's mir leider an Phantasie. Ich bin sprachlos. :((

Hat jemand von Euch vergleichbare Erfahrung gemacht?

Viele Grüße
Ralf

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber


Hi,
Und so geht's weiter:
Ich habe heute von der Firma Geissler einen Brief bekommen - da steht drin "Verschluss durch Kunden zerstört keine Garantieleistung". Ich bin von den Socken. Wie kann man einen Verschluss zerstören????? Und welche Möglichkeiten habe ich gegen diese dreiste und v.a. falsche Behauptung vorzugehen? Ich habe die Alpha 850 gepflegt wie meinen Augapfel. Sie ist nie herunter gefallen. Für andere grobe Gewalt fehlt's mir leider an Phantasie. Ich bin sprachlos. :((


Viele Grüße
Ralf

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Hallo Ralf,


ich würde mal den Kundendienst von Sony anrufen, die passende Telefonnummer findest Du hier: Klick


Hier auf die Registerkarte -Kontakte- klicken.


Habe neulich dort auch wegen meiner Alpha 850 angerufen, allerdings wegen einer Kulanzanfrage, ist noch am laufen.


Der Sony-Mitarbeiter machte einen sehr kompetenten Eindruck auf mich und war auch sehr freundlich und nahm sich Zeit.


Ein zusätzlicher Anruf bei Geissler kann sicherlich auch nicht schaden, warum die davon ausgehen das Du den Verschluss selbst zerstört haben sollst bedarf sicherlich einer Erklärung.


Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg.




Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Hallo Ralf,


ich würde auch erst mal bei Geissler anrufen, im persönlichen Gespräch kann man solche Mißlichkeiten doch immer noch am besten aus der Welt schaffen. Laß es Dir genau erklären.


LG Claudia