Share your experience!
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Notebook Sony Vaio VGN-AR31E, Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7400, Soundkarte Treiber SigmaTel High Definition Audio CODEC.
Wenn ich das Notebook mit meinem Fernseher (LG 42LM640) verbinde, habe ich ein Bild aber keinen Ton. Natürlich habe ich schon mit Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol, Wiedergabe den Standard auf "Digital Output Device (S/PDIF and HDMI) gesetzt, aber dann ist auch auf dem Notebook kein Ton mehr.
Was kann ich tun!?
Danke vorab und viele Grüße
Heiko
Hallo,
gehe in die Systemsteuerung auf Sound und wähle dort dein TV aus und stelle ihn auf Als Standartgerät. Wenn du nichts einstellen kannst, dann musst du den Rechner neu starten aber das HDMI Kabel nicht trennen jetzt solltest du alles einstellen können.
Leider wird der TV bei Sound nicht angezeigt, auch wenn ich auf getrennte Geräte anzeigen gehe.
Dafür erscheint der TV unter NVIDIA Systemsteuerung, aber da kann ich soundmäßig gar nichts einstellen.
Du solltest die Aktuellen Treiber installieren (Grafig und Sound) nutze die der Hersteller und nicht die von Sony. Bios Einstellungen prüfen, wenn sich überhaupt was einstellen lässt. Hdmi Kabel mal Tauschen wäre auch noch eine Möglichkeit.
Beide Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
Wo kann ich denn im BIOS was einstellen?
Wahrscheinlich nichts, da Sony nur abgespeckte Bios Vertreibt um Kosten zusparen. Einfach mal nach sehen was sich einstellen lässt.
Im Bios lässt sich gar nichts einstellen.
HDMI Kabel schon mal getauscht?
Ja, daran liegt es auch nicht.
Hi ,
mal eine dumme Frage , aber ging der Ton schon mal ?
wenn ja dann F 10 und System neu ( aber vorher ein Backup )
oder
bei den Treibern könnte man das mal probieren , das ging unter Windows 7 so
oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat
1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)
2.) Vaio-Care starten
3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren
dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:
"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"
--> OK
--> Weiter
4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD
dort wählt man z.B. "Cam Driver" durch Klick auf die Checkbox
--> Weiter
--> Start Neuinstallation
bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja
5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten
6.) fertig!