Share your experience!
Hallo zusammen,
ich bin leicht verzweifelt. Ich habe mir das oben genannte Notebook geliehen um während der Reparatur meines eigenen Notebooks ein Rechner zum Arbeiten zu haben. Gestern wollte ich ihn aufräumen, bevor ich ihn zurückgebe und starte ihn ganz normal. Windows fährt hoch und das Bild sieht aus, als wäre ich im "Abgesicherten Modus". Der Rechner funktioniert einwandfrei, aber das Bild sieht aus wie auf 16 Farben.
Ich habe weder via Google, noch hier etwas gefunden, auch weil dieses Laptop auf der Sony Vaio Support Seite nicht gelistet ist.
Kennt hier jemand dieses Problem und hat eine Lösung oder eine Vermutung?
Ich denke/hoffe ja, dass es rein am Treiber liegt, aber den habe ich schon geupdatet. Oder aber es liegt an einer Kabelverbindung von Mainboard zu Display. Dann würde ich den Rechner auseinanderbauen und die Kontakte überprüfen. Das handwerkliche Können hab ich, nur etwas Respekt an einen fremden Rechner zu gehen.
Eine Reparatur dieses Rechners wird sich wohl nicht lohnen, geschweige denn, dass ich mir das nach der Reparatur meines eigenen Laptops leisten kann. Also ist Eure Hilfe meine letzte Chance das Ding wieder hinzubekommen.
Danke schonmal
David
Der Startbildschirm (wo das VAIO Logo und das Chipsatz Logo kommt) wird korrekt dargestellt.
Das Bild von Windows seht ihr hier: