Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aktueller Grafiktreiber für Mobility Radeon HD 5650 (Vaio)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
bjoernluetzel
Besucher

Aktueller Grafiktreiber für Mobility Radeon HD 5650 (Vaio)

Ich habe versucht, Battlefield 3 mit meinem Sony Vaio Laptop (Mobility Radeon 5650) zu spielen, aber es kam zu schwerwiegenden Grafikfehlern.

Dann habe ich gesehen, dass mein Grafiktreiber laut Windows 7 Geräte-Manager von 2010 ist.

Der Catalyst Control Center nennt mir Version 8.723.8.2-100920a-105610C-Sony. Aber ich weiss nicht, wie ich die Version vom Datum her einordnen kann.

Wenn ich jedenfalls versuche, den Treiber zu aktualisieren, kommt die Meldung, dass er auf dem aktuellen Stand ist (was eher nach einem Witz klingt).

Gibt es eine Möglichkeit, einen wirklich aktuellen Treiber zu bekommen? Der aktuelle von Sony abgesegnete Treiber ist ja der Zeit gewaltig hinterher, wie es scheint.

Die AMD Downloadmöglichkeiten für ATI Radeon beinhalten immer ein Tool, das den PC scannt und dann nach dem "passenden" Treiber sucht, der ja laut Sony aktuell ist.

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte. Die Karte ist schließlich DX11-tauglich und sollte - wenn auch mit einigen Einbußen - durchaus Battlefield 3 oder andere aktuelle Spiele erlauben...

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ge2001
Besucher

Hallo,

mein Notebook ist ein VPCEB1S1E und läuft meistens unter Windows XP 32 Bit.

Ich habe meinen ATI Mobility Radeon 5650 Grafikkartentreiber auf 12-4 aktualisiert.

Das ganze sollte bei Win7 ähnlich funktionieren, müsste aber verifiziert werden.

Im Anhang ein schnell erstelltes PDF. Du handelst auf eigene Gefahr. Bedenke das.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

erst mal Willkommen im Forum , aber wie heist dein PC , der Name der Karte brinngt uns hier nicht weiter.

1) du hast einen Trojaner auf deinem PC  , siehe Anhang

http://www.pcgames.de/Battlefield-Bad-Company-2-PC-220202/News/Battlefield-Bad-Company-2-Warnmeldung...

oder ::::

http://www.battlefield3.de/artikel/problem-origin-trojaner-problem

Gruß Kalle :cool:

bjoernluetzel
Besucher

Tja, an einen Trojaner glaube ich zwar nicht, aber völlig ausschließen kann ich das natürlich auch nicht.

Jedenfalls kann ich Bad Company 2 problemlos spielen und habe für Battlefield 3 keinen Performance Patch oder so heruntergeladen. Allerdings einen Sprachpatch.

Aber in der Frage mit dem aktuellen Grafikkartentreiber bringt mich das so oder so nicht weiter. Denn wenn der installierte tatsächlich so alt wie angegeben ist, wundert es mich nicht, wenn es Grafikfehler bei einem so neuen Spiel gibt.

Der Laptop hat die Bezeichnung VPCEB3M1E. Ich hoffe, das genügt. Es handelt sich um einen Vaio mit Intel Core i3 CPU @ 2.4 GHz mit 4 GB DDR3 und 500 GB HDD. Und natürlich Mobility Radeon 5650.

bjoernluetzel
Besucher

Tja, an einen Trojaner glaube ich zwar nicht, aber völlig ausschließen kann ich das natürlich auch nicht.

Jedenfalls kann ich Bad Company 2 problemlos spielen und habe für Battlefield 3 keinen Performance Patch oder so heruntergeladen. Allerdings einen Sprachpatch.

Aber in der Frage mit dem aktuellen Grafikkartentreiber bringt mich das so oder so nicht weiter. Denn wenn der installierte tatsächlich so alt wie angegeben ist, wundert es mich nicht, wenn es Grafikfehler bei einem so neuen Spiel gibt.

Der Laptop hat die Bezeichnung VPCEB3M1E. Ich hoffe, das genügt. Es handelt sich um einen Vaio mit Intel Core i3 CPU @ 2.4 GHz mit 4 GB DDR3 und 500 GB HDD. Und natürlich Mobility Radeon 5650.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

alle warnen vor dem Trojaner bei Battelfield 3 , aber egal , du willst es so .

zum Thema

1)http://www.sony.de/support/de/product/VPCEB3M1E_BQ/updates

oder

2)http://www.sony.de/support/de/product/VPCEB3M1E_WI/updates

welcher ist deiner , dann einfach auf die Treiber und los .

P.s. schau mal im Netz bei Google oder so ,mal nach Battlefild 3 Trojaner  nach

bjoernluetzel
Besucher

Danke für die Links, aber so weit war ich schon.

Das:

Graphics Driver (ATI) - 8.723.8.2   64 bits  
229.12 Mb   19/11/2010

würde ich nicht gerade als aktuell bezeichnen. Genau diesen Treiber habe ich, aber er ist 1,5 Jahre alt, wenn ich da nicht gerade etwas falsch verstehe. Gibt es keine Möglichkeit, an einen aktuellen Treiber zu kommen, also z.B. einen von 2012.

Zum Thema Trojaner: Was genau meinst du? Sprichst du von Origin? Die Diskussionen zu diesem Thema sind mir bekannt und auch wenn ich kein Freund von Origin bin, möchte ich gerne das Spiel testen. Aber es geht ja gar nicht um das Spiel sondern um einen aktuellen Treiber. Der kann ja durchaus auch andere Spiele oder Anwendungen betreffen.

Und wenn ich mir dafür direkt wieder einen neuen Laptop kaufen soll, finde ich das, gelinde gesagt, übertrieben. Vor allem wenn man bedenkt, dass dieser PC sich leistungstechnisch für einen Laptop durchaus noch sehen lassen kann (wäre sonst auch traurig nach einem Jahr). Ansonsten muss ich mich  damit auseinandersetzen, wie man entgegen der vorgesehenen Einstellung den "normalen" Treiber installiert. Aber ich dachte, ich versuche es erst einmal auf dem offizielleren Weg; der wäre mir lieber.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

wenn du keinen Erfolg hast , dann kannst du dich nur noch beim Support melden , und dir dort

einen Treiber ............?

es gibt ja auch diver. Software die nach aktuellen Treibern im Internet sucht , aber die kostet Geld .

Gruß Kalle

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

hier mal einige divers. Software  , die aber Geld kostet.

du kannst dir ja die Testversion laden , und mal schauen ob es einen neueren Treiber gibt .

1 )Driver Tuner

http://de.drivertuner.com/

2) Driver Genius

http://www.avanquest.com/Deutschland/software-online/Driver_Genius_Gratis_Check_Treiber_Software-116...

3 )Driver Boost

http://www.driverboost.com/lp/de/drivers/drivers.php

4 ) Driver Detective

http://treiber-windows.de/

die machen auch ein Backup von deinen Treibern die du auf dem PC hast , dann nur noch auf eine CD brennen

und du hast was für den Notfall.

bjoernluetzel
Besucher

Das löst aber doch alles nicht mein Problem. Diese ganzen Tools werden mir nur entweder wieder sagen, dass alles aktuell ist. Oder sie sagen mir, wo ich den Treiber herunterladen kann. Da der AMD/Radeon-Treiber  aber meinen PC scannt und dann herausfindet, dass ich den neuesten von Sony abgesegneten Treiber habe, wird damit auch nichts installiert. So einfach ist es leider nicht.

soul_rever
Besucher

hallo sebastian mein name.....

also erst einmal zu djkalle!

es gibt für sony laptops nicht wirklich grafiktreiber, außer von sony selber weil sie diese so schön umschreiben!

habe mit einem kumpel alles versucht. OMEGA treiber, BETA treiber von den verschiedensten seiten. einfach alles und was ist passiert immer die gleiche meldung (siehe ANHANG).

wir haben eine wirklichen FACHMANN dazu geholt den wir gut kennen und er meinte auch das :" SONY UND TOSHIBA ihre grafiktreiber so toll umschreiben, dass man sich nirgendwo aktuelle holen kann!"

ich habe die gleiche karte drin und wie gesagt keinen erfolg mein aktuellster ist der hier auf der sony community! was du noch versuchen kannst ist, SONY selber mal anzuschreiben vielleicht werden die dann mal drauf aufmerksam!

noch eine sache  BF3 wirst du meiner meinung nach nciht gerade ruckelfrei mit der amd hd 5650 spielen können!

ich hoffe das konnte dir ein wenig weiter helfen!

mfg gruß und kuss, wat muss dat muss..... :wink: