Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe - meine Alpha 700 streikt!

profile.country.DE.title
Sat-Re
Mitglied

Hilfe - meine Alpha 700 streikt!

Meine 17 Monate alte Kamera hat sich gestern aus laufendem Betrieb ausgeklinkt und "Kamerafehler" gemeldet. Das Sucherbild blieb danach deutlich dunkler, der Autofokus greift nicht, die Belichtungsregelung funktioniert nicht, Auslösen ist nicht möglich.
Kann mir jemand Hoffnung machen, dass es sich nur um eine "Befindlichkeitsstörung" handelt, oder ist sicher, dass die Alpha stationär eingewiesen werden muss?

Ratsuchender Gruß, Silke

Asbach-Uralt-Hase, im CS seit April 2008
34 ANTWORTEN 34
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Silke,
woran sollten wir es erkennen? Ich habe zwar noch die 7D, die Bilder sind nicht schlechter nur kleiner und die 5D ist ja eine abgespeckte 7D mit weniger Funktionen.
Schlechte Bilder auf die Kamera zu schieben gilt nicht.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied

Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht kann dieser link dir weiter helfen http://www.photoscala.de/Artikel/Firmware-3-fuer-Sony-alpha-700
wenn es noch geht.
Grüße fotorobski

profile.country.DE.title
Sat-Re
Mitglied

Ich schiebe hier NIX auf die Kamera!! Aber die langsamere Auslösung macht sich schon bemerkbar - bei meinen Tropfenmakros fällt das allerdings nicht ins Gewicht, wie man an den heute eingestellten Fotos sehen kann. Ich schreibe es allerdings dabei, dass die mit der D5d gemacht sind.

Gruß mit blütenweißem Gewissen, Silke

Asbach-Uralt-Hase, im CS seit April 2008
profile.country.DE.title
Sat-Re
Mitglied

Spätes hallo,

da ich auf meiner Kamera die neuste Firmware installiert hatte, nimmt sie kein erneutes Aufspielen ( zu evtl Reparaturzwecken ) oder Firmware mit niedrigerem Level an.

Das wäre der Bringer gewesen, wenn es denn funktioniert hätte, aber leider ...

Trotzdem danke fürs Mitüberlegen - später Gruß, Silke

Asbach-Uralt-Hase, im CS seit April 2008
oldguest
Besucher

Hi Silke!
Ich wünsche Dir,daß Du sie bald wieder hast. Ich kann ja sooooo mitfühlen. Als mein Sigma weg war, war ich nur noch ne halbe Dany! 😉 Ohje, wenn das dann noch die Alpha gewesen wäre...ich darf gar nicht daran denken!
LG Dany

profile.country.DE.title
Sat-Re
Mitglied

Hi Dany,

ich werde, bis ich sie wieder in Händen halte, jeden Abend in mein Kissen weinen und hoffe natürlich weiterhin auf dein Mitgefühl!

Später Gruß, Silke

Asbach-Uralt-Hase, im CS seit April 2008
profile.country.DE.title
Sat-Re
Mitglied

+Singmodus an+ "Sie ist wieder da und liegt vor mir, ich glaube fast, ich träume ..." +Singmodus aus+

Jawoll, ich hab' sie zurück - und es war fix!

Laut Reparaturbericht wurde Folgendes erledigt:

Modul erneuert
Spiegelmechanik erneuert
Elektr. Anlage repariert
Technische Reinigung
Gerät nach Reparatur auf einwandfrei Funktion überprüft

Es war doch wohl eine größere Sache, mit der sich meine Alpha aufgehängt hatte - zum Glück noch innerhalb der Garantiezeit!

Abgeholt wurde die Kamera am 06.08.09, gestern, 18.08.09, kam sie zurück. Also eine mehr als akzeptable Zeitspanne - wenn dann auch alles so läuft wie vorher, kann ich nicht meckern!

Für mich hat Geissler den Reparaturauftrag zur vollen Zufriedenheit erledigt - ich drücke allen anderen die Daumen, dass es für sie auch so läuft!

Überglücklicher Gruß aus dem heißen Münsterland, Silke

Asbach-Uralt-Hase, im CS seit April 2008
profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

Glückwunsch, freut mich für dich :wink: .

Wie schon am Montag besprochen scheint es stark abhängig zu sein wer bei Geissler den Service durchführt.

Freut mich jedenfalls das es bei dir so gut geklappt hat und das auch mal was positives über den Service berichtet wird.

Gruß LAX

profile.country.DE.title
Sat-Re
Mitglied

... und Ostern, Pfingsten und was es sonst noch so alles zu feiern gibt ( obwohl sich meine alte Dynax 5d wacker geschlagen hat! ) ...

Immer noch singender Gruß zurück, Silke

Asbach-Uralt-Hase, im CS seit April 2008
profile.country.DE.title
Sat-Re
Mitglied

Und ich hatte schon Bauchweh wegen der unendlich vielen Horrorgeschichten, die sich da so auftaten !

Also tatsächlich mal "Daumen hoch" für Geissler!

Gruß zurück, Silke

Asbach-Uralt-Hase, im CS seit April 2008