Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX-5 Videoaufnahme

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

NEX-5 Videoaufnahme

Hallo zusammen,

hier ein Video, das mit der neuen NEX-5 und verschiedenen Objektiven aufgenommen wurde.

Viel Spaß beim Ansehen :wink:

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Peter,

vielen Dank für deinen Hinweis!!!

Ich habe per "Rechtsklick" auf das Video -Watch on Youtube- ausgewählt und hier ist eine schöne Auswahl an Videos zu finden, z.T. in Full HD.

Werde diese Full-HD Videos (1080p) mal herunterladen und in Ruhe anschauen.

Ein Video wurde mit der Kombination aus Alpha Adapter, Minolta 2x Konverter und dem Minolta 200/2,8 G gedreht,
ich bin mal gespannt

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Also wenn da nicht viel nachbearbeitet wurde, und Sony schlau ist = sprich gutes Zubehör dafür rausbringt, dann könnte das ja ein richtiger Geheimtipp werden !

Btw, sehr gute Qualität beim Video, ziemlig beeidruckend !

oldguest
Besucher

Sieht schon geil aus...
Aber auf einer Produktseite hab ich 2 Sachen gelesen, die mich arg abgeschreckt haben. Zum einen benötigt man für die Nutzung der alpha-Objektive an einer NEX einen Adapter und zum anderen (und das is noch viel schlimmer), hat man dann keinen Autofokus mehr. Das ist ja wohl voll der Schuss in den Ofen. Der AF ist eine der Erfindungen, die dem Fotografen das schnelle fotografieren sehr gut ermöglicht und viel Arbeit abnimmt. Und für sowas bräcuhte man eine NEX - als "Schnappschusskamera". Wenn ich aber nur manuell fokussieren kann, nutzt mir die Kamera rein gar nix. Da kann ich auch die A500 mit mir rumschleppen...

Satz mit X, SONY!

oldguest
Besucher

Sieht schon geil aus...
Aber auf einer Produktseite hab ich 2 Sachen gelesen, die mich arg abgeschreckt haben. Zum einen benötigt man für die Nutzung der alpha-Objektive an einer NEX einen Adapter und zum anderen (und das is noch viel schlimmer), hat man dann keinen Autofokus mehr. Das ist ja wohl voll der Schuss in den Ofen. Der AF ist eine der Erfindungen, die dem Fotografen das schnelle fotografieren sehr gut ermöglicht und viel Arbeit abnimmt. Und für sowas bräcuhte man eine NEX - als "Schnappschusskamera". Wenn ich aber nur manuell fokussieren kann, nutzt mir die Kamera rein gar nix. Da kann ich auch die A500 mit mir rumschleppen...

Satz mit X, SONY!

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Meines Wissens funktioniert der Autofokus nicht bei Objektiven mit Alpha Bajonett und Stangenantrieb,
d. h. bei SSM-Objektiven und bei den neuen SAM-Objektiven funktioniert der Autofokus.


Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
oldguest
Besucher

das wär ja schon mal ein anfang, der auch sinn macht. wahrscheinlich liegts dann daran, dass man für den stangenantrieb ja den motor im body braucht...

ich hab halt nur gelesen, dass bei den alpha.objektiven kein AF unterstützt wird... hatte mich auch gewundert.

oldguest
Besucher

das wär ja schon mal ein anfang, der auch sinn macht. wahrscheinlich liegts dann daran, dass man für den stangenantrieb ja den motor im body braucht...

ich hab halt nur gelesen, dass bei den alpha.objektiven kein AF unterstützt wird... hatte mich auch gewundert.

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Moin, Moin,
ich weiß garnicht, warum wollt ihr immer wieder eine Kamera wie diese, mit euren Alpha Objektiven vergewaltigen.
Ich habe mitunter den Eindruck das einerseits Objektive von 10-500mm für eine DSLR gefordert werden, damit man nicht so viel zu schleppen hat und anderseits sollen für diese kleine Taschenknipse bergeweise Objektive zur Verfügung stehen und außerdem auch noch alles kompatibel sein.
Selbst wenn Objektive von der Alpha verwendet werden und hier der AF nicht funktioniert, ich denke es geht als Notbehelf auch ohne ihn.
Eine Kamera zu beherrschen ohne sich auf Automatiken verlassen zu müssen, da scheinen doch einige stark überfordert zu sein.
Ich sehe dieses Konzept als die "immer dabei Kamera" und nicht als Ersatz für eine DSLR und dafür reichen die zugehörigen Objektive vollkommen aus.
Außerdem steht es ja jedem frei sich für das eine oder andere zu entschließen.
Von dieser Kamera erwarte ich aufgrund des APS Sensors schon bessere Resultate als die von einer normalen Kompakten.
Gruß Didi

oldguest
Besucher

DidiS schrieb
> Moin, Moin,
> ich weiß garnicht, warum wollt ihr immer wieder eine Kamera wie diese, mit euren Alpha Objektiven vergewaltigen.
Niemand sagt, dass das hier irgendwer will. Es war nur eine Bemerkung, weil ich in einem Newsletter gelesen hatte, dass die alpha-Objektive kompatibel sind.



> Selbst wenn Objektive von der Alpha verwendet werden und hier der AF nicht funktioniert, ich denke es geht als Notbehelf auch ohne ihn.
> Eine Kamera zu beherrschen ohne sich auf Automatiken verlassen zu müssen, da scheinen doch einige stark überfordert zu sein.
Das mag sein, dass es solche Leute gibt, aber:



> Ich sehe dieses Konzept als die "immer dabei Kamera" und nicht als Ersatz für eine DSLR und dafür reichen die zugehörigen Objektive vollkommen aus.
wie Du selbst sagst, soll es eine "ImmerdabeiKamera" sein. Und wozu braucht man eine Kamera, die man immer dabei hat? Nicht zum gezielten Fotografieren, für das man sich Zeit nimmt. NEIN! Für Schnappschüsse. Für kurze, lustige Augenblicke, die man gern festhalten möchte!
Und wer hat bitte bei einem Schnappschuss schon die Zeit, in Ruhe manuell zu fokussieren?! Zumal die Kameras keinen optischen Sucher haben und man über das Display fokussieren muss...

DAS ist des Pudels Kern! Und genau aus dem Grund macht es in meinen Augen wenig Sinn, eine SOLCHE Kamera zu besitzen OHNE AF an Bord zu haben.

Eigentlich habe ich das alles so schon einmal geschrieben, aber ich wiederhole mich auch gern noch einmal für diejenigen Leute, die zwar Kameras ohne sämtliche Automatiken super bedienen können, dafür aber beim Lesen im Forum



> stark überfordert zu sein
scheinen...