Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A77 und Nikon D800

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

Sony A77 und Nikon D800


Hallo,


durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen.


Demnach soll die neue Alpha im 3.Quartal erscheinen und 24 MP haben. Die Nikon dagegen schon im März und ebenfalls mit 24 MP.


Was haltet Ihr davon und was erwartet Ihr von neuen Kameras?


Bessere Fotos werden sie wohl nicht alleine machen. Ich persönlich wünsche mir mehr Objektive von Sony. Davon aber nicht nur teure sondern auch gute im niedrigen Preissegment.





Grüße






9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Halli hallo,
> societasdraconis schrieb
> Demnach soll die neue Alpha im 3.Quartal erscheinen und 24 MP haben. Die Nikon dagegen schon im März und ebenfalls mit 24 MP.
>
>
>
>
>
und Du glaubst das alles?


Von einer website, die keiner kennt, die nur irgendwas schreibt, nur um da zu sein?


Schade, aber da solltest Du nicht ganz genau lesen - z.B. den Text zur A77, der aber offensichtlich von irgendwo kopiert ist und die A230 beschreibt! Und der Text zur N ist komplett leer - woher also sind die Daten und der Erscheinungstermin? Man darf nicht alles glauben!
> societasdraconis schrieb
> Bessere Fotos werden sie wohl nicht alleine machen. Ich persönlich wünsche mir mehr Objektive von Sony. Davon aber nicht nur teure sondern auch gute im niedrigen Preissegment.
>
>
>
>
>
so viel ich weiß, wird zwar eine neue N mit 24MP kommen, aber mit alter Sensortechnik.
Denn auch N hat patente angemeldet für Kameras mit translucent mirror. Aber nicht in der von dir beschriebenen Kamera - siehe ... und ich denke nicht, dass die im März schon kommt ...


LG Gerhard



profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker



> cgc-11 schrieb
> Halli hallo,
>
> und Du glaubst das alles?
>
> Von einer website, die keiner kennt, die nur irgendwas schreibt, nur um da zu sein?
>
Hallo,


nur weil du sie nicht kennst hat dass noch lange nichts zubedeuten!


Du hast deine HP doch auch nur um präsent zu sein im www. Ob allerdings dass darauf präsentierte immer der Wahrheit entspricht weißt auch nur du und der Autor im Wikipedia!

> cgc-11 schrieb
> so viel ich weiß, wird zwar eine neue N mit 24MP kommen, aber mit alter Sensortechnik.
> Denn auch N hat patente angemeldet für Kameras mit translucent mirror. Aber nicht in der von dir beschriebenen Kamera - siehe ... und ich denke nicht, dass die im März schon kommt ...
Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? Welche alte Sensortechnik meinst du, Rollfilm?


Die Nikon D800 ist bekanntlich der Nachfolger der D700 und damit Vollformat.
Und da Nikon bekanntlich die Sensoren von Sony nimmt wird es wohl entweder der aktuelle aus der A850/900 sein oder schon der von dem Nachfolger.


Natürlich könnte auch die Möglichkeit bestehen das man auf einen anderen Hersteller zurückgreift, aber wer weis dies schon außer die Beteiligten.





Grüße




profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Nun ja, aber bevor Du solche Rundumschlägen verwendest, solltest Du selber dich ein wenig schlauer machen.

> Hallo,
> nur weil du sie nicht kennst hat dass noch lange nichts zubedeuten!
Scheinbar kennst auch Du die Seite nicht, sonst würdest Du nicht schreiben "... durch Zufall bin ich ...".


> societasdraconis schrieb
> Du hast deine HP doch auch nur um präsent zu sein im www. Ob allerdings dass darauf präsentierte immer der Wahrheit entspricht weißt auch nur du und der Autor im Wikipedia!
>
>
zweifelsohne, aber nicht nur. Bist Du sie mir neidig? Dann mach doch eine!


Das Wissen auf meiner Wiki-Seite hat aber nichts mit neuesten Entwicklungen zu tun, sondern beschreibt allgemeines Wissen in Bezug auf die Fotografie. Sprich: Es ist nicht nach drei Monaten veraltet! Weiters ist meine Seite ein Konzentrat, wo man nicht elends lange suchen muss, bis man etwas findet ... höchst zufriedene Nutzer der Seiten bestätigen das!


Die technischen Unterlagen der Neuerungen bei Sony bekomme ich direkt von Sony Österreich und da kann man dann auch nicht gerade behaupten, es sei von "irgendwo".

> societasdraconis schrieb
>
> Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? Welche alte Sensortechnik meinst du, Rollfilm?
>
> Die Nikon D800 ist bekanntlich der Nachfolger der D700 und damit Vollformat.
> Und da Nikon bekanntlich die Sensoren von Sony nimmt wird es wohl entweder der aktuelle aus der A850/900 sein oder schon der von dem Nachfolger.
>
>
> Natürlich könnte auch die Möglichkeit bestehen das man auf einen anderen Hersteller zurückgreift, aber wer weis dies schon außer die Beteiligten.
>
Vielleicht bist ja Du nicht auf dem neuesten Stand?


Neusete Sensortechnik hat nun wirklich nichts mit Rollfilm zu tun. Dass Sony die Sensoren für Nikon liefert, das weiß sogar ich. Aber wenn Du schon von der D800 als Nachfolger der D700 sprichst, dann solltest Du eigentlich wissen, dass deine Vermutung mit den 24MP gar nicht stimmt! Lies doch einmal echte Gerüchte, dann wird dir schnell klar werden, dass man die A77 nicht mit der D800 vergleichen kann - nicht nur wegen des Vollformat-Sensors:


http://blogtimes.info/neue-nikon-d800-geruchte-erscheinungsdatum/ --> 18MP-Sensor
http://blogtimes.info/nikon-d800-kommt-der-nachfolger-der-d700-im-mai-2011-2/ --> Release im Mai 2011
http://nikonrumors.com/2011/01/20/what-others-are-saying-nikon-d800-and-pro-mirrorless-in-marchapril... --> 18MP-Sensor


Weiters geht man davon aus. dass die A77 eventuell schon den Foveon-Sensor haben soll - Nikon hat keinen.


Du siehst also, bei den Sensoren gibt es weit mehr als nur den auch dir bekannten "Rollfilm"!


Und es wird auch klar, warum eine D800 eventuell schon im März erscheinen kann (wenns denn stimmt), eine A77 als vollkommene Neuentwicklung jedoch etwas mehr Zeit braucht (Foveon-Sensor, translucent mirror, neues Autofokus-Modul ...) ...


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker


mahlzeit




> cgc-11 schrieb:
>
Nun ja, aber bevor Du solche Rundumschlägen verwendest, solltest Du selber dich ein wenig schlauer machen.
> Scheinbar kennst auch Du die Seite nicht, sonst würdest Du nicht schreiben "... durch Zufall bin ich ...".
>
Rundumschläge sehen bei mir anders aus.Ich mach mich schon kundig, mach dir da mal keine Sorgen.


Das nächste mal Schreibe ich extra für dich: " Durch Zufall habe ich diese Unterseite der Internetseite blablabla entdeckt"




> cgc-11 schrieb
> zweifelsohne, aber nicht nur. Bist Du sie mir neidig? Dann mach doch eine!
>
> Das Wissen auf meiner Wiki-Seite hat aber nichts mit neuesten Entwicklungen zu tun, sondern beschreibt allgemeines Wissen in Bezug auf die Fotografie. Sprich: Es ist nicht nach drei Monaten veraltet! Weiters ist meine Seite ein Konzentrat, wo man nicht elends lange suchen muss, bis man etwas findet ... höchst zufriedene Nutzer der Seiten bestätigen das!
>
>
> Die technischen Unterlagen der Neuerungen bei Sony bekomme ich direkt von Sony Österreich und da kann man dann auch nicht gerade behaupten, es sei von "irgendwo".
>



Neid? Nein, ich würde sagen du übertreibst!


Ich habe nichts über den Sinn oder Unsinn deiner Seite geschrieben. Einzig alleine, der Gegenstand das du diese Seite nicht kennst und deswegen dir ein Urteil über deren Glaubwürdigkeit erlaubst, find ich merkwürdig wenn man selbst eine Seite hat und immer auf Glaubwürdigkeit bedacht ist.


Man konnte ja nicht wissen das du alle drei Monate deine HP aus Altersgründen überarbeiten musst und alle Infos exclusiv von Sony erhälst. Erwähne es vlt. auf deiner HP, nicht das man dich für Unglaubwürdig hält.



> cgc-11 schrieb
> Vielleicht bist ja Du nicht auf dem neuesten Stand?
>
> Neusete Sensortechnik hat nun wirklich nichts mit Rollfilm zu tun. Dass Sony die Sensoren für Nikon liefert, das weiß sogar ich. Aber wenn Du schon von der D800 als Nachfolger der D700 sprichst, dann solltest Du eigentlich wissen, dass deine Vermutung mit den 24MP gar nicht stimmt! Lies doch einmal echte Gerüchte, dann wird dir schnell klar werden, dass man die A77 nicht mit der D800 vergleichen kann - nicht nur wegen des Vollformat-Sensors:
>
>
> http://blogtimes.info/neue-nikon-d800-geruchte-erscheinungsdatum/ --> 18MP-Sensor
> http://blogtimes.info/nikon-d800-kommt-der-nachfolger-der-d700-im-mai-2011-2/ --> Release im Mai 2011
> http://nikonrumors.com/2011/01/20/what-others-are-saying-nikon-d800-and-pro-mirrorless-in-marchapril... --> 18MP-Sensor
>
>
> Weiters geht man davon aus. dass die A77 eventuell schon den Foveon-Sensor haben soll - Nikon hat keinen.
>
>
> Du siehst also, bei den Sensoren gibt es weit mehr als nur den auch dir bekannten "Rollfilm"!
>
>
> Und es wird auch klar, warum eine D800 eventuell schon im März erscheinen kann (wenns denn stimmt), eine A77 als vollkommene Neuentwicklung jedoch etwas mehr Zeit braucht (Foveon-Sensor, translucent mirror, neues Autofokus-Modul ...) ...
>
>
> LG Gerhard
>


Rollfilm = Sarkasmus.


Weder habe ich irgendeine Vermutung angestellt, noch habe ich die Kameras verglichen.


Allein du unterscheidest hier zwischen echten und falschen Gerüchten und liest diese dabei noch nicht mal richtig!


Aber meiner Meinung nach wird Sony keinen Foveon-Sensor verbauen!


Weil Sie keinen haben, sondern nur Sigma.





bye

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

societasdraconis schrieb
> Das nächste mal Schreibe ich extra für dich: " Durch Zufall habe ich diese Unterseite der Internetseite blablabla entdeckt"
mich sdtört nicht der Pfad der Seite sondern dein "durch Zufall ..."


Und mir billigst Du kein Misstrauen zu ... aber dein "Zufall" ist hieb- und stichfest?
> societasdraconis schrieb
> Man konnte ja nicht wissen das du alle drei Monate deine HP aus Altersgründen überarbeiten musst und alle Infos exclusiv von Sony erhälst. Erwähne es vlt. auf deiner HP, nicht das man dich für Unglaubwürdig hält.
ich habe nicht geschrieben, dass ich sie alle drei Monate erneuere, sondern dass ich das nicht muss weil es allgemeingültige Inhalte sind!
Lies einmal genau, dann wirst Du die Unterschiede feststellen!


Weiters habe ich nicht geschrieben, dass ich die Informationen +exclusiv+ bekomme! Wo steht das?
> societasdraconis schrieb
> Aber meiner Meinung nach wird Sony keinen Foveon-Sensor verbauen!
>
> Weil Sie keinen haben, sondern nur Sigma.
>
dass der Sigma-Sensor nicht wirklich alltagstauglich ist, hat sich auch in Fachkreisen schon herumgesprochen. Warum denkst Du, dass die neue Kamera SD1 erst später im heurigen Jahr erscheinen wird?


Aber wenn man mit Gewalt Argumente hervorkramt ...


Ich beurteile deinen Ausspruch "Demnach soll die neue Alpha im 3.Quartal erscheinen und 24 MP haben. Die Nikon dagegen schon im März und ebenfalls mit 24 MP." als einen Vergleich, den Du selber angestellt hast. Oder wie soll man diesen Spruch verstehen, wenn nicht als Vergleich der beiden Kameras?


Lass es einfach dabei bewenden, mögen sich alle anderen ein unvoreingenommenes Bild machen ...


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker


Hallo Gerhard,


durch Zufall ist nun einmal durch Zufall.


Bisher kannte ich diese Unterseite nicht und habe sie bei meiner suche nach einem produkt gesehen...also rein zufällig. Ich billige dir schon dein Mißtrauen zu, nur kommt es immer darauf an wie man dies kund tut.


Du verweist darauf, dass du deine Infos von Sony bekommst, also eine Glaubwürdige Quelle. Warum sollten diese Quelle nicht auch andere HPs besitzen? Deshalb mein Einwand der Exclusivität.


Deine HP enthält zwar einen großen Teil allgemeiner Fotoinhalte, jedoch eben nicht alles. Und willst du diese immer aktuell halten, so müsstest du nach deinen eigenen Worten diese alle drei Monate überarbeiten.


Wenn sich herum gesprochen hat, dass der Foveon ( so heißt nunmal der Sigma-Sensor ) eine schlechte alltags Tauglichkeit hat, wieso denkst du dann oder nimmst an dass dieser in der A77 verbaut wurde?


Wo schrieb ich etwas über eine SD1?


Die zwei Sätze soll man so verstehen wie sie da zu lesen sind. Als Meldung was wann kommen soll, nicht mehr. Du interpretierst hier was falsches rein!





Da der Thread eh jetzt tot ist und seinen Sinn verfehlt hat, kann er auch geschlossen und gelöscht werden.


Schade, aber nichts neues...

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Entschultigung, dass ich dein Ego angekratzt habe.


Du willst mir jetzt Klugsch... unterstellen, nur weil Dir eine fehlerhafte Interpretierung gelungen ist?


Ich überlasse die Beurteilung deines ersten Beitrages den anderen usern, ob das nun seriös war oder nicht.


+*"Demnach soll die neue Alpha im 3.Quartal erscheinen und 24 MP haben. Die Nikon dagegen schon im März und ebenfalls mit 24 MP."*+


Du hast also dem Artikel Glauben geschenkt, ohne dich über den dort enthaltenen Text über die A230 zu wundern. Und Du hast scheinbar nicht gesehen, dass der Artikel über die D800 überhaupt keine Daten enthält!


Der Text "+*Detaillierte Informationen, die interessant sein können: Das Gerät hat die Maße cm (Höhe), cm (Breite) und cm (Tiefe).*+" hört sich ja auch seeeehr vielversprechend an!


Sorry, aber dir selber ist dieser Lapsus passiert. Deswegen musst Du nicht unbedingt dann einen persönlichen Angriff auf mich starten, nur weil ich eine website betreibe, auf der die Daten stimmen. Schau doch einmal, alles was ich dort von Sony aufliste, hat Hand und Fuß. Und alle die anderen Sachen sind Dinge, die nicht nach ein paar Wochen unrichtig werden.


Was also willst Du? Ablenken von deinem Problem und mir dafür einen Strick drehen, weil ich Foveon-Sensor geschrieben habe? Wohl wissend, dass ich einen Foveon-ähnlichen Sensor meine? Sigma verbaut diesen Sensor nun schon in einigen Kameras - nicht nur DSLR`s - aber er liefert keine befriedigenden Bilder und der neueste, der dann endlich auch reine Farben liefern +soll+, ist erst in Entwicklung und kommt gegen Ende des Jahres in der SD1 zum Einsatz. Im übrigen heisst der Foveon eigentlich X3 und wurde von der Foveon Inc.entwickelt. Sigma hat erst 2008 die Firma aufgekauft und so ist der Foveon-Sensor also keineswegs eine Sigma-Entwicklung wie vielerorts verbreitet wird ... aber das weisst auch Du natürlich alles ...


Und was den Foveon-Sensor in der A77 angeht - ich habe es nicht behauptet sondern geschrieben "EVENTUELL" - was gleichbedeutend einer Spekulation ist, aber nicht mit einer Behauptung. Und wenn Sony einen Foveon verbaut, wird das sicher eine Eigenentwicklung sein. Trotzdem wird vom "Foveon" gesprochen werden, auch wenn es nicht der von Sigma ist!


Tut mir leid für dich, auch wenn Du gerne möchtest, dass dieser unsäglich verlaufene Thread verschwindet.


Angefangen hast Du selber mit einer unbegründeten Spekulation über nicht vergleichbare Geräte und wunderst dich, wenn dir jemand zeigt, dass Du nicht richtig nachgesehen hast. Auch wenn es Zufall war hättest Du erst einmal die Inhalte zu den beiden Geräten lesen können, bevor Du einen derartigen Thread startest ...


LG Gerhard

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Nur mal ganz allgemein angemerkt:


Gerhard`s Beiträge schätze ich -schon lange- sehr hoch ein. Sein Wissen bringt vielen einen


unverzichtbaren Informationswert. Dazu kommt noch die Ausführlichkeit, sowie seine Zeit die


Gerhard einsetzt....wenn man dagegen manche "flache" Beiträge lesen muß !?


Selbst hatte ich mich bei diesen Diskussionen -überwiegend - im Hintergrund gehalten....jedoch


muß auch mal gesagt werden, dass Gerhard`s Engagement -hier im Forum- schon ganz besonderen


Stellenwert und Wertschätzung einnimmt.


Dafür von mir ein großes Kompliment an Gerhard....und mach bitte weiter so, mir gefallen Deine


Interpretationen.

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


Hier wird es erwartungsgemäß nichts Neues geben, deswegen schließe ich diesen thread. Wenn ihr euch weiter streiten wollt, tauscht eure emailadressen aus!





LG


Henry