Share your experience!
Hallo,
seit dem 30.4.2012 ist ein neues Update (für BIOS) für den Sony Vaio VPCEE3S1E/BG draußen. Ich habe das installiert sowie vorgeschrieben und jetzt will der aufeinmal dass ich das alte Update machen soll und wenn ich dass dann mache sagt er mir danach wieder dass ich dass vom 30.4.2012 nochmal machen soll. Das geht die ganze zeit so hin und her. Kann mir da einer helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn Du das VAIO verkaufen willst, dann würde ich Dir sowieso empfehlen das Gerät mittels Recovery DVD's oder Recovery-Partition auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Damit werden sämtliche Daten gelöscht und das System wieder so aufgesetzt wie Du es bekommen hast.
so viel zum Bios_Update
ich versteh jetzt nicht was sie mir damit sagen wollen...
Nachricht geändert durch kaybVAIO
Nachricht geändert durch kaybVAIO
Never touch a running bios. Heißt soviel: Wenn keine neuen Funktionen ein Bios_update erforderlich machen flasht man nicht einfach, nur um die neueste Version zu besitzen.
mfg Toranna
Hi..
bei dem VAIO-Zeichen auf F2.. - bis exit.. dann aud value ...... dann hast alles im alten- und hoffentlichen grünen Bereich..
Lg
ich habe das so gemacht wie du es geschrieben hast aber es hat sich nichts geändert. mich persönlich stört es nicht aber ich möchte mein notebook verkaufen und ich weiß nicht wie andere das finden dass ständig angezeigt wird, dass ein bios update verfügbar ist.
Wann wird Dir denn angezeigt, dass ein Update vorhanden ist? Während des Bootvorgangs oder nach dem Start des Betriebssystems? Hast Du mit msconfig geprüft, welche Programme gestartet werden?
Beschreib doch bitte den Vorgang und den Zeitpunkt etwas genauer.
Ansonsten mit Sytem Explorer http://systemexplorer.net/download.php die Autostarts prüfen.
Nachricht geändert durch Toranna
Dublette gelöscht
Wenn mein Notebook an ist (bzw. kurz nach dem Start) kommt unten rechts ein kleines fenster auf dem steht, dass ein Vaio Update verfügbar ist und wenn ich dann da drauf klicke wird mir angezeigt, dass ebend dieses BIOS Update da ist.
Schließe mich "stone 69" an. Mach die Maschine platt und restore den Originalzustand.