Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46HX755 "Audiosystem- Kommunikationsfehler"

GELÖST
profile.country.de_DE.title
ferhat08
Besucher

KDL-46HX755 "Audiosystem- Kommunikationsfehler"

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Fernseher KDL-46-HX755 mit meinem DVD- Heimkinosystem von LG- HT906TA verbinden, und den Audioausgang über die Heimkinoboxen einstellen.

Die Verbindung soll über den Optical Audio Ausgang erfolgen via TOSLINK KABEL.

Wenn ich jetzt beim Fernsehr die Ton Einstellung auf "Audio- System" umstelle, bekomme nach ca. 30 sec die Fehlermeldung:

TV Lautsprecher wieder aktiv, Audiosystem- Kommunikationsfehler<<<<

Kennt einer von euch diesen Fehler??

Habt ihr eine Lösung?

Danke euch schon im vorraus...

LG

Ferhat08

Nachricht geändert durch ferhat08

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
MauPei
Entdecker

Mahlzeit,

ich glaube, dass das, was du vorhast, nur mit ARC-fähigen HDMI-Kabeln, Fernseher und Anlagen funktioniert.

Sprich: Du brauchst nen ARC-fähigen TV, den du über den HDMI-ARC-Ausgang per ARC-fähigem HDMI-Kabel mit dem HDMI-Eingang am AV-Receiver bzw. "Soundanlage" verbindest. Wie schon gesagt, muss dein AV-Receiver ARC-fähig sein!

Mit nem optischen Kabel "erkennen" sich TV und Receiver meiner Erfahrung nach nicht.

Habe den gleichen Fernseher wie du, nur in 40 Zoll und ne ARC-fähige Surroundanlage von Onkyo und der TV schaltet automatisch die Anlage aus und an, sobald der Fernseher aus- und wieder angeschaltet wird. Die TV- Boxen sind automatisch auf Stumm gestellt, sobald die Anlage vom TV erkannt wurde (dauert meist ein paar Sekunden). Die Lautstärkeregelung der Anlage funktioniert auch automatisch, wenn ich auf der TV-Fernbedienung leiser oder lauter drücke.

Mit nem optischen Kabel funzt das ganze nicht, muss die Fernseherboxen immer extra auf lautlos stellen und auch den Receiver so einstellen, dass dieser den Eingang des optischen Audiokabels benutzt.

Von der Qualität her gibts keine Unterschiede zwischen optischem Audiokabel und HDMI 😉

Mfg,

MauPei

Sony KDL-40HX755 - Onkyo HT-R358, Apple Macbook Pro Late 2011

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
MauPei
Entdecker

Mahlzeit,

ich glaube, dass das, was du vorhast, nur mit ARC-fähigen HDMI-Kabeln, Fernseher und Anlagen funktioniert.

Sprich: Du brauchst nen ARC-fähigen TV, den du über den HDMI-ARC-Ausgang per ARC-fähigem HDMI-Kabel mit dem HDMI-Eingang am AV-Receiver bzw. "Soundanlage" verbindest. Wie schon gesagt, muss dein AV-Receiver ARC-fähig sein!

Mit nem optischen Kabel "erkennen" sich TV und Receiver meiner Erfahrung nach nicht.

Habe den gleichen Fernseher wie du, nur in 40 Zoll und ne ARC-fähige Surroundanlage von Onkyo und der TV schaltet automatisch die Anlage aus und an, sobald der Fernseher aus- und wieder angeschaltet wird. Die TV- Boxen sind automatisch auf Stumm gestellt, sobald die Anlage vom TV erkannt wurde (dauert meist ein paar Sekunden). Die Lautstärkeregelung der Anlage funktioniert auch automatisch, wenn ich auf der TV-Fernbedienung leiser oder lauter drücke.

Mit nem optischen Kabel funzt das ganze nicht, muss die Fernseherboxen immer extra auf lautlos stellen und auch den Receiver so einstellen, dass dieser den Eingang des optischen Audiokabels benutzt.

Von der Qualität her gibts keine Unterschiede zwischen optischem Audiokabel und HDMI 😉

Mfg,

MauPei

Sony KDL-40HX755 - Onkyo HT-R358, Apple Macbook Pro Late 2011