Share your experience!
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Was bedeutet das "H" in der oben genannten Produktbezeichnung bzw. was sagt das "H" aus?
Gibt es denn Unterschiede zwischen einem VPC F11M1E und dem VPC F11M1E/H?
Eine Suche im Internet hat mir bisher keine Resultate geliefert. Auch wird bei einer Suche zu 99% nur die Modellbezeichnung VPC F11M1E/H angezeigt.
Wie müsste die Modellbezeichnung lauten bei einem VPC F11 mit einem matten Display?
Gab es überhaupt die Möglichkeit eines matten Displays bei einem VPC F11?
Sony Support habe ich auch schon angemailt, bisher aber noch keine Rückantwort erhalten.
Danke für Eure Hilfe.
cu
Hallo 0test0,
ich habe mir einen VPCF11M1E/H im Mai gekauft der hat ein mattes Display.
Ich hofe ich konte dir helfen.
Komisch mit mattem Display!? Wo hast Du den denn gekauft?
Mein VPC F11M1E/H hat ein glänzendes HD-Display.
Ein Kumpel hat sich das selbe Notebook bei MM gekauft, auch nur mit glänzendem Display.
Bei MM werden gar keine mit mattem verkauft wurde ihm gesagt, die müsste man im Sony Store bestellen.
Hallo romendi11,
Viel komischer ist es, das ich denn MM gar nicht erwähnt habe. Wie kommst Du denn darauf dass ich denn bei MM gekauft habe.
Komisch ist es auch, wenn dein Kumpel einen Laptop mit einem mattem Display gesucht hat, (davon muss ich wohl ausgehen, weil kein Verkäufer auch nicht, oder gerade bei MM würde einem es auf die Nase binden wenn man gar nicht danach fragt) wieso hat er dann doch denn mit dem gespiegeltem Display gekauft????? Der hätte es doch nach dem Rat des MM, das Gerät im Sony Store bestellen können. Oder hat denn dein Kumpel diese Auskunft bei MM nach dem matten oder glänzenden Display erst nach dem Kauf eingeholt????? Was für einen Sinn würde es machen, der hat das doch schon, ODER??? Ich werde aus deinem Letzten Satz gar nicht Schlau.
Es kommt mir allerdings vor, das Du meine Info dem 0test0 in frage stellst, was hast Du den davon? Aber ich will Dir nicht denn Schlaf rauben…., ich habe mein Laptop tatsächlich nicht bei MM, aber auch nicht im Sony Store bestellt.
Übrigens, ich habe geglaubt das wenn man ein Kommentar in einem Forum abgibt, dann hilft man dem der die Frage stellt und nicht das man von einem dritten angemacht wird. Sory…, habe mich wohl getäuscht.
Man hier herrscht ja ein rauher Ton?!
@horsti66
Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?
"romendi11" hat doch geschrieben, dass sein Kumpel sich seinen Laptop im MM gekauft hat.
Er hat niemals erwähnt bzw. vermutet, dass Du Dein Laptop dort auch gekauft hast.
Er hat auch nicht geschrieben, dass sein Kumpel eins mit mattem Display gesucht hat.
Seine Frage, wo Du Deinen gekauft hast, hattest Du auch nicht beantwortet.
Übrigens, Dein Kommentar hilft dem TE auch nicht weiter!!!
So nun zum Thema:
Es gibt keinen Unterschied zwischen diesen Modellen.
Lt. Sony´s Webseite wurde damals das Modell mit der Bezeichnung VPCF11M1E/H gelistet.
Aber rechts unten auf dem Displayrahmen ist nur die Bezeichnung VPCF11M1E.
Wofür das "H" steht, kann ich Dir aber auch nicht sagen.
Jedenfalls sagt das nicht aus, ob es sich um ein mattes oder ein spiegelndes Display handelt.
Dieses Modell wurde bei den bekannten Elektronikfachmärkten damals nur mit dem Glare-Display, also dem spiegelndem, verkauft.
Kann mich garnicht mehr erinnern, wann es noch Notebooks mit mattem Displays bei diesen Märkten zu kaufen gabs?!
Sogar die MacBook´s werden dort nur noch mit spiegelnden Displays angeboten.