Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ich hab es getan...

profile.country.DE.title
Deines
Entdecker

ich hab es getan...


Nach langen überlegen welche Kamera ich mir hole, hab ich mich endlich entschieden.
Ursprünglich wollte ich mir die 850 holen aber dann bin ich in mich gegangen ob ich die überhaupt ausnutze.
Zudem waren da dann noch die Folgekosten, die 850 hätte ich dann mit hochwertigen Objektiven ausstatten müssen, dazu noch ein kleiner Blitz um abgesetzt Blitzen zu können und und und.
Naja jetzt halte ich die 580 in meinen Händen und muss sagen das ich SEHR zufrieden bin (im Vergleich zu meiner "alten" 350) liegen da Welten zwischen. Die Bildqualität empfinde ich bei weitem besser, die Handhabung ist genauso intuitiv wir bei der 350. Das Menü jedoch ist der Hammer. Endlich hab ich auch eine Schärfentiefetaste und eine anständige Serienbildgeschwindigkeit (350 2,4B/s 580 7B/s).
Ach ja Video hat die auch ... wer es brauch (ich nicht)...

Also bis jetzt kann ich die 580 uneingeschränkt empfehlen...sollte sich daran etwas ändern (was ich nicht hoffe) werde ich es euch mitteilen

Ich könnt jetzt noch Stundenlang weiter schwärmen aber ich muss wieder an die Kamera ran...

LG Deines

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
ponyfotos
Neues Mitglied


Hallo Deines!


Ist das wirklich eine 580, oder die 550? Die 580 (mit Video) soll laut Color Foto erst im Januar rauskommen. Ich war eigentlich auch an der 580 interessiert, aber die neue 7x soll nun im ersten Halbjahr kommen, da wart ich die paar Monate noch. Trotzdem, noch viel Spaß mit der Kamera!


Gruß Jan

profile.country.DE.title
Deines
Entdecker




> ponyfotos schrieb
> Hallo Deines!
>
> Ist das wirklich eine 580, oder die 550? Die 580 (mit Video) soll laut Color Foto erst im Januar rauskommen. Ich war eigentlich auch an der 580 interessiert, aber die neue 7x soll nun im ersten Halbjahr kommen, da wart ich die paar Monate noch. Trotzdem, noch viel Spaß mit der Kamera!
>
>
> Gruß Jan
>



ja es ist WIRKLICH die Sony Alpha 580 mit HD Video und und und

hier auch ein paar Bilder schlecht in der Quali weil die mit der Webcam aufgenommen wurden...

(Bild 1)

(Bild 2)
LG Deines

profile.country.de_DE.title
wopibs
Besucher

*sony 55 oder doch 580*

-----
ich brauche sie für Outdoor und Studio .

Wenn ich das also richtig verstehe , kann ich keinen Manuellen Weißabgleich und kein Studioblitz koppeln bei der Alpha 55 ?

Bei der Alpha 580 , sollte es doch gehen oder auch nicht ?

Sorry für meine dummen Fragen , aber so bin ich

55 oder 580 oder ???

Studio und Outdoor sind wichtig für mich, bisher habe ich mit der Alpha 350 im Studio fotografiert.




profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher


Hi zusammen und Glückwunsch @Deines :wink:


Die A580 ist, wie bekannt, inzwischen erhältlich die A560 folgt erst 2011 (Info auf der Photokina). A33 ist inzwischen auch gut verfügbar die A55 müsste in Kürze folgen (ich habe inzwischen eine der ersten A55 aus Serienproduktion).


Das die A580 erst 2011 kommt haben wohl einige Fotozeitschriften falsch verstanden und veröffentlicht.

profile.country.DE.title
kadettilac2008
Entdecker


Hallo,


Glückwunsch, ich steh vor der gleichen Entscheidung.


Möchte von meiner a350 "upgraden", nur weiß ich noch nicht, ob die a580 oder Nachfolger der a700.


@ Deines:


Wie zufrieden bist Du mit dem Sucher, im Vergleich zur a350?


Wie kann man an der 580er Zusatzfunktionen, wie z.B. Wasserwaage etc. einblenden?


Nur im Display oder auch im Sucher?


Übrigens kann man die a580 in der Schweiz schon kaufen, in der Bucht hab ich sie auch schon entdeckt.


Gruß


Kadettilac2008

profile.country.DE.title
Deines
Entdecker


Huhu Kadettilac,

ich muss gestehen ich konnte noch nicht all zuviel mit der 580 machen, mangels Zeit und weil der Sensor
wohl während der Produktion verschmutzt wurde. Aber mein Fotodealer hat das heute mittels einer Vakuumpumpe gerichtet
Erst heute Abend hatte ich etwas Zeit um zu fotografieren (siehe Galerie).
Der Sucher ist meines Erachtens in Ordnung (95% Abdeckung gem. Tests) aber das Display ist im Vergleich mit der 350 einfach der Hammer.

Die Funktionen im Sucher sind in etwa vergleichbar mit denen der 350. Alle neuen Funktionen wie Wasserwaage, Schärfentiefe usw. sind im Display zu finden.
Aber wie gesagt ich hab die Anleitung noch nicht durch und bestimmt auch noch nicht alle Funktionen gefunden.
Von meiner Seite, mit dem Stand den ich jetzt habe kann ich sie dir wärmstens Empfehlen.

LG Deines

profile.country.de_DE.title
franklinxyz
Neues Mitglied


Hallo Deines,


ich werde meine 350 jetzt dann auch langsam einmotten. Bin auch schon lange am Überlegen wer denn der Nachfolger werden soll. Und ich denke es wird die 580.


ich hatte die 580 schon mal kurz in der Hand und musste sie dann leider wieder ins Regal zurückstellen.


Nur das nächste mal werde ich sie dann wohl mitnehmen.;-)


Danke für die Empfehlung und noch viel Spaß mit deiner neuen Kamera und gute Motive.


Gruß Frank



profile.country.de_DE.title
markus.hi
Besucher


Meinen Glückwunsch zu deiner neuen Kamera !


Wünsche dir viel Spass beim fotografieren und immer gutes Licht und ein Auge für tolle Motive !


Gruss Markus

profile.country.de_DE.title
cubix-----
Besucher

Hallo,


habe heute auch meine ALpha 580 bekommen und weis noch nicht genau was ich davon halten soll. Ich hatte vorher die 550 und meine die Verarbeitung der 550'er war wertiger. Würde mir für die Mittelbereiche auch mal ein Magnesiumbody wünschen, aber na ja.


Als erstes was ich suchte war natürlich die Hilfslinien und die Wasserwaage und fand diese nicht auf anhieb, dann mein SHOCK


Ich kann die Hilfslinien nur anzeigen lassen wenn ich den Focus Check LV drücke, also den Spiegel hochklappen lasse, dann muss man um die Wasserwaage anzuzeigen solange auf DISP drücken bis die Wasserwaage erscheint.Es ist mir dann weder auf kurze noch auf lange Fokusierungen gelungen das Bild scharf zu bekommen. Man muss also vorher schon fokusieren dann die Schärfentiefetaste drücken, dann kann ich den Auslöser drücken um zu fotografieren.


Was bitte Sony soll denn der Scheiß????


Hatte vorher die Sonny Cybershot R1 und da konnte man ganz normal die Hilfslinien im Menu einblenden, ok es war ne Bridge Kamera, aber bei Nikon geht das auch, Hilfslinien und Wasserwaage einzublenden ohne den blöden Spiegel hochzuklappen, das hat mich sehr enttäuscht.


Also wenn es jemand herausgefunden hat die Wasserwaage und Linien einzublenden ohne vorher die Taste Focus Check LV drücken zu müssen, dann BITTE melden, danke

profile.country.de_DE.title
cubix-----
Besucher

Hallo,






habe die Focus Check LV Funktion mal mit einem anderen Objektiv ausprobiert mit Sigma 70 - 300 und die Kamera fokusiert mit einem grünen Kästchen, aber sobal ich das Sigma 17-70 drauf mache klappt es nicht, die Kamera punpt bei der Schärfeneinstellung und bleibt unscharf, keine Ahnung warum....


Nachtrag: Beim Sigma 17-70 klappt das nur wenn man die AF-Methode auf Phasenerkennung stellt, ist wohl von Objektiv zu Objektiv veschieden.