Share your experience!
Hallo zusammen. Ich versuche verzweifelt, meinen ca 5 Jahre alten DVD Recorder Sony HDX780 mit meinem neuen TV 40R455B Sony zu verbinden. TV hat nur einen Scart-Anschluss und da "hängt" der Digital-Receiver von Unitymedia dran. Wer kann mir weiterhelfen?? Ich komme mit den ganzen xxxxx Anschlüssen trotz Beschreibung nicht klar.
http://download.sony-europe.com/pub/manuals/consumer/4528603221.pdf
über hdmi geht es wohl nicht ?
kannst auch die composite ein/ausgänge an beiden geräten nehmen
oder sowas
Moin Moin.
Die TV-Beschreibung hatte ich ja.
HDMI Zwischen TV und DVD hatte ich auch schon. TV hat zwar Recorder erkannt, konnte auch das Aufgenommene sehen, aber keine Sender; weder Analog noch Digi.
Wenn du mit composite die weß, gelb roten Kabelenden (haha) meinst, hatte ich auch; nix.
Muss dann wohl doch mal mit beiden Beschreibungen zum MediaMarkt.
Danke für Antwort
was willst du denn genau machen ? ich stelle dir mal meine configuration vor
KDL46HX855 / satreceiver atemio 7600/ sony bluerayplayer s490 /xbox /sony-dvd recorder rdr-hx900 (analog)
fernseher-satreceiver =hdmi
fernseher-blueryplayer=hdmi
fernseher-dvd recorder=scart
fernseher-xbox=composite (3 kabel)
kabelempfang über kabel deutschland analog und digital über antennendose mit koaxialkabel
satempfang= fernsehgerät und atemiobox jeweils einen anschluss,also unabhängig voneinander
an der kabeldose ist ein 2fachverteiler dran wo ein koaxkabel in den fernseher geht und das andere koaxialkabel in den analogen dvd recorder.
wenn ich z.b. auf den dvd recorder ein analoges programm aufnehmen will dann schalte ich am fernseher mit der auswahltaste oben links auf scart und kann dann in das menue vom dvd recorder rein zum programmieren.
dann schalte ich wieder mit dieser taste auf tv und kann ein anderes fernsehprogramm anschauen während der dvd recorder mit seinem eigenen tuner das analoge aufnimmt.
soweit verstanden ?
will ich zur gleichen zeit noch digitale sender aufnehmen dann wieder mit der auswahltaste auf hdmi klicken und kann dann meinen digitalen satreceiver gleichzeitig zwei programme aufnehmen die nicht auf demselben transponder liegen. der hat zwei sattuner eingebaut
nun wieder zurück mit der auswahltaste auf tv und irgendwas angeschaut mit dem "fernseheigenen" tuner
wenn ich die xbox anmache dann wieder auswahltaste und composite video dann habe ich das bild und ton auf dem fernsehgerät
so ist die funktionsweise mit sicherheit auch bei deinem gerät
was ich an sound alles angeschlossen habe würde dich eher verwirren und tut hier auch nichts zur sache
ich kann da jetzt nicht ganz folgen. ist das so richtig daß der dvd recorder über den fernseher die kanäle nicht darstellt ?
wenn am dvd-recorder ein koaxialkabel für antenneneingang dran ist dann verwendet er seinen eigenen tuner.
wenn du etwas programmieren willst mit dem recorder dann geht das ja über das menü welches im fernseher dargestellt wird.
ist da kein koaxkabel dran dann sind auch keine sender zu sehen
eine möglichkeit die ich früher "praktizierte" war daß ich mit dem koaxkabel der antennendose zuerst in den dvd-recorder und dann von dort aus in den fernseher "ging". nachteil dieser lösung wenn der recorder aus ist dann geht der fernseher nicht bzw. bild und ton ist nicht so gut:)
dafür habe ich jetzt den zweifachverteiler und so hat jedes gerät sein eigenes antennenkabel.
versuch doch die lösung mit dem scartverteiler wenn es sonst nicht funktioniert.
und auf jeden fall noch den zweifachverteiler für das koaxialkabel.
mit dem scartverteiler kannst du je nach typ zwei eingänge ,in diesem fall deine 2 geräte auf einen ausgang,also den fernseher, schalten
wenn du wie du schreibst filme vom recorder am fernsehgerät empfangen kannst dann brauchst du ja eigentlich nur diesen einen verteiler und ein koaxialkabel.
einfach den verteiler an die kabeldose. an den einen anschluss kommt die digitalbox und an den anderen der dvd recorder. du hast ja an deiner fernbedienung des recorders die taste systemmenü,zumindest an meiner recorder fernbedienung ist der dran schau doch einfach mal in deinem "handbuch nach" da steht doch alles wie man einen sendersuchlauf macht. das menü muss ja angezeigt werden wenn du die filme von deinem recorder auf dem fernseher anschauen kannst.ob das mit der kabelbox von unitymedia eine lösung ist..... ?
mit den sd sendern wird es wohl klappen mit aufnehmen und vorspulen.soll wohl bloss bei den privaten hd sendern nicht funktionieren. kann da keine verbindliche aussage dazu machen weil ich über sat empfange und alternative module bzw. umprogrammierten kartenslot für hd sender benutze.das funktioniert derzeit noch.......das unitymedia modul brauchst du bei den sd sendern natürlich nicht......