Share your experience!
Hallo liebe Sony-Community,
Mich interessiert es schon seit längerer Zeit, ob ein CPU Upgrade auf meinem Notebook möglich ist.
Laut diversen anderen Communitys, die sich auf Computer spezialisiert haben, sollte ein CPU Upgrade möglich sein.
Daher lautet meine Frage:
Ist der Prozessor "Intel Core 2 Duo T8300" kompatibel mit meinem Notebook?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo MixMax,
das ist schwer zu sagen. Manchmal sind die CPUs in Notbooks gesockelt, manchmal fest verlötet.
Ich würde Dir jedoch in jedem Fall von einem Austausch der CPU abraten, da zum einen das Zerlegen des Notebooks nicht ganz unkompliziert ist, die restliche Hardware unter Umständen nicht auf den Prozessor abgestimmt ist und Dir die nötigen Optionen fehlen, um den neuen Prozessor richtig einzubinden.
Der von Dir genannte Prozessor ist aller Wahrscheinlichkeit nicht kompatibel, da er einen höheren FSB (800 Mhz) erfordert, den Du beim Notbook nicht wählen kannst. Somit wirst Du auch keine Geschwindigkeitszuwachs verzeichnen können.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo MixMax,
das ist schwer zu sagen. Manchmal sind die CPUs in Notbooks gesockelt, manchmal fest verlötet.
Ich würde Dir jedoch in jedem Fall von einem Austausch der CPU abraten, da zum einen das Zerlegen des Notebooks nicht ganz unkompliziert ist, die restliche Hardware unter Umständen nicht auf den Prozessor abgestimmt ist und Dir die nötigen Optionen fehlen, um den neuen Prozessor richtig einzubinden.
Der von Dir genannte Prozessor ist aller Wahrscheinlichkeit nicht kompatibel, da er einen höheren FSB (800 Mhz) erfordert, den Du beim Notbook nicht wählen kannst. Somit wirst Du auch keine Geschwindigkeitszuwachs verzeichnen können.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hi ,
es ist ja auch eine Frage der Garantie , aber so etwas kann man eben nur machen
wenn man keine mehr hat .
und Ändern kann man auch nicht so viel ,
durch die Bauart , und durch Wärmeentwicklung u.s.w.
:smileyconfused::smileythumbsup::smileyangry: