Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32EX655 lässt sich mit Fernbedienung "immer" einschalten!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Der_Laufexperte
Neues Mitglied

KDL-32EX655 lässt sich mit Fernbedienung "immer" einschalten!

Hallo,

neulich ist mir mal aufgefallen, dass sich mein Fernseher mit der Fernbedienung einschalten lässt, obwohl er  komplett ausgeschaltet ist. Ich dachte eigentlich, dass dieses nur funktionieren dürfte, wenn das Gerät im Standby-Modus ist. :thinking:

Ist das bei eurem Gerät auch so?

Aber bitte nur antworten, wenn ihr den gleichen Fernseher habt!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Laufexperte 😃

Bei dem Thema können alle antworten, die nen 2011er oder 201er TV haben.

Dein TV geht beim Ausschalten in den Standby Modus und verharrt dort für 20 - 30 Min (je nachdem ob noch was im Hintergrund läuft).

Danach geht der TV in den Deep Standby bei dem auch die LED ausgeschaltet sein sollte. Ich hab bei meinem HX755 noch nicht drauf geachtet, weil ich den über eine Netzsteckdose komplett stromlos schalte.

Ergo .. dein TV ist nicht aus, wenn er Strom hat.

Er führt nach 20 - 30 Min nur noch so minimal viel Strom, dass er das Einschaltsignal erkennt.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Laufexperte 😃

Bei dem Thema können alle antworten, die nen 2011er oder 201er TV haben.

Dein TV geht beim Ausschalten in den Standby Modus und verharrt dort für 20 - 30 Min (je nachdem ob noch was im Hintergrund läuft).

Danach geht der TV in den Deep Standby bei dem auch die LED ausgeschaltet sein sollte. Ich hab bei meinem HX755 noch nicht drauf geachtet, weil ich den über eine Netzsteckdose komplett stromlos schalte.

Ergo .. dein TV ist nicht aus, wenn er Strom hat.

Er führt nach 20 - 30 Min nur noch so minimal viel Strom, dass er das Einschaltsignal erkennt.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
MauPei
Entdecker

Das gleiche passiert natürlich auch, wenn du hinten am TV die Aus-Taste drückst (falls dein TV eine besitzt). Dann geht der TV an, dann aus und die LED leuchtet noch, beim dritten Mal drücken geht auch die LED aus und der TV ist im Deep-Stand-By 😉

Sony KDL-40HX755 - Onkyo HT-R358, Apple Macbook Pro Late 2011