- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
ich weiß, Abnutzung und Lebensdauer eher ein Thema bei OLED, aber ich frag trotzdem mal in die Runde:
kann es sein, dass über die Nutzungsdauer hinweg ein FALD auch zu deutlicheren Zonen-Kanten neigt und Übergänge stärker sichtbar sind? sich so zB auch Blooming entsprechend verstärkt und auch im HDR/DV Betrieb das Bild sich nach gewisser Nutzungszeit anders darstellt?
wenn ja, nach welcher Nutzungszeit könnte man damit rechnen?
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Fell Flugzeug,
auch LEDs altern und ändern ggf. ihre Leuchtstärke/-farbe. Dies kennt man zum Beispiel von LED-Leuchtmittel.
Somit würde ich annehmen, dass sich dies auch bei der LCD-Hinterleuchtungen mit der Zeit bemerkbar machen kann.
Offizielle Angaben gibt es hierzu nicht aber ich denke, dass die Lebensdauer wie bei anderen LED-Leuchtmittel liegt.
Viele Grüße
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Fell Flugzeug,
auch LEDs altern und ändern ggf. ihre Leuchtstärke/-farbe. Dies kennt man zum Beispiel von LED-Leuchtmittel.
Somit würde ich annehmen, dass sich dies auch bei der LCD-Hinterleuchtungen mit der Zeit bemerkbar machen kann.
Offizielle Angaben gibt es hierzu nicht aber ich denke, dass die Lebensdauer wie bei anderen LED-Leuchtmittel liegt.
Viele Grüße
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
also somit auch möglich, dass einzelne Zonen sich über Zeit anders verhalten. das beruhigt ja
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel