Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

...kaufen oder auf Kleinbildformat-Gehäuse warten??

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

...kaufen oder auf Kleinbildformat-Gehäuse warten??

Hallo Alle miteinander,.........bin noch neu hier,habe noch kein SONY-Geh.
nun würde ich gerne fragen: SONY-700a jetzt noch kaufen oder lieber auf
das Profi-KB-Gehäuse warten??
Mit vielen Grüßen WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
94 ANTWORTEN 94
profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Hallo WOODY,

ich nehm´s nicht "kleinkariert", selbst im Digitalbereich liegt das Vollformat ja nicht bei 36x24. Auch hier wird ja am Mittelformat gearbeitet. Gemeint ist halt das Vollformat für Kleinbildkameras. Komplizierte Welt in der man trefflich diskutieren kann. Viel Spaß beim Entscheidung treffen.

Beste Grüße

Jörg

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Jörg,
genauso sehe ich das auch! In KÖLN bei der PHOTOKINA bin ich schon mal "gratis"dabei....
-es geschehen noch Zeichen und Wunder: über SIGMA-Newsletter -habe ich eine Karte
gewonnen! Also werde ich mich am SONY-Messestand ganz genau informieren/beraten
lassen. Freue mich sehr darauf;obwohl ich so oder so auf jeden Fall hingefahren wäre.
Nun ist es aber eine Nuance "süßer"geworden.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch Allen
WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Mitteinander,
.....so einfach Fotos hochladen geht ja nun doch nicht!
Nur wer mit Sony-Geh.-explizit eingetragen ist kann die Funktonen auch nutzen.
Da wahr wohl mein bisheriges Engagement "für die KATZ"-also....ab in andere
Foren!?---bzw.bis irgendwann nach der Photokina warten,denn erst danach ent-
scheide ich ob u.welches SONY-Geh. evtl. angeschafft wird.
Jedoch.... was ist mit meinen bisherigen-ca.12000-digit.FOTOS,darf ich diese dann
ebenfalls nicht in der GALERIE hochladen? -Weil nicht mit SONY sondern mit MINOLTA
bzw.FUJI-S2pro produziert?

Bis jetzt jedenfalls sehr schade das es ist .wie es ist....
WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo WOODHY,

nun mal nich gleich so den Kopf hängen lassen...
😉

Zum einem: Ja, die Regeln sind wie sie sind, um hier im Premium Bereich Mitglied zu werden, brauchst du eine Sony DSR - und bis zur Photokina ist es nicht mehr lang!
😉

Zum anderen:
Nein, deine 12.00 Fotos wirst du auch dann hier nicht hochladen können....das würde sicher dein upload Limit sprengen! Aber auf eine geeignete Auswahl daraus freue ich mich jetzt schon...
egal mit welcher Kamera sie entstanden sind...

Also: Bis bald!

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
rsc700
Besucher

Hallo zusammen,
die Entscheidung ob KB Vollformat (24x36) oder APS-C hat sicherlich einiges mit den vorhandenen Möglichkeiten (in Euro, Objektive) zu tun, aber auch einige wesentliche technische Unterschiede für den geplanten Verwendungszweck. Das ist in der aktuellen Ausgabe vom fotoMAGAZIN (pp56-60) detailiert ausgeführt. Wäre ja zu leicht, wenn es nur vom Geld abhängen würde. Wünsche eine informative Photokina und kann persönlich nur empfehlen die zur Auswahl stehenden Kameras in die Hand zu nehmen. Ein gutes Gefühl beim täglichen Umgang mit der Kamera ist wichtiger als einige MB mehr oder weniger 🙂

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Woodhy,

hast Du vielleicht schon ein Objektiv von Sony an Deiner Minolta?

Dann könntest Du Dich nämlich auch als Premium Mitglied registrieren und anfangen Deine Bilder hochzuladen :wink:

Wie das geht steht (Link auf alte Club-Sonus Seite)

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Peter ,

jetzt hab`ich "den BOGEN" raus mit dem Beiträge schreiben,vielen Dank für Deine Hinweise.

Zum Thema: natürlich habe ich KEINE Objektive von SONY!

Als alter Miolta-Fan(DINAX 7 )und ect.- bin ich dementsprechend mit MINOLTA-Objektiven

bestückt- das war auch der Grund das ich mir ein MIN-Geh. 5D vorerst zulegte-bin damit

genauso zufrieden wie mit dem FUJI -S2Pro-Geh.------nur NEUES reitzt auch immer!!

Der Tip von Dir ist aber sehr nützlich , da ja nun andere Forumteilnehmer diesen

Weg nutzen können ! Frage: kann man sich auch mit einer SONY-Kompaktkamera

zum PREMIUM-Mitglied "küren" lassen ?
Mit besten Grüßen aus Münster
WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Henry,........meine Anwort ist längst überfällig,nun aber zur Sacche:
das es nur einer Auswahl bedarf war mir schon klar.
Derzeit beschäftige ich mich mit dem selektieren von DIAS-Zeiraum 1964-1990-umfaßt ein
Volumen von ca.min.3500-teilweise sind die ersten von mir selbst VERGLAST/VERKLEBT
worden....
Ziel soll es sein die Auswahl zu digitalisieren, gibt es für den Bereich rationale EMPFEHLUNGEN ??

Zu meiner weiteren "ALTLASTEN"gehören dann noch min.4000 NEGATIVSTREIFEN-also
unendlich vielzu verarbeiten......ob ich`s jemals schaffe,die Prätanzen sind begrenzt !!

Hier eine EMPFEHLUNG in das MÜNSTERLAND zu reisen :
zum FOTOFORUM-Event am 10-11.10.08 (Halle MÜNSTERLAND)
sowie ein weiteres HIGHLIGHT in LÜNEN(Ringhotel) veranstaltet
durch GDTfoto ---vom 24.10-26.10.08
und ALLES bei freiem EINTRITT ....noch zudem nach der Photokina !!
Alles zu finden im INTERNET;.....wäre ja auch schön sich persönlich austauschen zu können!

Mit den besten Empfehlungen,aus Münster
WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Auf Deine Frage zum digitalisieren von Dias kann ich Dir was erzählen.
Ich habe mir eine Holzkiste gebaut, innen mit Blech ausgekleidet (als Hitzeschutz) und eine normale Bürolampe eingelassen (Halogen, 50 Watt). Vorne habe ich eine Öffnung gesägt und gefeilt, die exakt die Größe eines Diarahmens hat. Hinter die Öffnung habe ich eine kleine Milchglasscheibe geklebt, damit das Licht von hinten gleichmäßig vorne auf das Dia fällt. Nun hatte ich eine Vorrichtung, mit der ich wunderbar alle Dias abfotografieren konnte. Sogar Negative habe ich abfotografiert und später in Photoshop einfach invertiert. Ohne Probleme hatte ich super digitalisierte Aufnahmen von meinen alten Schätzchen. Danke Lightroom oder anderen Programmen kann man ja heutzutage alles aus den alten Bildern herausholen und ich war erstaunt, wie geil die Qualität ist. Vielleicht hilft Dir dieser Tipp weiter und wenn Du basteln kannst...dann viel Spaß. :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

{color:#ff0000}laut fotoMAGAZIN hat Sony für den 10. September die offizielle Presseankündigung der Vollformat-Alpha angekündigt. .......{color}

Hihi und das alles an meinem Geburtstag...da bin ich ja gespannt...