Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tele-Fremdobjektive für Alpha 600 und NEX 5R

3R3BU5
Neues Mitglied

Tele-Fremdobjektive für Alpha 600 und NEX 5R

hallo zusammen,

Habe gerade etwas mühe mich hier zurecht zu finden, weswegen ich nun ein neues Thema aufmache. hier meine Frage:

 

Ich habe die Möglichkeit ein SIGMA 50-500mm F4.5-6.4 DGOSHSM billig zu erwerben.
Ich besitze eine sony 5R und eine sony Alpha6000. Diese Kameras haben keine Vollbildsensoren sondern
eine APS-C sensor. Der Anschluss ist E-mount.

Meine Fragen:

-Werde ich einen Adapter brauchen (welchen)?
-Wird Autofokus und Stabilisierung funktionieren?
-Entsprechen durch den kleineren Sensor die 500mm Zoom immer noch 500mm Zoom?

Im allgemeinen such ich einfach nur ein Objektiv um di 500.-CHF, welches eine Brennweite von 400mm oder mehr hat. Natürlich lieber ohne Adapter. Und natürlich lieber mit funktionnierendem AF. Bin also noch für alterantiven offen wenn jemand ein geeigneteres Objektiv weiss???

 

Ich hoffe der eint oder andere kann mir weiterhelfen.

 



Freundliche Grüsse

Fabian Kuonen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fabian,

 

hat das Objektiv einen Sigma Anschluß?

Falls ja, so benötigst du einen mechanischen Adapter wie zum Beispiel diesen hier:

http://www.amazon.de/Objektivadapter-Sigma-NEX-7-NEX-6-Adapter/dp/B00CMNJXRY/ref=sr_1_6

 

Der AF sowie die Bildstabilisierung werden in diesem Fall nicht funktionieren, da das Objektiv nur mechanisch adaptiert wird.

 

Durch den kleineren Sensor wird nur ein Ausschnitt des Motivs abgebildet, was einer Brennweitenverlängerung von 1,5 entspricht - hierdurch würde sich das Objektiv wie ein 75-750mm Objektiv verhalten.

 

Ein Objektiv mit einer Brennweite größer 400mm für E-Mount im Preisbereich um die 500 CHF gibt es derzeit meines Wissens nicht.

 

Schöne Grüße

Peter

3R3BU5
Neues Mitglied

Der Anschluss müsste eigentlich ein SONY alpha anschluss sein...

ich suche auch nicht zwingend nach einem neuen Objektiv. Ich habe ein e-mount 18-200mm, möchte aber noch ein wenig mehr für meine Reise nach Afrike... jedenfalls scheint es auch keinen Teleckonverter zu geben der damit funktionniert.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fabian,

 

wenn es der A-Mount Anschluß wäre käme der LA-EA3 Adapter von Sony in Frage (alternativ auch der LA-EA4 mit integriertem AF Modul).

Damit sollte der AF sowie der interne Stabilisator funktionieren.


Schöne Grüße

Peter

3R3BU5
Neues Mitglied

vielen Dank für deine Hilfe.

 

Die letzte ausstehende Frage wäre noch, wie viel "zoom" ich mit den 500mm auf dem APC-sensor haben werde? bin ich richtig informiert, dass dies wohl eher einem 700mm objektiv entsprechen wird?