Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hab was schlimmes getan!

profile.country.de_DE.title
@2729097000011056
Besucher

Hab was schlimmes getan!


Zunächst einmal frohe Weihnachten.


Ich habe was ganz schlimmes getan.


Ich habe in die Kamerainnereien gegriffen. *ZUM HEULEN!!*





Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass mir nach einem monsunartigen Regen, dem nicht mal die eigentlich wasserfeste Kameratasche lange standhalten konnte, Wasser auf die Innenteile geflossen ist. Ich musste bzw. ich dachte ich müsste es sofort entfernen, bevor es auch noch die Elektronick beschädigt. Nun habe ich den Salat. Von dem Tuch, den ich für das Wasser verwendete, sind Fuselns übrig geblieben.. Auf dem Spiegel sind an sich fast keine, da dieser sich leicht reinigen lässt, aber oberhalb des Spiegels befindet sich eine unebene Fläche und darin haben sich viele Fusseln verfangen.





Was kann ich jetzt machen? Ich wäre über reichliche Vorschläge sehr, wirklich sehr DANKBAR!

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo,





auch Dir frohe Weihnachten!





Ich denke mal die Flusen sind auf der Mattscheibe, müsstest du auch sehen wenn du durch den Sucher schaust!


Da kann man ohne Probleme reinigen.





LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
@2729097000011056
Besucher

Ja, ganz genau. Auf der Mattscheibe sind die Fuseln.





*Und wie krieg ich die weg?*





Mit Pusten habe ich es schon probiert, aber Pusterkuchen. Die großen sind zwar weg, aber die kleineren bleiben. Befinden sich vorallem in den Ritzen.





Danke schon mal im Voraus.

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Das ist ja ein schlimmes Erlebnis, helfen kann ich Dir leider nicht, denke mal das ein Besuch bei Geisler von nöten sein wird, würde die Kamera allerdings vorher schön an der Luft trocknen (nähe Heizung) lassen.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Zum Reinigen ist Geißler nicht notwendig.
Gute Fotogeschäfte reinigen auch direkt vor Ort,F otokoch, Calumet usw. alles an einem Tag.
Bei Geißler wartest Du u. U. wochenlang.
LG
Volker

profile.country.de_DE.title
@2729097000011056
Besucher


Danke für die Beantwortung meiner Frage. Ich werde es bestimmt reinigen lassen, da ich glaube meine Bemühungen haben die Sache nur verschlimmert. Ich habe mich auch schon nach entsprechenden Läden in der Stadt umgeschaut. Viele machen das aber nicht, da ich nur einen in Frankfurt fand.

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied


Bei Calumet in München machen die es aber nicht.


O-Ton zu mir : " Nee bei Sony lassen wir die Finger davon, wegen dem beweglichen Sensor und so" ????


Mag bei anderen Calumet vielleicht anders sein.





LG, Matthias

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Das gilt auch hier in Berlin soweit ich das weis, nur Nikon und Canon, leider.

Gruß
Ditmar