Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rauschunterdrückung abschalten ?

profile.country.de_DE.title
robertr-----1pcycv
Besucher

Rauschunterdrückung abschalten ?

Ich habe ja sofort nach erhalt der Kamera das Firmwareupdate aufgespielt und da war vor allen der Wunsch der User gross diese Rauschunterdrückung bei hohen ISO Werten abzuschalten was wohl vorher nicht ging ? Mir erschliesst sich nicht ganz WARUM man das denn unbedingt abschalten will ? Was bringt es denn wenn es "aus" ist bzw sollte ich das auch machen ?

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Dirk,
ich habe Dfine 2.0 bis jetzt nur im PS integriert, weil es auch mein Hauptprogramm ist. Durch die U-Point Technologie die es sonst nur im Nikon Capture NX2 gibt, ist es meiner Meinung das beste Programm zur Rauschreduzierung, mit sehr vielen Möglichkeiten und das noch bei einer leicht zu bedienender Oberfläche, ohne die sonst so vielen Schiebeschalter anderer Programme, wo kaum noch einer durchblickt.
Auch kann ich die letzten Versionen der anderen NIK Plugins nur empfehlen, alle mit gleicher U-Point Technologie und eigentlich ein muss.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Ich habe die Rauschunterdrückung an meiner 700er ausgeschaltet. Was da im Inneren der Kamera bei der Rauschunterdrückung abläuft, entzieht sich meinem Einfluß. Ich entrausche lieber mit einem entsprechenden Programm, da habe ich wenigstens Einfluß auf das Ergebnis. D-Fine von NIK Software ist ein ideales Prog. da für.
Gruß Jürgen