Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY SLT-A58 YCDI.YD Probleme bei der Objektiv Erkennung

GELÖST
hokrzen
Entdecker

SONY SLT-A58 YCDI.YD Probleme bei der Objektiv Erkennung

Hallo, vielleicht kann mir einer weiterhelfen, ich besitze mehrere analoge Kameras der Marke Komica/Minolta, dadurch natürlich auch die entsprechenden Objektive. Da ich keinen kompletten Systemwechsel vollziehen wollte habe  ich mir eine Sony Alpha gekauft mit der ich sehr, sehr zufrieden bin. Auf Grund der von mir gemachten Erfahrung habe ich meinen Sohn, da auch die die zu investierende Summe begrenzt und er auch Anfänger ist zur Sony SLT-A58 YCDI.YD geraten, Die wird gerade als Bundle mit zwei Objektiven von Sony angeboten welche zu Beginn vollkomen genügen.

 

Gestern rief mich mein Sohn an und berichtete folgendens:

 

Wird bei eingeschalteter Kamera von MF (Manueller Focus) auf AF (Automatischer Focus) umgestellt erkennt die Kamera das Objektiv nicht mehr. Das habe ich an meiner Sony Alpha sofort versucht nach zu stellen, bei mir wird das Objektiv erkannt, dieses Phänomen tritt nicht auf. Meine Frage ist das ein bekanntes Phänomen bei der SONY SLT-A58 YCDI.YD oder ist die Kamera defekt. (Wurde am 31.10.2015) gekauft, d.h. vor drei Tagen.

 

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Also für mich ist zu 100% sicher das etwas nicht funktioniert. 

 

Hast du eine Möglichkeit die Objektive an einer anderen Kamera zu testen, oder umgekehrt andere Objektive an der Kamera, um den Fehler besser einzugrenzen.

 

Und eine Frage noch, ist die Neuste Software auf der Kamera drauf?

 

Wenn du den Fehler besser eingrenzen kannst wurde ich den Sony Support kontaktieren.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das ist nicht normal. Die Kamera sollte das Objektiv immer erkennen.

Was genau geschieht denn? Erscheint eine Fehlermeldung oder funktioniert der AF einfach nicht?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Ich habe auch noch eine Zusatz Frage, passiert das immer, bei jedem Objektiv oder nur mit einem?

 

Was sind das für Objektive?

 

hokrzen
Entdecker

Das passiert bei beiden Objektiven also beim 18-55 mm und 55-200 mm

 

Obektive: 

Brennweite: 18-55 mm, 55-200 mm

Äquivalente Brennweite bei Kleinbild: 27-82.5 mm, 82.5-300 mm

Autofokus: ja

Maximale Blende: f/3.5-5.6, f/4-5.6 Objektivhersteller: Sony

Bildstabilisator: ja

 

Wie schon beschrieben wurde die Kamera mit den zwei Objektiven gekauft, wobei das mit der Brennweite 18-55mm das Standardobjektiv ist, mit dem die Kamera ausgeliefert wird, wenn man nicht nur den Body kauft.

hokrzen
Entdecker

Es erscheint eine Fehlermeldung, die sinngemäß angibt, das kein Objektiv an der Kamera angebracht ist. Entfernt man dann das Objektiv und bringt es neu an, wird es wieder erkannt.

 

Gruß Horst

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Also für mich ist zu 100% sicher das etwas nicht funktioniert. 

 

Hast du eine Möglichkeit die Objektive an einer anderen Kamera zu testen, oder umgekehrt andere Objektive an der Kamera, um den Fehler besser einzugrenzen.

 

Und eine Frage noch, ist die Neuste Software auf der Kamera drauf?

 

Wenn du den Fehler besser eingrenzen kannst wurde ich den Sony Support kontaktieren.