Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware upgrade Alpha 850/900

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Firmware upgrade Alpha 850/900


Hallo zusammen,


es ist soweit!


Das lange erwartete Firmwareupgrade für die Sony Alpha 850 / 900 ist da.


Unter folgendem Link könnt ihr das Upgrade runter laden:


http://support.sony-europe.com/dime/DSLR/dslr.aspx





Was ist neu?


Die Belichtungsreihen erfahren eine Erweiterung auf +- 3EV also z.B. für HDRI 3.0EV3.


Die Belichtungskorrektur wird jetzt bis +- 5EV angezeigt.


Das Menü Fn wird um den Punkt mit und ohne Objektiv fotografieren erweitert.Das geht jetzt auch ausserhalb des M-Modus.


Die AF Geschwindigkeit wurde verbessert.





Tipp: Achtet unbedingt auf einen vollen Akku beim Einspielen!





LG Jens







https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
30 ANTWORTEN 30
profile.country.de_DE.title
blue_balou-----
Besucher


So,





update vollzogen, mal abwarten, wie sich die Focus-Geschwindigkeit und Treffsicherheit verändert.....





Mit Rauschen hatte ich vorher auch schon keine Probleme und mit Lightroom 3 sind auch große ISO-Werte wirklich kein Problem .....





Gruß


Holger



profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo,





ich habe die 700ter und die 900ter, und kann nur sagen das das Rauschverhalten bei der 900ter um einiges besser ist als bei der 700ter. Wenn du im Raw arbeitest solltest du aber unbedingt mit dem Sony-Raw Konverter entwickeln, der holt einiges bei der Rauschunterdrückung raus seit dem letzten Update der Konvertersoftware.





Starkes Rauschen, grade im JPG kann aber auch kommen wenn du eine ISO von z.B. 800 in Verbindung mit einer Dynamikerweiterung nutzt! Wenn du um Lv3 erhöhst bei ISO 800 = ISO 6400 in den dunklen Bereichen und dann rauscht es natürlich 😉





LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
J-D-----
Neues Mitglied



Hallo Jens,


ich gebe Dir im Vergleich zwischen der 700er und 900er absolut recht. Aber, Matthias hat weder etwas von einer ISO 800 noch etwas von Dynamikerweiterung geschrieben. Ich denke mal eher, wenn es wirklich so krass bei seiner 850er rauscht, daß ein techn. Defekt vorliegt.





Gruß J-D

profile.country.de_DE.title
J-D-----
Neues Mitglied


Hier die Deutsche Anleitung für das Update.


ftp://ftp.vaio-link.com/pub/DIME/FW/MANUALS/DSLRA_850_900/New_Functions_DE.pdf








Gruß, J-D

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied


Er schreibt, dass sie in den dunklen Bereichen stark rauscht. Das würde auf eingeschaltete Dynamikbereichsoptimierung deuten. Einfach mal abschalten und nochmal testen. Aber nicht die Bilder unterbelichten. Richtige Belichtung bringt bei unseren Kameras rauscharme Bilder bis in die 1600er Bereich.

Das Update habe ich noch nicht. Werde es aber heute abend machen und testen.

Gruß,

Peter.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher


Hi alle


ich habe gestern - bei sehr guten Lichtverhältnissen - den AF der A900 mit zwei Objektiven "getestet".


Mit dem SAL 70200/2.8 haben sich Geschwindigkeit und Genauigkeit des AF m.E. spürbar erhöht. Mit dem Minolta 300mm/2.8 glaube ich eine kleine "Verbesserung" bemerkt zu haben.


Heute sind die Lichtverhältnisse sehr viel "schlechter"; mal sehen, wie sich das Update in dieser Situation auswirkt.


Lg, Erwin

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Also wenn ich die DRO einschalte schaut´s an der 850 noch wilder aus. Das war aber auch bei meiner A700 so. Darum benutze ich Die DRO auch fast nie. Das verhaut mir bei iso 100 an der A700 schon das Bild.


Vielleicht bin ich da aber auch etwas pingelig.






Werde am Wochenende mal das Upgrade aufspielen und mich über die neuen Funktionen freuen






Gruß, Matthias

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber


Ebenfalls Hallo zusammen,


das Update ist problemlos durchgelaufen.


Was ich nicht verstehe:


Für Windows-Nutzer gibt es ein eigenes Programm, was letztendlich nichts anderes als ein selbstentpackendes Archiv ist.
Für Mac-Nutzer gibt es auch einen Link,
Für Linux-Nutzer gibt es gar nichts. Das entpacken eines ZIP-Archis ist unter Linux kein Problem.


Warum gibt es die Installationsanleitung nicht in der Sprache, die in Europa die meisten Muttersprachler hat?


Viele Grüße
Achim

profile.country.de_DE.title
J-D-----
Neues Mitglied


Hallo Achim,


warum nicht für Linux, hmmmmmm, gute Frage. Und was ist mit den noch ca. anderen 12 Betriebssystemen die ich kenne . Sony wird einfach die am meisten genutzten Systeme genommen haben, die in der Regel für jeden zugänglich sind. Linux ist ein Betriebssystem an dem jeder mitarbeiten kann. Wenn Du Dich auskennst, wäre es ja eine Möglichkeit für Dich dort etwas zu implementieren.


Zu der Sprache, dazu müsste man erstmal herausfinden, was ist die häufigste Muttersprache in Europa . Und was macht man dann mit den Sprachen die nur selten gesprochen werden? Ist eine ziemlich schwierige Angelegenheit.


Meiner Meinung nach sollte Sony seine Anleitungen in Englisch herausgeben. Sämtliche Kameraanleitungen von Sony sind Grottenschlecht übersetzt. Lies Dir nur mal das Handbuch Deiner Kamera durch. Das liegt wohl daran, das das von irgend einem Übersetzungsbüro durchgeführt wird, welches keine Ahnung von dem Gerät hat. Schau Dir auch dazu mal die Halb Deutsch-Englische Übersetzung zum Firmwareupdate auf der Sonyhomepage an .





Gruß, J-D

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo J-D,


warum nicht ZIP, so wie für MAC. Du liest in der Schnäppchenecke von einem Windows-64-bit-Nutzer der nicht weiter kommt. Und ab dem Auspacken, ist das Update für alle Betriebssystem gleich.


Die in Europa am meisten verbreitete Muttersprache ist Deutsch. Wirtschaftlich ganz unbedeutend sind die Länder mit dieser Muttersprache auch nicht. Nebenbei, "Deutschtümelei" liegt mir nicht.


Und dann gibt es noch eine Statistik 50% der Deutschen sprechen kein Englisch. 40% verfügen über Urlaubs- oder Schulenglisch-... Japaner verlangen übrigens japanische Unterlagen.


Ja, Übersetzer werden meisten nicht berauschend bezahlt. Und in die Kalkulation des Erfolgscenters "Anleitung" geht der Supportaufwand selten ein.


Viele Grüße
Achim