Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

...kaufen oder auf Kleinbildformat-Gehäuse warten??

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

...kaufen oder auf Kleinbildformat-Gehäuse warten??

Hallo Alle miteinander,.........bin noch neu hier,habe noch kein SONY-Geh.
nun würde ich gerne fragen: SONY-700a jetzt noch kaufen oder lieber auf
das Profi-KB-Gehäuse warten??
Mit vielen Grüßen WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
94 ANTWORTEN 94
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Woodhy

(Münster ist übrigens meine Heimatstadt, Gruß an den Kiepenkerl) 😉

Habe mir nochmal schnell die Prozedur auf ACDSee angeschaut...
einfacher geht es nicht, :

Wenn du das Bild ausgewählt hast, gehst du zum eingebauten Photoeditor, klickst dort "Bildgröße" an und kannst sehr komfortabel die Größe bei Höhe/Breite eingeben...


Speichern, fertig...

Noch einfacher gibt nicht...

CS 2 oder CS3 ist schon ein Gigant, wenn du damit nur die Bildgröße ändern willst, ist es schon ein wenig zu groß...

😉

LG
Henry

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Henry, Vielen Dank für Deine Hinweise,trotzdem muß ich die Galerie noch
zurückstellen,denn....-völlig neue SCHIENE-...endlich und das erste
mal sind wir GROSSELTERN geworden!
Bitte somit um Geduld und Verständniß!

Jetzt heißt es "gut Licht" für den klenen MARLON-ist sogar live
im Fersehen gewesen im WDR-Aktuelle Stunde am 02.08.08-18.50h
Thema-KAISERSCHNITT(Prof.Dr.W.Klockenbusch)



Bis demnächst mit vielen Grüßen WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Ja dann herzlichen Glückwunsch Opa :-))). Viel Spaß beim Füllen der Galerie Menschen/Kinder mit tollen Enkelbildern.

Beste Grüße

Jörg

profile.country.de_DE.title
sterasp-----
Besucher

Hallo allerseits,

nur eine kleine Bemerkung zum Dilemma A700 oder KB-Format: Es hängt auch vom evtl. vorhandenen Objektivsortiment und den bevorzugten Motiven ab. Bisher baut SONY Gehäuse mit Verlängerungsfaktor 1,5 was günstig für die Tele- und schlecht für die Weitwinkel-Fotografie ist. Wenn man also eher mit Weitwinkel schießt und das nötige Geld für die Objektive nicht aufbringen kann/möchte, dann sollte man vielleicht warten. Letztlich könnte die Rechnung aufgehen. Einerseits die A700 mit kürzeren Weitwinkel-Brennweiten und andererseits die künftige KB-Kamera ohne Optiken.

MfG
Ster

profile.country.de_DE.title
sterasp-----
Besucher

Alles absolut richtig was Sie schreiben!

Die KB-Objektive passen auf alle APS-C-Gehäuse und liefern größtenteils sogar bessere Ergebnisse als im KB. Wegen des kleineren Formats wird nämlich ein kleinerer Durchmesser des Objektivs benutzt und so geht man den üblicherweise in dessen Rändern auftrretenden Fehlern aus dem Weg.
Wenn Sie mit der optischen Leistung Ihrer vorhanden Ausrüstung zufrieden sind, dann würde ich an Ihrer Stelle auch die Messe erst abwarten und nachher entscheiden. Meines Erachtens wird SONY bis dahin allerdings kein vollformatiges Gehäuse vorstellen, denn es fehlt auch an Optiken, um so etwas zu unterstützen. Profis haben eben andere Bedürfnisse und Anforderungen. Durch die anhaltende Zusammenarbeit mit Zeiss ist die Fa. jedoch auf dem besten Weg auch in diese Richtung.
Über eins müssen Sie sich allerdings bewußt sein. Was auf dem Film gute Ergebnisse brachte, bringt auf dem KB-Sensor moderner Technologie meistens nur mittelmäßige Ergebnisse. Die Zeichnungsfehler des älteren Objektivs werden sofort sichtbar. Was auf dem Film aber hervorragend zeichnete, zeichnet auf dem modernen Sensor ebenfalls sehr gut. Grund dafür ist die Struktur des jeweiligen Mediums. Das sind auch meine Erfahrungen.
Auf jeden Fall ist eine Entscheidung nicht einfach. Die D700 kostet mit Senkrechtgriff fast doppelt so viel wie die A700. Die Rechnung geht nur dann auf, wenn Sie sich tatsächlich auch zwei, drei teure Objektive von SONY/Zeiss zulegen möchten bzw. müssen.

Beste Grüße und bon courage!

Ster

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Guten Morgen STER,
Ihre Prognose bezüglich-KB.Geh.von SONY-wäre fatal,denn dann könnten CANON und
NIKON den Markt ausgiebig abdecken! Somit steht SONY doch irgendwie in ZUGZWANG!
Was mich sehr betroffen macht;denn dann würde -ich selbst-meine schon betagte FUJI-
finepix S2pro durch ein NIKON D 700-Geh.ablösen,auf der MINOLTA-Linie Jedoch weiterhin
mit der 5D agieren-und somit SEHR,SEHR lange abwarten was sich im SONY-Segment
"entwickelt"-----Wäre wirklch abträglich für SONY-denn viele andere "flexibele KÄUFER"
würden sicherlich ähnlich substituiren.-Letztlich bleibt nur die Hoffnung das SONY eben
doch mit einem SPITZEN-Produkt präsent sein wird-so wie früher bei MINOLTA auch - !

Warten wir`s ab, in diesem Sinne mit vielen Grüßen aus Münster
WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Hallo STERAPS,

das stimmt so nicht. Sony hat das Vollformatgehäuse ja schon im Frühjahr gezeigt. Es wird also auf jedenfall eine Vollformatkamera geben. Bezüglich der Objektiv gibt es neben den von Minolta übernommenen KB Objektiven auch die von Zeiss. Ich gehe auch davon aus, daß mit der Vorstellung der neuen Alpha XXX auch noch das ein oder andere Objektiv neu hinzukommt. Sony wird den Profibereich nicht den beiden überlassen.

Beste Grüße

Jörg

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo,

laut fotoMAGAZIN hat Sony für den 10. September die offizielle Presseankündigung der Vollformat-Alpha angekündigt. Öffentlich soll diese dann auf der Photokina gezeigt werden. Darüber hinaus sollen dann auch ein paar neue Objektive dazu kommen. Also keine Panik ...

profile.country.de_DE.title
sterasp-----
Besucher

Wirkliche good news sage ich dazu!!!

Bin wirklich auf das angekündigte (Profi-)Sortiment gespannt.

Beste Grüße

Ster

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Jörg,
nimm es nicht als "kleinkariert"auf,aber der Begriff -VOLLFORMAT-obliegt auch diesem -noch im Analogbereich-was uns betrifft können wir NUR vom KLEINBILDFORMAT sprechen.
Die jeweiligen Anbieter nutzen den Begriff -VF- zuweilen recht gerne für ihre MARKETING-Strategie!-----Die analogen VF-Enthusiasten würden darüber nur"müde lächeln".

Gut Licht und viele Grüße aus Münster
WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008