Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware upgrade Alpha 850/900

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Firmware upgrade Alpha 850/900


Hallo zusammen,


es ist soweit!


Das lange erwartete Firmwareupgrade für die Sony Alpha 850 / 900 ist da.


Unter folgendem Link könnt ihr das Upgrade runter laden:


http://support.sony-europe.com/dime/DSLR/dslr.aspx





Was ist neu?


Die Belichtungsreihen erfahren eine Erweiterung auf +- 3EV also z.B. für HDRI 3.0EV3.


Die Belichtungskorrektur wird jetzt bis +- 5EV angezeigt.


Das Menü Fn wird um den Punkt mit und ohne Objektiv fotografieren erweitert.Das geht jetzt auch ausserhalb des M-Modus.


Die AF Geschwindigkeit wurde verbessert.





Tipp: Achtet unbedingt auf einen vollen Akku beim Einspielen!





LG Jens







https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
30 ANTWORTEN 30
profile.country.de_DE.title
J-D-----
Neues Mitglied


Hallo Achim,


dann wäre es doch clever, das Update erst gar nicht gepackt zum download bereitzustellen - oder?


Mir geht es hier auch nicht um die Prozentangaben der Deutschen, sondern es ging um Europa. Dann dürften es wohl schon weit mehr als 50% sein die englisch verstehen. Egal wie wir uns hier drehen und wenden, es ist ein Thema bei dem man es wahrscheinlich einzelnen Ländern oder Sprachen nie so ganz recht machen kann.


Ich vermute mal das bei kicker-we irgendein Problem am Rechner besteht. Vermutlich hat er den Zipper gelöscht oder gar nicht mitinstalliert. Mir ist jetzt noch kein 64 bit System mit Vista oder 7 unter die Finger gekommen, mit dem ich nicht zippen oder entzippen konnte.





Gruß, J-D

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber


Hallo J-D,


nicht gepackte Downloads haben andere Probleme. Zum Beispiel ändern sich Datum und Uhrzeit beim Speichern auf dem eigenen Rechner.


Was soll ich zu Sprachen noch sagen: Du hast aus der Parfümerie Douglas wahrscheinlich auch heraus gefunden 😉


kicker-we hat es nicht mit der ZIP-Datei probiert, sondern mit der EXE-Datei.


Viele Grüße
Achim

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Leute !

Also ich hab' mich jetzt nach dem Firmware-Update ein bischen herumgespielt. Meine (subjektive) Meinung dazu:
Linsen mit SSM sind schneller - kann ich nur beim 70-200 beurteilen, den WW-Optiken sind ja durch den kurzen Weg sowieso immer sauschnell gewesen.
Aber (nicht nur akustisch) haben Linsen mit Zahnstangenantrieb zugelegt. So, als ob dem Antriebsmotor ein Turbo eingebaut wurde. Er packt deutlich kraftvoller zu, als vor dem Update. Über die Präzision bei "Verfolgern" (continous-AF) kann ich noch nicht viel sagen. Frag mich nur wie das geht - kann doch nur über eine Erhöhung der Spannung des Antriebs erfolgen - ich hoffe, die Lebensdauer des Antriebs leidet nicht darunter .

Nachdem zwischen englischer und deutscher Pressemeldung gröbere Unterschiede im Wirkungsbereiches des Updates bestehen, muss ich sagen, dass ich der englischen nun glauben schenken kann, nämlich "Long Lenses" werden spürbar schneller.
Die "deutsche Wirkung" auf Makrolinsen konnte ich bisher nicht testen, da ich keine solche besitze.

Was ich nur sehr befremdend finde: "Wieso ist noch dem Firmware Update mein Sensor immer noch dreckig ????" Ich hab insgeheim gehofft, dass er damit auch in den "jungfräulichen, sauberen Zustand" zurückversetzt würde .....
Das schon Mal als kleiner Anstoss für die 3-er Version der 900-er Firmware (*Hallo Peter, bitte den "Tokioten" mitteilen !!!*)

Scheint mir wieder mal etwas "Gelungenes" zu sein - auch wenn viele lästern mögen, dass das nicht vorhandene Rauschen immer noch da ist ....

liebe Grüsse,

dieter


PS: was mich ein wenig stört, dass ich die 5 EV +/- offenbar nicht für automatische Belichtungsreihen nutzen kann ??? Da hat sich nichts geändert.

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

TopShot schrieb
>
> PS: was mich ein wenig stört, dass ich die 5 EV +/- offenbar nicht für automatische Belichtungsreihen nutzen kann ??? Da hat sich nichts geändert.






Hallo Dieter,


für automatische Belichtungsreihen stehen nun +/- 3 Belichtungswerte zur Verfügung, vorher waren es deren 2.


Die +/- 5 gelten für die manuellen Belichtungskorrekturen, dafür ist die Skala des Kameradisplays auf +/-5 erweitert worden, vorher waren es +/- 3.


Die Skala im Sucher ist gleich geblieben.


Auf Photoscala ist das alles sehr verständlich beschrieben worden: Klick


Ist schon ein starkes Stück das ein blitzblanker Sensor nicht in der neuen Firmware inbegriffen ist

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hmmmmm,











ich kann aber nach wie vor "nur" meine bisher übliche Standardeinstellung für Belichtungsreihen wählen - 5 Aufnahmen mit 0,7 EV Differenz ??? Oder liege ich da falsch ???


lg, dieter


Hab' mir schon gedacht, dass das Update auch gleich meinen Sensor reinigt It's a SONY !

Muss mir das nochmal genauer ansehen.

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber



> TopShot schriebHmmmmm,
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> ich kann aber nach wie vor "nur" meine bisher übliche Standardeinstellung für Belichtungsreihen wählen - 5 Aufnahmen mit 0,7 EV Differenz ??? Oder liege ich da falsch ???
>





Für den Fall das Du die deutsche PDF zur Fimware noch nicht kennen solltest: [Klick|ftp://ftp.vaio-link.com/pub/DIME/FW/MANUALS/DSLRA_850_900/New_Functions_DE.pdf]


Hier ist alles beschrieben.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied


Hi Dirk !

In der deutschen Anleitung steht leider auch nix andres drinnen, wie in der englischen 🙂
Für mich wäre eine Erhöhung des Bereiches mit den 5 Aufnahmen interessant gewesen - aber immerhin, ich kann mir den Bereich verschieben - und das innerhalb von +/- 5 EV. Ist ja schon was 🙂
Muss man sich eben an der optimalen Bereich herantasten, der Bereich ist ja an und für sich breit genug, nur lag er oft nicht optimal - das hat sich zumindest jetzt geändert - kann ihn eben verschieben.

Man muss sich mit den erweiterten Funktionen erst ein wenig spielen .....

Danke für die (bis jetzt korrekteste) Übersetzung .... das steht zumindest auch "Teleskop-Objektiven" drinnen 🙂


liebe Grüsse,

dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

TopShot schrieb
>
>
> Danke für die (bis jetzt korrekteste) Übersetzung .... das steht zumindest auch "Teleskop-Objektiven" drinnen






Hallo Dieter,


auch hier hab ich einen passenden Link für dich, jetzt wird auch mir klar warum von Teleskop-Objektiven geredet wird, schau mal hier: Sternengucker....

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
J-D-----
Neues Mitglied

Ich habe versucht, das Update mit einer Batteriekapazität von 48% durchzuführen. Es kam im Kameradisplay sofort die Nachricht "Batteriefehler Kamera ausschalten". Nach dem Ausschalten und einsetzen eines frisch geladenen Akkus funktionierte das Update ohne Probleme.

So, nun ist das Update drauf, aber der Sensor ist immer noch dreckig..........tzzzzzzzzzzzzz.

Gruß, J-D

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied


Hallo Leute,
ich habe das Update kurz vor abreise in den Kurzurlaub installiert. Bei besten Lichtverhältnissen auf Fuerteventura habe ich den subjektiven Eindruck einer deutlichen Verbesserung des AF festgestellt.
Das ist für mich Grund genug mich für dieses Update auch mal zu bedanken, was ich hiermit gerne tun möchte.
Danke, und bitte weiter am Ball bleiben.
LG Jürgen