Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

...kaufen oder auf Kleinbildformat-Gehäuse warten??

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

...kaufen oder auf Kleinbildformat-Gehäuse warten??

Hallo Alle miteinander,.........bin noch neu hier,habe noch kein SONY-Geh.
nun würde ich gerne fragen: SONY-700a jetzt noch kaufen oder lieber auf
das Profi-KB-Gehäuse warten??
Mit vielen Grüßen WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
94 ANTWORTEN 94
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Ortwin,
Deine Aussage zu Foto- Erhardt kann ich auch voll und ganz bestätigen !
Glückwunsch zu Deinem neuem Objektiv; welches ist es denn geworden ?
Was die Sony A 900 betrifft , kann ich Dir auch voll zustimmen....aber in Köln
soll ein Fachhändler (lt. Forum) schon vor einiger Zeit zu dem Preis verkauft haben ??
Werde die A900 aber nicht kaufen, sondern eine A 700, denn für meine Ansprüche
ist sie völlig ausreichend....als Erweiterung zu meiner Minolta 5D.
Übrigens kann ich ,hier in Münster, direkt in einem Shop von F- Erhardt kaufen,kenne den
Verkäufer auch persönlich.

War nett das Du hierzu geantwortet hast,
wünsche noch ein schönes Forenwochenende WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo WOODHY, ich hab mich nach einiger Überlegung für das Tamron 2,8/70-200mm entschieden. Die A 900 ist eine feine Kamera, hat aber für mich den Nachteil das sie zu teuer ist und sie braucht neue Objektive die ich nicht wieder kaufen will. Für meine Ansprüche ist die A 700 vollkommen ausreichend. Ich mache davon hochwertige A3 Ausdrucke für mich zu Hause, oder wenn ich mal Bilder für einen Wettbewerb brauche.Auch Dir und allen anderen ein schönes WE. LG Ortwin

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Hab gerade in der Bucht nen Angebot für knapp unter 2000,- entdeckt. HIER

Die Kamera stammt aus Polen, ist also für den europäischen Markt, aber ob das Angebot wohl seriös ist? Der Verkäufer tritt zwar bunt und knallig auf, aber macht keine Angaben zu der A900 sondern erzählt einem nur was er sonst so anzubieten hat, alles sehr komisch.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Photobjoern,

wenn ich mich nicht sehr täusche, gibt Sony beim Kauf in Deutschland zwei Jahre Garantie. Die freiwillig gegebene Garantie ist nicht zu verwechseln mit der gesetzlichen Gewährleistung. Die gesetzliche Gewährleistung ist in der gesamten EU gleich geregelt, da hast Du aber nach 6 Monaten selber die Beweislast und musst Di ch an Deinen Vertragspartener wenden, sprich an den Händler, bei dem Du gekauft hast.

Ich wäre bei diesem Angebor eher skeptisch.

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hoffentlich hat der" Händler" überhaupt eine Sony A 900..... und wenn dann
bestimmt nur als sgnt. "Grauimport" !
Da kommt bestimmt -für einen Käufer- keine Freude auf !!

Es wird immer wieder darauf hingewiesen das Grauimporte einige Nachteile beinhalten;
daher empfehle ich bei allen Internethändlern sich eine ZUSICHERUNG einzufordern( vor dem Kauf) !!

für 1. Ware für den deutschen Markt
2. Lieferumfang lt. Hersteller
3. Garantie - Bedingungen lt. Hersteller

Danach evtl. per NACHNAHME bezahlen.....(keine Vorkasse leisten !!)

So befindet man sich auf der "sicheren Seite" ....falls mal Einer in die Insolvenz geht....
hat man sein Geld noch zuhause....letztlich muß aber jeder selbst wissen , wie und wo, ER
was kauft !

Habe ich noch was Wichtiges vergessen.....?? Dann teilt es doch bitte mit !

Mit besten Grüßen WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Dirk,
....nur ein Vorschlag : wenn Du sowieso noch sparst-so wie ich auch- dann schwencke um zum
SONY 70-400 G SSM.....denn den BW-Bereich 70-200 /2.8 kannst Du später immer noch, und
"preiswerter " abdecken durch Produkte von Sigma oder Tamron .....aber das 70-400.... ist eine
Sünde wert. Die A900 habe ich "auf Eis " gelegt....erstmal eine A700....denn bei der A900
bedarf es auch noch vieler anderer "Gerätschaften".....denke an ...."riesige Dateigrößen" ect.

Da ich -durchweg - nur Objektive habe die Kleinbild -Format tauglich sind ,rennt mir auch nicht`s weg.....!!

Mit besten Grüßen WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

woodhy schrieb
> Was die Sony A 900 betrifft , kann ich Dir auch voll zustimmen....aber in Köln
> soll ein Fachhändler (lt. Forum) schon vor einiger Zeit zu dem Preis verkauft haben ??






Hallo Woodhy,













das war am Samstag den 29.11.2008, da gab es die Alpha 900 für 1999,. Euro.

Ich weiß es noch so genau weil ich zwei Tage vorher die Alpha 900 bei diesem Händler mal in der Hand hatte, ich wollte das eben dort erworbene Sigma 24-70/2,8 mal auf seine Vollformattauglichkeit testen, drei Fotos habe ich neulich hier eingestellt mit Iso 1600.
An diesem Donnerstag hatte die Alpha 900 noch 2350,- Euro gekostet und zwei Tage später der erwähnte Knüllerpreis.

Seit dem darauffolgendem Montag ist sie für 2299;- Euro gelistet, ich würde auch wieder gerne mit Vollformat arbeiten aber ich spare im Moment für das Sony 70-200/2,8G, da wird die Alpha 900 wohl noch ein bisschen warten müssen.















*P.S.: Kann mir jemand sagen warum der Text so klein erscheint wenn ich mit Zitat antworte??*

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Woodhy,

ich habe auch schon überlegt über 1000,- Euro zu sparen, aber das Tamron hat nur Stangenantrieb soll aber bei Offenblende schon recht gut sein, das Sigma ist wohl nicht ganz offenblendtauglich, habe aber keine eigenen Erfahrungen.

Beim Sony gibts keine Kompromisse superschnell u. durchweg offenblendtauglich, wenn man den stolzen Besitzern Glauben schenken kann.
Schon seit Minoltazeiten genießt es Kultstatus.

Ich möchte dieses auch für Innenaufnahmen (ohne Blitz) einsetzen und daher währe Offenblendtauglichkeit u. Schnelligkeit gepaart mit Treffsicherheit mein großer Wunsch.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Dirk,
...dann sind "wir"uns ja im Großen und Ganzen einig...!
Wenn Du Dich jedoch noch mehr informieren möchtest, so schau mal in das FOTO-MAGAZIN
von Jan.09...dort gibt es ein Beilage -Heft speziell nur für Objektive,aller Hersteller; mit wertvollen
Hinweisen-Bewertungen und auch UVP-Infos.

Es sind natürlich auch die SONY`s und MINOLTA`s darin (z.T. sehr gut) bewertet !!
Siehe auch FOTOHITS die neueste Ausgabe: Bericht und Test zum SONY 70-400 G SSM.....
.....ein "SAHNESTÜCK"....sag ich dazu !


Wünsche Dir und allen Usern immer das richtige "Händchen"....
für unser schönes Hobby

WOODHY aus Münster

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Hey Woodhy,

ich muss einfach mal ganz doof fragen? Du hast eine Nikon D90 und willst dir tatsächlich noch eine A700 kaufen? Ist das wirklich dein ernst? Oder stimmt nur was in deinem Profil nicht?

Gruß Ecke