Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Smart remote app RX 100 M 3

profile.country.DE.title
homer-1987
Entdecker

Smart remote app RX 100 M 3

Ich möchte die Funktionen der RX 100 M3 über play memories mobile steuern. In you tube Videos wird demonstriert, dass  die komplette Steuerung der Belichtungswerte über das Smartphone möglich ist. Leider kann ich nur zoomen, den Korrekturwert  einstellen und auslösen, sonst nichts. 

 

Wie komme ich an den vielgepriesenen vollen Funktionsumfang der smart remote app?

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

Du siehst als Aufnahmemodus oben links am Telefondisplay bestimmt ein Kamerasymbol, drück da mal drauf, dann kannst Du den Aufnahmemodus verändern.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
homer-1987
Entdecker

Wo muss ich P einstellen? An der Kamera bringt das nichts Neues.

Da an der app im iphone keine Einstellung dieser Art möglich sind, weiß ich nun nicht wo ich noch etwas einstellen kann.

Von meinem iPad gesendet
profile.country.DE.title
homer-1987
Entdecker

Ich sehe kein Kamerasymbol bei der letztgültigen play memories mobil app für ios 8.1. 

die app zeigt den liveview, die zoomtaste und eine skala für die Belichtungskorrektur von +3 bis -3.

 

es gibt noch ein Werkzeugsymbol ohne nennenswerte Einstellungsmöglichkeiten.

 

das wars.

 

kaan es sein, dass die smart remote app geändert wurde. Meine kamera ist 2 Wochen alt. Ein update der app gibt es allerdings nicht. 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Uiii, Windows, ich glaube da muss ich passen!

 

Aber ich glaube die Doro oder der Rene haben ein Windows Telefon, die will ich gleich mal fragen.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
homer-1987
Entdecker

Ich hatte ios 8.1 auf meinem iphone angesprochen. Also kein Windows.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Sorry, hatte bei dem 8.1 das iOS überlesen und sofort an Redmond gedacht.

 

Grundsätzlich ist es so, dass je nach verbundener Kamera die Remote App nur spezifische Einstellmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Bei der RX100-Reihe scheint es (nach Recherche im Nezt) die von Dir gewünschte Option mit der manuellen Einstellung anscheinend nicht zur Verfügung. 

 

Ich leite das man an die Abteilung "Kundenwünsche" weiter.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
homer-1987
Entdecker

Hallo, das kann nicht sein, da Christoph Stöckel genau diese von mir gesuchten Funktionen in seiner you Tube Kamera-Vorstellung der RX 100 Mark 3 als besonderes Highlight herausstellt.

Er sagt allerdings im Video, dass man die Camera app updaten muss um diese Funktionen zu erhalten. Allerdings finde ich dieses Update nicht. Das einzigste was ich mittlerweile gefunden habe ist der Hinweis auf der Play Memories App Website, dass die App zur Zeit nicht zur Verfügung steht.


Mit freundlichen Grüßen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

O.K. ich hatte erst nur das Video zur RX100 II gefunden, dem der das Ganze nicht funktioniert. Aber dieses Video zeigt tatsächlich, dass das endlich geändert wurde. Klasse.

 

 

 

 Welche Version von PM; Mobile hast Du denn installiert. Bei mir ist die 5.0.2 drauf. Und wenn ich im App-Store nachgucke, dann kann ich die auch Problemlos runterladen.

https://itunes.apple.com/de/app/playmemories-mobile/id489191124?mt=8

 

Gruß

Axel

 

2014-10-24_12-24.jpg


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Homer,

 

Die Smart Remote App steht derzeit im App Store leider nicht zur Verfügung.

 

Informationen zur Verfügbarkeit der App findest Du auf dieser Seite:

https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbmaintenance.php

 

Schöne Grüße
Peter