Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vielleicht eine Idee?

profile.country.NL.title
Tjardi
Enthusiast

Vielleicht eine Idee?

Erweitert

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi Tjardi,

 

das ist ein echt klasse set was du da zusammen gebaut hast- Respekt.

Ich bin erst am Anfang meiner Film Erfahrungen, obwohl ich bereits seit langen drehe, habe ich keine Zeit gefunden dies zu bearbeiten. 

 

Zu Deiner Frage, ob wir eine eigene Spalte für die Filmaufnahmen brauchen - ich bin dafür.

Vieles muss ich auf anderen Foren suchen, da halt die Fragen auch nicht immer Sony Hardware betreffen. 

 

Ich finde deine Idee gut...

 

mal sehen was daraus wird.

 

 

profile.country.NL.title
Tjardi
Enthusiast

Erweitert

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

ein wenig spät vielleicht, aber:

 

Es wäre toll, wenn Du Deine Video-Erfahrungen teilen könntest. Es ist hier auch einfach so, dass die meisten User Fotografen zu sein scheinen. Im Camcorder-Bereich tummeln sich nicht so viele Leute. Vielleicht könntest Du ja da trotzdem einmal eine Diskussion anstoßen. Deine Idee einer "Video-Gruppe" finde ich übrigens gut.

 

Zu Tricks könnte ich etwas beitragen, auch zur technischen Realisierung mancher Aufnahmen. Wie etwas wirkt? Kann man so einfach nicht beantworten. Entscheidend ist oft die Nachbearbeitung beim Schneiden, also der Schnitt an sich plus eine geeignete Vertonung.

 

Und ja, es gibt Unterschiede in der Anwendung zwischen einer Fotokamera und einem Camcorder, auch wenn die heutzutage immer mehr verschwimmen. Um nur ein Beispiel zu nennen: Verschlussgeschwindigkeit bedeutet bei einer Videokamera immer noch etwas anderes als bei einer Fotokamera.

 

Wie dem auch sei, ich würde mich freuen, wenn Du Dich auch in den Camcorder-Bereich einbringen würdest.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.NL.title
Tjardi
Enthusiast

Erweitert

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ein Videofilmer und -schneider braucht im Vergleich zum Fotografen eine Unmenge Zeit mehr, um ein Ergebnis zu haben.

Als Fotograf bin ich normalerweise in wenigen Sekunden mit einem Bild fertig, und wenn ich es korrekt aufgenommen habe, dann benötige ich keine Nacharbeit und brauche es für die Galerie nur kleiner zu rechnen, voila und ich kann es hochladen.

 

Als Videofilmer hab ich es nicht so leicht...ihr wisst es besser als ich, wie lange man für ein Stück Film selbst ohne Drehbuch sondern einfach aus vorhandenem Material braucht. Außerdem brauchts gute Hardware und eben Zeit Zeit Zeit. Schon allein zum Sichten des Materials.

Ich hab sowohl meine USA-Filmstücke als auch meine Indien-Filmstücke noch nicht mal alle angesehen. Geschweige denn gesichtet. 

Liebend gern würde ich sie, auch wenn nur auf einfache Art, mal zu einem schönen vertonten Filmchen zusammenschnippeln, also jedes Land für sich :grin: , aber irgendwie fehlts an Zeit. 

 

Ich denke es geht vielen anderen auch so, deshalb finden sich hier noch weniger Filmemacher als es schon Fotografen gibt.

 

Und ich hab noch nicht mal nen Youtubeaccount... Es gab hier mal ne Zeit, da konnte man über Sony die Filme hochladen bei Youtube, jedenfalls glaub ich das, dass das so war. Gibts auch nicht mehr.

 

Wenn ich mal reich geheiratet hab, dann widme ich mich nur meinen Hobbys und dann filme ich auch. Bis dahin kann ich leider nichts versprechen... :grin: :grin: :grin:

 

Und @Tjardi der darkframe hat schon ne Menge Ahnung, du solltest seine Mitarbeit nicht in den Wind schlagen... der kann was. Aber leider isser ziemlicher Alleinkämpfer.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.NL.title
Tjardi
Enthusiast

Erweitert

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Bei mir ist es so wie bei @pingu_, es wird einiges aufgenommen, danach fehlt es einfach an zeit diese Filme zu bearbeiten. 

 

Vor alle ist es mir wichtig die Kids jetzt aufzunehmen, den klein sind sie nur einmal.

Und wo ich nur kann wird auch die Drohne eingesetzt. 

 

Jetzt habe ich mal ein Intro für YouTube gemacht.... hier

Der Wille ist da, die Zeit werde ich auch finden um mehr zu machen.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Tjardi, ich bin ja schon lange hier dabei und hatte auch schon einige wenige Videofragen und Darkframe war der Einzige der sie beantwortet hat.

 

Filmen tu ich, aber die Nachbearbeitung ist zeitaufwändig. Ein Filmchen über den Fußball meiner Tochter hab ich mal zusammengeschnitten.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.NL.title
Tjardi
Enthusiast

Erweitert