Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVE 1512Q1EW Boot Problem

schedule123
Entdecker

SVE 1512Q1EW Boot Problem

Guten Tag,

Seit gestern habe ich leider ein erhebliches Problem mit meinem Vaio. Leider ist mein System einige Male abgestürzt und jetzt komme ich nicht mehr ins Betriebssystem rein. Wenn ich den Vaio über die Powertaste oder über den ASSISST Button starte, passiert einfach nichts, der Bildschirm geht zwar an, bleibt aber schwarz. Ich habe schon alles erdenkliche versucht, komme aber einfach nicht ins Bios. Vorinstalliert war Windows 8 und leider Gottes hab ich keine Recovery CD erstellt und beim Kauf des Laptop lag nichts dergleichen bei. Beim start zeigt er nichtmal das Vaio Logo, was er davor auch, als er noch lief, auch nicht kam. Hybrid Boot ist auch aus. Ich komme leider nicht mehr weiter und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Eine Sache gibt es noch, wenn ich den Laptop starte und dann auf den Powerbutton kurz drücke und dann wieder starte, ist der Bildschirm schwarz und die Maus taucht auf, aber danach passiert nichts. Zu sagen sei auch, dass die Leuchten für Festplatte, Wireless und Power leuchten. Ich bin über jeden Rat dankbar.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

eine RecoveryCD-DVD muß man sich leider selber brennen ,

der SONY_Support will ca. 30-60 Eur. dafür

( außer bei DELL , Lidel und co. )

Vaio Dummi-Anleitung zum Erstellen von Wiederherstellungsmedien!

1. Die Assist-Taste drücken zum Öffnen von Vaio-Care (nicht zu verwechseln mit der App Vaio-Care!!!!!
-> sind unterschiedliche Paar Schuhe)
2. Vaio-Care öffnet sich und bieter sechs verschiede
Menü-Bereiche mit entsprechenden Unterbereichen.
(Vaio-Status/über Ihren Vaio/ Vaio Software/ Fehlerbehebung/Erweiterte
Werkzeuge/Kontakt und Support)
Erweiterte Werkzeuge auswählen!
3. Eine Auswahl von vier Unterbereichen öffnet sich
(Premium Tools/Diagnose Verlauf/Wiederherstellung)
Wiederherstellung wählen.
4.Ein Menü mit zwei Bereichen zur Wiederherstellung öffnet sich.
1. Bereich (Systemwiederherstellung/Software und Treiber
neu installieren/Vaio Data Restore Tool)
2. Bereich (Erstellen von Wiederherstellungsmedien/System wiederherstellen und instandhalten)
-> Erstellen von Wiederherstellungsmedien wählen!
5.Ein Programm öffnet sich, dass durch die einzelnen Schritte der Erstellung auf dem gewählten
Medium führt.
-> Hinweis! Vorher nachschauen, welche DVD-Rohlinge(+ oder -) verwendet werden können. Ist bei
den verschiedenen Typen unterschiedlich.

http://www.chip.de/news/Windows-8-Key-im-BIOS-versteckt-jetzt-auslesen_58662600.html

du könntest aber die Linux-Live CDmal probieren

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

die ist kompl. bootbar , für den Notfall

schedule123
Entdecker

Vielen Dank für die Antwort. Leider hilft beides nichts. Über den ASSISST button erhalte ich wie gesagt nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich damit den Vaio starte und die Notfall CD läuft leider auch nicht. Ich bekomm auch leider keinerlei Rückmeldung vom Vaio wie einen piepton oder so. Gibt es eine andere Möglichkeit ins uefi bios zu kommen außer über das laufende Betriebssystem?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

http://www.sony.de/support/de/warranty/

einfach mal hier nachschauen ?

schedule123
Entdecker

Ich werd noch ein paar Sachen testen, wenn dann nichts mehr geht, werd ich wohl von der Garantie gebrauch machen. Falls ich es gelöst bekomme, werd ich es hier posten.

Lieben Gruß