Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage zu Batteriegriffen

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Frage zu Batteriegriffen

Hallo Zusammen

Da ich mich vollkommen dem Fotografieren von Menschen widmen möchte, ist für mich ein Portraitgriff, ugs. auch als Batteriegriff unumgänglich.

Nun habe ich bei Ebay auch Produkte von Drittanbietern gefunden. Meine Frage ist nun, ob jemand mit einem anderen Batteriegriff-Produkt gute Erfahrungen gemacht hat und mit welchem.

Es gibt ja sogar welche mit Funkauslöser zugleich - finde ich klasse, denn mindst. ein Bild mache ich immer, bei dem ich mit dem Model zusammen auf dem Bild bin.
..für's Tagebuch 😉

Sören

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker


Liebe Leute,


statt einen neuen Beitrag zu starten, reanimiere ich mal den alten von pfauli.


Während ich für meine 7D einen Batteriegriff habe, blieb der für meine kleine a300 bisher immer auf der "Noch-zu-kaufen"-Liste. Ich merke aber, dass mich das nicht so richtig glücklich macht.


Wer hat noch Erfahrungen mit den Nachbauten von Meike, Ansmann und Co. gemacht, die so zwischen 65 is 100 Euro kosten, oder mit dem Originalgriff von Sony zum gepfefferten Preis um die 200 Euro?


Besten Dank für Eure Rückmeldungen!


Schönen Gruß
Michael







profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Michael,


wenn du nur eine höhere Akkuleistung brauchst werden die Billig-Modelle schon ausreichend sein. Möchtest du aber noch die Kamera im Hochformat steuern sieht es hier meistens nicht so gut aus. Bei den Originalen, die preislich auf dem gleichen Niveau der anderen Kamera-Hersteller liegen, ist dieses allerdings möglich. Bei diesen sind sämtliche Funktionen, außer das Menü und die Bildvorschau, der Kamera integriert, eine nicht zu unterschätzende Erleichterung.


Ich persönlich habe zu meiner A-700 den Originalgriff einschließlich Original Handschlaufe und habe diesen Kauf nie bereut. Du kannst bei Aldi auch einen kompletten Ring-Maul Schlüsselsatz für vielleicht 25€ bekommen, bei der Firma Hazet bekommst du fürs gleiche Geld gerade mal einen, frage dich mal warum das so ist.


Gruß Didi

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker



> DidiS schrieb
> Hallo Michael,
> Du kannst bei Aldi auch einen kompletten Ring-Maul Schlüsselsatz für vielleicht 25€ bekommen, bei der Firma Hazet bekommst du fürs gleiche Geld gerade mal einen, frage dich mal warum das so ist.
>
> Gruß Didi
>


Hallo Didi,





Ich habe Ringschlüssel von Aldi (die ich allerdings höchstens 2x im Jahr brauche).








Zum Thema: Ich hatte gestern Abend noch Glück und habe über Ebay bei einem Fotohändler aus Aachen einen Originalgriff (Vorführmodell mit voller Garantie) für 129 Euro ergattert.


Nach weiterer Recherche in den anderen Sony-Userforen wurden meine Bauchschmerzen hinsichtlich der Nachbauten nämlich auch immer größer. Dennoch halte ich die Zubehörpreise von Sony für deutlich überzogen - dass die anderen Hersteller keinen Deut besser sind, finde ich dabei nur wenig tröstlich.


Schönen Gruß und Danke für die Antwort!


Michael













profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher


Hallo Michael


Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum günstigen Erwerb des originalen Griffes.


Das Thema hat sich zwar somit erledigt, aber ich habe bislang keine Bauchschmerzen feststellen können bzgl. der Nachbauten. Aber ich denke mal, der Kasus Knaktus liegt wie bei Dir im Maulschlüsselsatz, denn ich nutze meine Kamera nur ca. 2-3 mal die Woche, somit kann es nat. sein, dass bei täglicher Benutzung Hürden entstehen.


Aber letztendlich stelle ich meine Kamera ja vor dem Fotografieren ein und wechsle während des Shootings nur von waagerecht auf hochkant aufgrund des Motives - alles Andere stelle ich an meiner Blitzanlage ein. Ansonsten lassen sich Belichtung, AF/MF - Wechsel und Blende noch super bequem am Nachbau einstellen.