Share your experience!
Hallo,
neulich ist mir mal aufgefallen, dass sich mein Fernseher mit der Fernbedienung einschalten lässt, obwohl er komplett ausgeschaltet ist. Ich dachte eigentlich, dass dieses nur funktionieren dürfte, wenn das Gerät im Standby-Modus ist.
Ist das bei eurem Gerät auch so?
Aber bitte nur antworten, wenn ihr den gleichen Fernseher habt!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Laufexperte 😃
Bei dem Thema können alle antworten, die nen 2011er oder 201er TV haben.
Dein TV geht beim Ausschalten in den Standby Modus und verharrt dort für 20 - 30 Min (je nachdem ob noch was im Hintergrund läuft).
Danach geht der TV in den Deep Standby bei dem auch die LED ausgeschaltet sein sollte. Ich hab bei meinem HX755 noch nicht drauf geachtet, weil ich den über eine Netzsteckdose komplett stromlos schalte.
Ergo .. dein TV ist nicht aus, wenn er Strom hat.
Er führt nach 20 - 30 Min nur noch so minimal viel Strom, dass er das Einschaltsignal erkennt.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Hi Laufexperte 😃
Bei dem Thema können alle antworten, die nen 2011er oder 201er TV haben.
Dein TV geht beim Ausschalten in den Standby Modus und verharrt dort für 20 - 30 Min (je nachdem ob noch was im Hintergrund läuft).
Danach geht der TV in den Deep Standby bei dem auch die LED ausgeschaltet sein sollte. Ich hab bei meinem HX755 noch nicht drauf geachtet, weil ich den über eine Netzsteckdose komplett stromlos schalte.
Ergo .. dein TV ist nicht aus, wenn er Strom hat.
Er führt nach 20 - 30 Min nur noch so minimal viel Strom, dass er das Einschaltsignal erkennt.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Das gleiche passiert natürlich auch, wenn du hinten am TV die Aus-Taste drückst (falls dein TV eine besitzt). Dann geht der TV an, dann aus und die LED leuchtet noch, beim dritten Mal drücken geht auch die LED aus und der TV ist im Deep-Stand-By 😉