Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage zu Batteriegriffen

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Frage zu Batteriegriffen

Hallo Zusammen

Da ich mich vollkommen dem Fotografieren von Menschen widmen möchte, ist für mich ein Portraitgriff, ugs. auch als Batteriegriff unumgänglich.

Nun habe ich bei Ebay auch Produkte von Drittanbietern gefunden. Meine Frage ist nun, ob jemand mit einem anderen Batteriegriff-Produkt gute Erfahrungen gemacht hat und mit welchem.

Es gibt ja sogar welche mit Funkauslöser zugleich - finde ich klasse, denn mindst. ein Bild mache ich immer, bei dem ich mit dem Model zusammen auf dem Bild bin.
..für's Tagebuch 😉

Sören

23 ANTWORTEN 23
profile.country.de_DE.title
smorebrod
Besucher

Hallo Sören, super entschluss zum Batteriegriff. Hatte ich an der D7D und es handelt sich hervorragend. So noch ein Hinweis, Bei Foto- Oehling steht der Griff unter der Rubrik Digitalzubehör / Sony / Batteriehandgriffe mit einem Preis von 330 € .Unter Details mit dem Wörtchen -mit- zwei Accus. Ist bestimmt ein Versuch wert. Detlef

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo, ich hoffe, das es so gemeint ist wie es da steht!! LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
U.R.S.
Neues Mitglied

Hallo Sören,

den originalen Sony-Handgriff bekommst du über Amazon-Marketplace schon ab etwa 265€ (incl. Porto). Amazon selbst nimmt 271€, wobei du dabei die schnelle Lieferung und auch notfalls einen guten Ansprechpartner bei Umtausch oder Reklamation hast.
Den Original-Handgriff kann ich dir wirklich empfehlen. Bei den Nachbauten weißt du nicht was dich in Punkto Qualität und Zuverlässigkeit erwartet. Es ist auch nicht sicher,ob die vielfältigen Funktionen des Originals bei den Nachbauten unterstützt werden.
Ich habe mit sogenannten Billiganbietern in anderen Bereichen schon schlechte Erfahrungen gemacht und feststellen müssen, das sich dadurch der Preis erheblich erhöht, indem du irgendwann den Nachbau nicht mehr möchtest und dann später doch das Original kaufst.
Bei Amazon findest du auch eine Bewertung des Handgriffs meinerseits.

Gruss Ulli

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Oha!

In diesem Thread gab's ja noch eine Menge antworten.

Ich habe mir inzwischen den Handgriff gekauft. Bei Ebay bot jemand irgendwann spät abends wegen Hobbyaufgabe diesen für 190 Euro Sofortkauf an - ich zögerte keine Sekunde, da er nur ein paar Monate alt war. Als er in OVP ankam, sah er aus wie neu!

Aber ganz ehrlich - wenn "er" nicht zwei Batterien beherrbergen würde, wäre so ein Teil für mich totaler Unsinn. Meine Shootings sind meist 3-6 Stunden lang (2 Pausen à 15 min) und die Cam ist dadurch wahrlich richtig schwer....zu schwer geworden und anfangs hatte ich teils Sehnenprobleme.

Ich nutze den jetzt seit August, greife aber immer noch auf den Kamera Auflöser und die meisten Funktionen des Griffes nutze ich auch nicht, weil Sony zum ansehen der Bilder diese dreht und man muss die Cam zum Ansehen wieder um 90° drehen.

Wenn ich den nicht steuerlich geltend machen würde, hätt ich ihn sofort wieder verkauft, denn eigentlich ist es nur (meine pers. Sichtweise - bitte um die Ausdrucksweise um Entschuldigung) mehr oder minder nur ne Penisverlängerung. "Hey schaut mal, ich hab nen Portraitgriff und meine Kamera ist so groß"

Also...ich weiß nicht...meine pers. Meinung dazu: Wer überlegt, lieber ein ordentliches Objektiv kaufen - hat man mehr von.

Viele Grüße

Sören

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Soeren, das Mit dem automatischen Drehen des Bildes mußt Du nur im Menü abschalten. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Soeren, das Mit dem automatischen Drehen des Bildes mußt Du nur im Menü abschalten. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Okay!
Dann schau ich mal nach.
Betrifft das denn dann nur das ansehen?
Denn wenn sich vor der Aufnahme das Menü mitdreht - das ist wiedrum sehr wichtig.


Na, bevor ich unendlich frage, teste ich es einfach mal. Hab Dank für die Info!

Gruß Sören

profile.country.de_DE.title
Heiwer
Besucher

Hallo Sören,

Deinem Thread entnehme ich, das Dir der Batteriegriff überflüssig wie ein Kropf vorkommt. Magst Du ihn verkaufen? Dann mach mir doch bitte ein Angebot und ich komme ins Grübeln:-)

L G

Heinz

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Hallo Heinz
Würde ich ja gerne, nur zur Steuerprüfung bräuchte ich ihn dann zurück :wink:

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Also
ich habe jetzt für meine @700 einen originalen Batteriegriff,
für meine @850 einen von Meike, einen Nachbau also.

Von der Verarbeitung her und den Funktion ist der originale Griff natürlich nicht zu toppen,
allerdings sehe ich zwei, drei Dinge als überflüssig an.

Der Preis für den originalen ist viel zu hoch,
der originale hat viel zu viel überflüssige Funktionen, die ich noch nie benutzt habe
der originale ist viel zu schwer. Die Kamera ist schon heftig schwer, mit Battereigriff bei einem 4-5 Stunden Shooting leiert einem der Arm aus - das macht keinen Spass.

Da ich meine Cam pro Jahr wechsle, macht der originale Griff grundsätzlich keinen Sinn.