Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Symbole in der unteren Zeile

profile.country.de_DE.title
a.suppenhuhn
Besucher

Symbole in der unteren Zeile

Hallo  :smileygrin:
ich bin frische Besitzerin eines PRS-300 und hoffe, meine Frage ist nicht zuuuuu doof.... Ich habe auch nichts im Forum gefunden.

Wenn ich ein eBook öffne, erscheint zwischen der Akku- und der Seitenzahlanzeige ein S oder ein M in einem Kreis. Was bedeutet dieses Zeichen? Ich habe in der Bedienungsanleitung keine Symbolerklärung gefunden.

Und wenn ich schon dabei bin...noch eine Frage.

Wenn ich ein Lesezeichen gesetzt habe und dies irgendwann wieder aufrufe, dann kann ich manchmal nicht blättern. Es ist wie gesperrt. Der Buchtext ist dann nur hellgrau und auf dem Display ist eine große Seitenzahl. Und ich habe ebenfalls ein Symbol auf der unteren Leiste, diesmal rechts von der Seitenzahl. Wisst Ihr was ich meine? Muss ich irgendwas entsperren oder...?

Wäre toll, wenn mich jemand mal aufklären könnte. DANKE!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

liebes suppenhuhn,
das S und M steht für die jeweilige schriftgröße: small und medium.


ich hab den 300 nicht, aber auf dem display müsste eine große seitenzahl erscheinen, wenn man rechts eine seitenzahl gedrückt hat. du hast doch rechts tasten, mit denen man direkt auf seiten springen kann, oder? beispiel: du kommst an das feld für 1 und drückst dann auf die ok-taste in der mitte, dann springt man direkt zu der seite. mir fällt gerade nicht ein, was man drücken muss, damit die zahl wieder verschwindet.

ich hoffe, das hilft dir weiter.

lg, olivera

p.s. es gibt keine doofen fragen  :slight_smile:
p.p.s bei deinem nicknamen kriege ich hunger auf suppenhuhn  :slight_smile:

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Neben den Schriftgrössen S(mall) und M(edium) gibt es auch noch L(arge). Du veränderst die Schriftgrösse mit der Lupensymbol-Taste.

Möchte man eine über die Zahlentasten eingegebene Seitenzahl wieder löschen ohne die entsprechende Seite anzusteuern (via Mitteltaste des Navigationskreuzes), muss die Taste mit dem gebogenen Pfeil (rechts von der "Häuschen"-Taste) gedrückt werden.

profile.country.de_DE.title
a.suppenhuhn
Besucher

Oh wie peinlich....also auf die Schriftgröße S, M und L hätte ich natürlich selbst kommen können. Reicht es als Entschuldigung aus, dass ich blond bin?  :wink:
Auch vielen Dank für die weitere Erklärungen. Haben mir beide sehr weitergeholfen!

Gruß aus Berlin
Andrea

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich empfehle dir:

Lies einfach mal in einer ruhige Minute das Handbuch quer durch. Dann hast anderen was voraus.
Man sagt ja, dass Männer sicht strikt weigern bei einem technischen Gerät das Handbuch zu benutzen. Frauen sollen da anders sein !? :wink:

Grüße
Heimer