Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Laptop bei Einbruch gestohlen. Brauche Seriennummer

GELÖST
Kart672
Neues Mitglied

Laptop bei Einbruch gestohlen. Brauche Seriennummer

Hallo zusammen,

Mein Sony Laptop von Mitte 2010 wurde gestern bei einem Einbruch in unsere Wohnung gestohlen. Nun benötige ich für Polizei und Versicherung die Seriennummer. Ich habe den Karton noch. Da sind viele Nummern drauf, aber nirgendwo steht seriennummer. Oder ist es die Nummer, die nach S01 kommt? Die hat 7 stellen und nach einem Bindestrich nochmal eine Ziffer.

Vielen Dank für eure Hilfe.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Hast dein geraet wohl nicht bei Sony registriert. Bei allen Geräten wo eine Seriennummer drauf ist steht so drauf, zumindest bei meinen. Ansonsten mach ein Foto vom Karton und leg es bei. Oder ins Geschäft gehen undmal nen Verkäufer fragen wo die Seriennummer steht
.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Hast dein geraet wohl nicht bei Sony registriert. Bei allen Geräten wo eine Seriennummer drauf ist steht so drauf, zumindest bei meinen. Ansonsten mach ein Foto vom Karton und leg es bei. Oder ins Geschäft gehen undmal nen Verkäufer fragen wo die Seriennummer steht
.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
kiepenstedt
Entdecker

Hallo,

 

habe gerade ein neues Notebook von Sony erstanden. Zwar ist es ein Vaio, aber das sollte nicht so anders sein.

Die Seriennummer steht unter dem Computer. Auf dem Karton, auf dem Aufkleber gibt es eine Nr. die mit einem großen P beginnt, da steht eine lange Zahl zwischen Bindestrichen dahinter. Das ist der erste Teil der Serien-Nr.

(aber wirklich nur zwischen den B-Strichen).

Das gleiche eine Zeile tiefer, da steht eine Zeile mit S01 beginnend. Der 2. Teil der Serien-Nr. ist die Nr. wieder zwischen den B-Strichen.

 

MfG