Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

welches Objektiv für die A230

profile.country.de_DE.title
Flori72
Besucher

welches Objektiv für die A230

Hallo,

bin neu hier und habe gleich eine Frage, und zwar habe ich mir die A230 mit dem Objektiv SAL- 18 55 gekauft, jetzt meine Frage um noch näher heran zu zoomen, welche Objektive eignen sich für diese Kamera (egal ob von Sony oder Fremdhersteller).

Gruß
Flo

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Flo,

ja das Tamron kann auch automatisch und manuell scharf stellen. Für Objektive ohne eigenen Motor hat die Kamera einen eingebaut.

profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Hallo Hortkind,
die 50 € für die APO Version sind sinnvoll angelegt, da die Abbildungsqualität der APO Version insbesondere bei Brennweiten >200mm deutlich besser ist, als die der Normalversion. Die Normalversion ist nach meiner Erfahrung oberhalb von 200mm nur bedingt brauchbar. Um eine halbwegs zufriedenstellende Schärfe zu erzielen, muss die Normalversion mindestens auf Blende 8 abgeblendet werden.
Beide Linsen haben allerdings ein gravierenderes Problem. Sie leiden des öfteren an Zahnradkaries, d.h. das Getriebe gibt schon mal den Geist auf. Es gibt von Tamron ein ähnliches Obkektiv wie das Sigma in APO Version mit guten Leistungen. Das Tamron hat die Getriebeprobleme nicht.
VG
Winfried

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Winfried schrieb:
200mm deutlich besser ist, als die der Normalversion. Die Normalversion ist nach meiner Erfahrung oberhalb von 200mm nur bedingt brauchbar. Um eine halbwegs zufriedenstellende Schärfe zu erzielen, muss die Normalversion mindestens auf Blende 8 abgeblendet werden.

Kann ich voll und ganz aus eigener Erfahrung bestätigen.

VG
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte vorher das Tamron, das ist mit der einfachen SIGMA Version vergleichbar, über 200mm sehr mager. Die Getriebeprobleme werden meines erachtens übertrieben. Außerdem hast Du auf das SIGMA ja immerhin 3Jahre Garantie.
VG GFS

profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher

kannst ja mal in der bucht gucken, da bekommst du alte konica minolta objektive für die sony. sind immer mal wieder zoom objektive mit dabei.

achte halt nur darauf das sie af haben und an ein a bajonett passen...

grüsse christian

profile.country.de_DE.title
roughman
Besucher

Hallo erstmal,

bin nun auch stolzer Besitzer einer A230, als Kit 18-55mm.
Nun habe auch ich mit der kniffligen Frage zu tun ... welches Objektiv?

Will mir erstmal eins zulegen das eine relativ große Brennweite hat um zu gucken, wo ich mich in Zukunft wohl fühlen werden und ehlich gesagt von meiner Bridg H50 mit 15x Zoom da schon etws verwöhnt war.
Zudem kann und will ich zum Anfang auch nicht so hohe Preise zahlen.

Habe da nun eins in der Bucht gefunden
Sigma 55-200 mm F4-5.6 DC

http://cgi.ebay.de/SIGMA-55-200-mm-DC-fuer-SONY-ALPHA-Neuware_W0QQitemZ220549710590QQcmdZViewItemQQp...

Hat damit einer seine Erfahrungen gemacht?
Habe verschiedene Test gesehen bei dennen es durch Preis/Leistung eigentlich ganz gut abgeschnitten hat.

Bei den ganzen Minolta AF Objektiven blicke ich langsam nicht mehr durch außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass man da in der Bucht auch gut auf die Nase fallen kann bzw. Preis und Leistung.

Nehme auch gerne Vorschläge an, welche Minolta AF gut und günstig sind.

profile.country.de_DE.title
roughman
Besucher

Will ja nicht nerven aber keiner eine Idee??? :grin:

profile.country.de_DE.title
Flori72
Besucher

Hi,
habe mich für das Tamron AF 55-200mm F/4-5,6 Di II LD MACRO entschieden und bereue den Kauf nicht.
Habe auch lange überlegt zwischen Sony, Sigma und Tamron aber das beste Preis-Leistungsverhältnis hat gewonnen.

Gruß
Flo

profile.country.de_DE.title
roughman
Besucher

Was hast du den bezahlt???

Das Sigma würde ich ja für 90 Euro bekommen, hatte ich mir eigentlich auch als Grenze gesetzt da ich ursprünglich nach einem gebrauchtem Minolta AF Objektiv gucken wollte und da erzielt man ja mit 80 Euro auch schon ganz gut Ergebnisse, für den Anfang :wink:

Mehr kann ich später (hoffentlich) noch ausgeben, wenn ich weiß in welche Richtung ich gehen werde.

profile.country.de_DE.title
Flori72
Besucher

Hi,

kannst mal bei Amaz..... schauen sowohl gebraucht als neu oder in der Bucht, also ich habe vor nicht allzulanger Zeit ca 120 Euro bezahlt, für das Tamron aber die Preise sind glaube ich wieder gesunken?

Gruß
Flo

profile.country.de_DE.title
roughman
Besucher

Sigma 89 euro,
Tamron 101 euro...

Kein großer Unterschied, hätte trotzdem noch eine Meinung zum Sigma... hat das den keiner?!?

Danke erstmal für deine Hilfe, Flo!