Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem: SLT-A55V ausgegangen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
kersten_camera
Besucher

Problem: SLT-A55V ausgegangen

Ich bin gerade auf Reise in Indien und habe seit gestern ein Problem mit meiner etwa 2,5 Jahre alten Sony Alpha 55V. Bisher hatte ich noch gar keine Probleme mit ihr, rein gar nichts. Sie ist mir auch noch nie runtergefallen oder hat sonstige Schäden und hat immer super funktioniert und tolle Bilder gemacht.

Doch gestern ist sie während des Fotographierens plötzlich einfach ausgegangen. Ich dachte, sie wäre vielleicht überhitzt oder so, obwohl es nicht zu warm draußen war und ich erst 20 Bilder in 10 Minuten gemacht habe. Also habe ich 5 Minuten gewartet, dann den Akku rausgenommen und nochmal 5 Minuten gewartet. Doch auch dann ging sie nicht wieder. Ich habe den Akku aufgeladen, obwohl der bei 89% war (übrigens alles normal verlaufen beim Aufladen). Doch auch dann machte die A55 keine Anstalten, zu regieren.

Insgesamt ist es jetzt so, als wäre kein Akku eingelegt - keine Lampen leuchten, Display schwarz, keine Bewegung, keine Geräusche.

Was soll ich jetzt machen? Kennt ihr das Problem? Und kann man dem Sony Service hier notfalls vertrauen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi kersten_camera

Versuch es doch mal mit einer anderen Speicherkarte, wenn die Zugrifslampe immer leuchtet, kann das das Problem liegen...

Gruss

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
kersten_camera
Besucher

Update: Ich habe meine A55 jetzt wieder anbekommen. Allerdings zeigt sie kein Bild im Sucher oder auf dem Display an, sondern nur schwarz, obwohl die Aufnahmedaten und Informationen (Speicherplatz, Akku, Belichtung, Wasserwaage etc.) angezeigt werden. Auch die Bildwiedergabe aus dem Speicher funktioniert ganz normal. Die Belichtungszeit ist sehr lang (2,5'' bis 3,2'', manchmal sogar 30'' im Auto-Modus).

Wenn ich die Kamera nur ausschalte, leucht die ganze Zeit die Rote Schreib- und Hinweislampe und der Sucher wird beleuchtet, ist aber schwarz. Aus diesem Zustand kann ich die Kamera nicht wieder anschalten, nur wenn ich den Akku rausnehme und erneut einsetze.

Bitte helft mir, ich weiß echt nicht, was ich jetzt tun soll. Ist da irgendwas defekt, oder ist das ein Firmware-Problem? Ist vielleicht sogar der Sensor kaputt oder irgendwas durchgeschmorrt? Der Akku scheidet jetzt wohl aus, oder? Ich hoffe, ihr habt eine Idee. Ist wohl ähnlich zu:

https://www.sony.de/discussions/thread/160680

Ich habe auch noch 3 Handyfotos von der Problem-Kamera im momentanen Zustand hinzugefügt (1. So sieht sie aus, wenn sie an ist 2. so, wenn sie aus ist 3. Blick in das Gehäuse).

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi kersten_camera

Versuch es doch mal mit einer anderen Speicherkarte, wenn die Zugrifslampe immer leuchtet, kann das das Problem liegen...

Gruss

alphaholic

profile.country.de_DE.title
kersten_camera
Besucher

Hallo alphaholic,

danke für deine Antwort. Leider hat es keinen Unterschied gemacht, ich habe drei Speicherkarten mit unterschiedlicher Kapazität und Klasse ausprobiert. Gestern ging die Kamera mal wieder kurz mit der alten Speicherkarte, dann gab es allerdings den gleichen Fehler nochmal. Ich hatte vorher den Akku stundenlang geladen, als die Kamera ging, zeigte sie aber nur 79% Akku an. Hoffentlich ist es nur der Akku, dann wird es vielleicht nicht so teuer :wink:

Gruß, kersten_camera