Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich frage mich...............

profile.country.DE.title
BEausLo
Mitglied

Ich frage mich...............

Als begeisterter und engagierter Fotograf habe ich mir in diesem Jahr neben meiner üpigen Canon Ausstattung einiges aus dem Hause Sony zugelegt. A7S, A7II und A7R 55mm 1.8 24-70 und das 70-200. Nach jetzt fast einem Jahr Nutzung durfte ich feststellen das die Kameras und Objektive leider nicht so robust sind wie die der Mitbewerber. Meine A7S hatte schon 3 mal Heimweh und wurde zuletzt mit einem neuen LCD Display versehen. Schaue ich genauer auf das Äussere meiner Objektive zeigen selbige obwoll da sehr oft auch Zeiss drauf steht schon ziemlich starke gebrauchsspuren. Schlechtklebende Seriennummern sind das eine und sich ablösenden Farbe, besonders bei den schwarzen Objektiven ist schon sehr auffällig. Das 70-200 ist in etwa, was die Nutzung und die hinterlassenen Spuren angeht, mit dem Objektiven des Mitbewerbs vergleichbar.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder bin ich hier ein einzelfall? Ich bin kein Raubein und behandele meine Technik sehr sehr sorgfälltig aber trotzdem leiden die Produkte mehr als andere?

 

Schönen Sonntag und hoffentlich bald ein wenig Sonne da der Herbst mir sienen Farben lockt.

 

Bernhard

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

du solltest deine Frage mal im  Bereich ... Foto- Forum stellen ,

dann bekommst du auch eine Antwort .

 

P.s. und genau darum habe ich kein SONY-Modell genommen  :smileynot_talking::smileywhistling:

profile.country.DE.title
BEausLo
Mitglied


djkalle schrieb:

Hallo ,

 

du solltest deine Frage mal im  Bereich ... Foto- Forum stellen ,

dann bekommst du auch eine Antwort .

 

P.s. und genau darum habe ich kein SONY-Modell genommen  :smileynot_talking::smileywhistling:


Und wie kommt Mann da hin? Bei Sony ist ja fast alles anders ;-).

profile.country.DE.title
BEausLo
Mitglied

Sonja_H
Vielschreiber

Hallo BEausLo, 

 

wir haben deine Nachricht ins Foto-Forum verschoben. 

 

Viele Grüße

das Community Team

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Bernhard,

 

nein, solche erfahrungen habe ich nicht gemacht. Aber, kannst Du mal bitte Fotos der Schäden einstellen sowie eine kurze Beschreibung wo(bei) sich das Equipment diese Wunden zugezogen hat?

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
jenflach
Mitglied

Ich habe alle drei von dir genannten Objektive (und noch weitere) und kann deine Beobachtung nicht bestätigen. Als jemand, der ebenfalls Erfahrungen mit Canon-L-Objektiven hat, würde ich sogar sagen, dass die G- und Zeiss-Objektive einen mindesten gleichwertig guten Eindruck machen.

 

Es wäre wirklich hilfreich, wenn du 1. große Bilder der Schäden einstellst und 2. beschreibst, wie es dazu gekommen ist. Bei deiner Fotoausstattung sollte das für dich eigentlich kein Problem sein und Bilder in einen Beitrag einzubauen ist ebenfalls sehr einfach. Sonst wird dir keiner eine irgendwie sinnvolle Antwort geben können.


Beste Grüße - Jens
profile.country.CH.title
GJWGJW
Mitglied

Ich habe die Erfahrung, dass meine 5 Sony-Objektive recht viel aushalten. Allerdings achte ich kaum auf Gebrauchsspuren.

Leidig finde ich die Aufkleber mit Nummern, welche nicht den Zeiss-Nummern entsprechen und bei mir schon bald ablösen. Seltsamerweise will aber Sony bei Nachfragen nur die Nummern auf diesen Klebern wissen und nicht die eingravierten von Zeiss. Sehr ungeschickt!