Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony SLT A33 + A55 und Sigma

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Sony SLT A33 + A55 und Sigma

Moin,


gerade gefunden, für alle die Sigma Objektive haben und eventl. auf SLT umsteigen wollen :


http://www.d-pixx.de/the-news/1-latest-news/2565-sigma-problem-mit-sony-slt






Werner

Sonus seit 17.10.2009
17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Hallo Werner,


danke für deinen Hinweis.


Das wäre nun das zweite Mal (so zumindest mir bekannt) das es solche Probleme gibt.


Als ich mir im Januar 2001 die Minolta Dynax 7 gekauft habe funktionierten einige Sigmas nicht mehr in Verbindung mit dieser Kamera. Ein kostenloser Austausch der Objektiv-Chips bei Sigma brachte Abhilfe, nur solange der Vorrat reichte.


Mein Sigma 24-70/2,8 mutiert in den Exif-Dateien zu einem 28-80/4,5-5,6, das dürfte an den Lizenzfreien Objektiv-Chips liegen die dann irgendwann mal für den besagten Ärger sorgen könnten.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Auf der Photokina habe ich das nicht ganz zwei Jahre alte Sigma 24-70/2,8 (ohne HSM) an der Alpha 33 ausprobiert, funktioniert *nicht* na suuuper



Ich denke das Sigma 30mm/1,4 wird auch nicht funktionieren




Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied


Hallo,


denke es wird auch nicht funktionieren. Wir waren gestern auf der Hausmesse von Foto Erhardt und der Sigma stand wurde förmlich von Sony Usern mit A 33 und A 55 belagert, welche nicht funktionierten.


Selbst einige neue Modelle von Sigma funktionierten nicht. Die Sigma Dame (sehr süß) sagte nur das es vielleicht ein Chip-Update geben wird!


LG


Frank

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Moin Frank,


wann warst du denn am Samstag bei Erhardt ? ich war gegen 11 Uhr da.


Habe natürlich wieder Geld da gelassen das Vanguard Stativ "Alta Pro 263 AT mit Griffkopf GH100 hat mich so verführerisch angesehen Messepreis Kompl. 218 €





Werner



Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied


Hallo Werner,


waren auch erst um 14 Uhr da und ich habe auch viel zu viel dagelassen, Scanner, Drucker, ein par Teile bei Manfrotto, ein Bisschen was bei Novoflex und schwups war ich vierstellig 😞


LG Frank

profile.country.de_DE.title
hrhd-----
Besucher


Gestern habe ich mein alpha 55 Kit erhalten, bin begeistert. Auch die Qualität der Sony Kit Objektive ist bei gutem Licht für mich sehr gut.

Heute habe ich mein *Sigma 17-70 mm 2,8 DC Macro OS* von Amazon erhalten. Bei Amazon sollte man davon ausgehen, dass die frische Lagerware haben.

*Das Objektiv funktioniert mit der Kamera nicht:*

Man kann nicht fokusieren Der Focus pumpt von nah bis fern hin und her.



profile.country.de_DE.title
coelner
Neues Mitglied


hallo,


du hättes mal mehr nachlesen sollen. es ist durchaus bekannt gewesen das einige sigma objektive probleme bereiten. schau mal, wenn du es günstig suchst bei tamron nach, da sollen diese problme nicht bestehen. ich habe ein 55 - 200 von tamron noch von meiner letzten sony,und bekomme mein slt55 kit bis ende der woche. dann kann ich dir sagen ob dem auch wirklich so ist. zumindest bei dem objektiv. bin echt gespannt auf die kamera. wie sind deine erfahrungen bisher, jetzt hast du sie ja schon ein paar tage.


gruß roland

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Genauso ist es mir ergangen,gestern beim Essener Stammtisch.


Mein NEUES...SIGMA EX 30mm F 1,4 DC " schnurrte sich wund " an der SONY-ALPHA SLT 55


...wird ein echtes Problem für Sigma werden weiterhin *SONY* -*DSLR-* Kunden endlich zufrieden


zustellen ??


Mein altes Ofenrohr - Minolta 28-135mm (Macro)- funktionierte dagegen einwandfrei !

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
Roadrunner51373
Besucher


Selbst auf der Sigma Seite in Deutschland wird das mittlerweile angesprochen, aber auch direkt Abhilfe (Update?) in Aussicht gestellt:


http://www.sigma-foto.de/service/servicehinweis/aktuelle-serviceinfos/hinweis-fuer-sony-55-und-33-be...