Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Matt ist das neue Praktisch

profile.country.de_CH.title
Cyanorg
Besucher

Matt ist das neue Praktisch

Hallo zusammen

Ich bin tagtäglich mehrere Stunden mit der Bahn unterwegs. Da mir oft langweilig ist, möchte ich mir das Programmieren auf JAVA beibringen. Nun bin ich auf der Suche nach dem richtigen Laptop, doch bislang war die Suche erfolglos. Praktisch jeder Laptop hat einen verspiegelten Bildschirm, was mir bei einer Bahnfahrt überhaupt nichts nützt sonst Reflexionen die Konzentration stören.

Es gibt zwar auch Laptops mit mattem Panel, dafür ist dann der Rahmen mit Klavierlack überzogen, was wiederum reflektiert.

Jetzt habe ich letzthin VPC-SB1S1E von Sony gesehen. Mir gefällt das Design (Nur der Bildschirm ist zu dunkel), die i5 motorisierung ist zum Programmieren mittelmässig, andere Hersteller bieten schnellere i7 Prozessoren zu einem günstigeren Preis an, womit jeder durchschnittliche Elektronikhändler natürlich den i7 einer anderen Marke empfiehlt, da es schon länger in Mode ist die Laptops über den Prozessor zu definieren. Die sind dafür dann wieder verspiegelt und glänzen was das Zeug hält - was wiederum total unpraktisch ist.

Deshalb Frage: Gibt es einen Sony Laptop mit guter Rechenleistung und einem komplett matten Gehäuse und Bildschirm?

Sprich:

-Mattes Gehäuse

-Matter Rahmen

-Matter Bildschirm

-Starke Hintergrundbeleuchtung für klare Weisstöne (+ Helligkeitssensor)

-i7 Prozessor

-Magnesiumgehäuse

-17 Zoll Bildschirm

-Tastatur mit Nummernblock

Die wäre dann natürlich der komplette Allround-Laptop. Man könnte ihn überall für alle Anwendungen brauchen, zu jeder Tages- und Nachtzeit und bei allen Lichtverhältnissen. Solch eine ähnliche Konfiguration gibt es zwar schon von Asus (für 1500 Euro), jedoch ist das Design nicht so schön wie das Sony-Design.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

hast du schon mal was von Entspiegelungsfolie gehört ?

http://www.amazon.de/FoliX-FX-Antireflex-Displayschutzfolie-Standard-Display-Zoll/dp/B002Y2UNA4/ref=...

geht auch fürs Handy oder IPod

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hay,

wenn ich dir einen tipp geben darf:

ziemlich bald kommen neue sony vaios raus

mit intel anti theft, stärkeren prozesorren, überarbeiteter lüftung, 10-15% leistungsschub der prozesorren, standbye laufzeit von über 2 wochen etc etc etc

ganz genaues kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen: das warten wird sich lohnen :wink:

letztendlich musst aber du entscheiden wie sehr du den laptop benötigst

in der konfiguration wie du ihn möchtest wird sicher geben :wink:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

PS: unter die verarbeitung fällt auch die sb serie die ziemlich geil wird :wink:

Nachricht geändert durch Alphawahn

Nachricht geändert durch Alphawahn