Share your experience!
Warum zeigt der KDL-HX755 nicht alle JPG-Bilder an, insbesondere viele Bilder von meinem iPhone3G werden mit einer Fehlermeldung (ungültiges Format) bedacht? Das Vorschaubild ist nocht korrekt. Ist das Problem bekannt? Wird an Abhilfe gearbeitet?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Problem kenne ich auch auf meinem KDL40NX805. Nur wenn ich ein Bild mit einem Sony-Bildbearbeiter speichere, dann zeigt der Fernseher ohne Murren die Bilder an. Diese proprietäre Sache ist eine Spezialiät von Sony und daher werde ich nie wieder auch nur einen Euro für ein Produkt dieser Firma ausgeben.
Grüße
Matthias
Das Problem kenne ich auch auf meinem KDL40NX805. Nur wenn ich ein Bild mit einem Sony-Bildbearbeiter speichere, dann zeigt der Fernseher ohne Murren die Bilder an. Diese proprietäre Sache ist eine Spezialiät von Sony und daher werde ich nie wieder auch nur einen Euro für ein Produkt dieser Firma ausgeben.
Grüße
Matthias
Hierzu habe ich meine Erfahrungen mit dem Sony Support zusammengefasst und
veröffentliche hier und in vielen weiteren Foren den traurigen E-Mailverkehr zu
diesem Thema. Ich denke, dass die beschreibung mit dem Fehler zu tun haben kann!
Siehe Supportanfrage an Sony Austria zu dem Thema:
Sehr geehrtes Sony Support Team!
Danke erstmals für die etwas oberflächliche und leider auch falschen Antwort zu meiner Anfrage!
Wenn Sie mein Email genau gelesen hätten, wäre Ihnen sicher aufgefallen, dass ich bereits mehrere Sony TV Geräte
besitze und es bei keinem der „älteren“ Geräte Probleme mit der Wiedergabe von bearbeiteten Bildern per USBoder Netzwerk gibt.
Es kann durchaus sein, dass die Bilder nach abspeichern mit anderen Programmen wiedergegeben werden können.Die von Ihnen angegebene Methode ist in den Foren bereits bestens bekannt und kann nur als sehr stümperhaft bezeichnet werden. Photoshop ist ein durchaus professionelle Bildbearbeitungsprogramm. Auf Anfrage bei Adobe ob es die Möglichkeit gäbe, die Komprimierungseinstellungen auf das vorgeschlagene Format anzupassen, wurde mir versichert, dass dieses nicht möglich ist! Lediglich die Qualitätsstufe für die Ausgabe der JPG Daten ist anzupassen!
Ich ersuche abermals sich dem Thema anzunehmen und eine Praxisgerechte Lösung anzubieten. Diese kann nur das beheben des Softwarefehlers oder ein Austausch auf eine gleichwertiges Produkt bedeuten.
Warum mir diese Funktion so wichtig ist, möchte ich Ihnen in einem kleinen Beispiel beschreiben.
Ich bin Fotograf und es gehört zu meinen Aufgaben Bilder zu bearbeiten und zu präsentieren. Bei jedem Bild welches mit der SLR Kamera aufgenommen wird, werden zumindest die Objektivkorrekturdaten übertragen.
Von Beleuchtungskorrekturen und Effekten rede ich hier noch gar nicht! Das Bildarchiv umfasst eine Sammlung von ca.10 TB Bildmaterial! Wenn ich jedes Bild bearbeiten muss, damit dieses auf dem
neuersten Fernsehgerät präsentiert werden kann, bedeutet das nicht nur sehr viel Zeit sondern auch Speicherplatz für nichts und wieder nichts!
Ich habe die Wiedergabe bei allen anderen 4 Sony Geräten (KDL-37W5500, KDL.32W5500,KDL-32EX715,KDL-22BX200/W) die ich gerade hier habe getestet und es funktioniert einwandfrei!
Beim KDL-46HX755 funktioniert es nicht und beim KDL-40EX729 vermutlich auch nicht. Diese beiden habe die neue Menüstruktur. (Beim 40EX729 kann ich es aber derzeit nicht überprüfen!) Ebenfalls habe ich bearbeitete Bilder auf einen USB Stick gespeichert und bin damit zu einem Elektronfachgeschäft gegangen um diese Verhalten bei anderen Herstellen zu überprüfen. Der nette
Verkäufer hat mit mir gemeinsam bei verschiedensten Herstellern (LG, Samsung, Philips) die Bilder ohne Probleme wiedergeben können. Bei einem neuen Sony Gerät funktionierte es allerdings ebenfalls nicht! Das erstaunte sogar den durchaus kompetenten Verkäufer. Mehr als nur Kopfschütteln und Unverständnis für diese Situation konnte er auch nicht zur Lösung beitragen.
Ich ersuche Sie daher nochmals, dass diese Supportanfrage mit etwas mehr Fachkompetenz bearbeitet wird und hoffe auf eine positive Rückmeldung.
Von:
customersupport.at-de@eu.sony.com [mailto:customersupport.at-de@eu.sony.com]
Gesendet:
X. Januar 2013 XXX
An: Betreff:
RE: RE: Sony Support E-mail | Sony Support Email 7784991 [case:7784991][email:279533599]
Sehr geehrter Herr
XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unsere verzögerte Antwort, bedingt durch ein sehr hohes E-Mail-Aufkommen, bitten wir zu entschuldigen.
Es können auf unseren Fernsehern keine Fotos dargestellt werden, die mit der Software Photoshop bearbeitet wurden.
Bitte beachten Sie folgende Voraussetzungen der JPEG Dateien:
- Meiden Sie in der Fotobearbeitung das RGB Profil 4:4:4
- Speichern Sie die JPEG Dateien mit einem anderen RGB Profil ab z.B. 4:2:2 oder 4:2:0
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Customer Information Center
Sony Europe Limited
Austria Branch
Europlaza/Gebäude F
Wienerbergstrasse 41
A-1120 Wien
Phone +431206091786
Sony Europe Limited Zweigniederlassung Austria
Sitz: Wien, eingetragen unter FN 352519k im Firmenbuch des Handelsgerichts Wien
Sony Europe Limited, Sitz: Weybridge, Großbritannien, Companies House Cardiff Nr.: 2422874
customersupport.at-de@eu.sony.com
Cc:
Sent:
30/12/2012 17:22:17
Subject:
Sony Support Email
Das Gerät kann keine Fotos welche mit Photoshop bearbeitet wurden und im JPG Format
abgespeichert wurden wiedergeben. Ich habe im Sony Forum gelesen, dass ich nicht der
einzige bin der genau dieses Verhalten festgestellt hat. Bisher sind seitens Sony
leider keinerlei Anzeichen zu erkennen, dieses Problem mit einem Softwareupdate zu
beheben. Die Wiedergabe von JPG Bildern gehört meiner Meinung nach zu den
"Grundfunktionen" eines Multimediageräts! Ich besitze bereits 5 DLNA fähige Sony
Geräte bei denen die werden können.
Ich ersuche um Informationen hierzu ob es in absehbarer Zeit eine Lösung für dieses
Problem geben wird. Sollte es keine Softwarelösung geben, wird möchte ich, dass die
Firma Sony einen Lösungsvorschlag zur Rückgabe oder den Austausch auf ein qualitativ
gleichwertiges Gerät bei welchem diese Funktion gegeben ist unterbreitet.
Nachricht geändert durch -Luka-
Wir haben alle Case ID's, etc entfernt. MFG, Luka (Moderator)