Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46EX402 Problem mit CI+

GELÖST
profile.country.de_DE.title
sewetze11
Besucher

KDL-46EX402 Problem mit CI+

Hallo,

ich nutze seit ca. 8 Monaten ein CI+ Modul von Primacom. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen ein Firmwareupdate gemacht auf die Version M8.728 gemacht. Seit diesem Update funktioniert die Anmeldung meines Modules nicht mehr richtig. Soll heißen das wenn ich eine andere Surce als TV wähle also HDMI z.B. und dann wieder auf TV umschalte steht immer nur da bitte warten. Erst wenn ich den Fernsehr an der Seite aus und wieder einschalte funktionirt alles wieder bis ich wieder auf eine andere Surce umschalte.

Ich benötige dringend Hilfe, da ich nicht immer den TV ausschalten will nachdem ich mit der PS3 gezockt habe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
herrlinskie
Vielschreiber

Hi,

Soweit ich weis ist dein Modul mit Conaxsystem nicht zertifiziert, daher können Fehlfunktionen vorhanden sein, die nicht vom Kabelanbieter oder vom Hersteller des TVs korrigiert werden können oder müssen.

Sony und andere Hersteller haben sich auf ein CI+ Standard geeignigt und mit den größten Kabelanbietern sowie SAT und Sky eine Vereinbarrung geschlossen.

Zertifiziert sind nur 3 Module soweit ich weiß

1: HD+ von Astra (www.hd-plus.de)

2: CI+ von Sky

3: CI+ von Kabeldeutschland, UnityMedia

Alle anderen Module auf eigene Gefahr und ohne gewähr 🙂

Eventuell kannst du von deinem Kabelanbieter oder von der Sony Hotline mehr Informationen erhalten.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
kamiche91
Besucher

Welche Emfangsart haben Sie? Kabel oder Sat

sewetze11
Besucher

Kabel Anbieter Primacom

Technerd
Besucher

Hallo,

ich würde erstmal die Firmware Version des KDL überprüfen, diese sollte immer aktuell gehalten werden wie die des Moduls. Wie man die überprüft und aktuallisiert wird auf folgender Webseite beschrieben:

http://www.sony.de/support/de/product/KDL-46EX402/downloads/FW_BraviaM8728

Ansonsten wenn nicht jemand noch eine besser Idee hat würde ich empfehlen das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen und die Konfiguration nochmals von neuen durchzuführen.

Vielleicht haben wir ja noch andere Primacom Kunden im Forum die etwas hierzu beitragen können?

MFG

Nachricht geändert durch Technerd

sewetze11
Besucher

Ich habe die Firmware auf dem neusten Stand. Und die Werkseinstellungen bringen garnichts da diese nicht die Firmware ändern. Habe es aber trotzdem probiert.

Nachricht geändert durch sewetze11

Killahrob
Besucher

Hat den keiner eine Lösung hab das selbe Problem! Das ist richtig nervig

boomdoo
Besucher

CI Modul updaten, falls noch nicht getan.

herrlinskie
Vielschreiber

Hi,

Soweit ich weis ist dein Modul mit Conaxsystem nicht zertifiziert, daher können Fehlfunktionen vorhanden sein, die nicht vom Kabelanbieter oder vom Hersteller des TVs korrigiert werden können oder müssen.

Sony und andere Hersteller haben sich auf ein CI+ Standard geeignigt und mit den größten Kabelanbietern sowie SAT und Sky eine Vereinbarrung geschlossen.

Zertifiziert sind nur 3 Module soweit ich weiß

1: HD+ von Astra (www.hd-plus.de)

2: CI+ von Sky

3: CI+ von Kabeldeutschland, UnityMedia

Alle anderen Module auf eigene Gefahr und ohne gewähr 🙂

Eventuell kannst du von deinem Kabelanbieter oder von der Sony Hotline mehr Informationen erhalten.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie