Share your experience!
Hi zusammen,
nachdem jetzt auch der BluRay Player für mein Heimkino angekommen ist hab ich gleich die nächste Frage...
Als Receiver habe ich einen Denon 2308. Der kann am Eingang als auch Ausgabe 7.1 Ton.
Bisher hatte ich immer die PS3 dran (die ist leider mit einem YLOD ausgestiegen), da zeigte der Receiver immer 7.1 an. Als ich eben die TRON:Legacy DVD reingelegt habe (DTS-HD 7.1) zeigt der Receiver am Eingang nur 5.1 an.
Im BluRay Menü habe ich schon die EInstellungen geändert:
Leider hat das nichts geändet.
Jetzt kann es natürlich sein, dass der Denon eigentlich kein DTS-HD 7.1 kann (so richtige Infos finde ich dazu nicht), aber dann frage ich mich welchen Ton die PS3 da rausgegeben hat.
Bei der "First Descent" BluRay, die laut Audio Umschaltanzeige 5.1 DTS-HD macht, zeigt der Reiver "DTS Surround" an...
Bei der "The Art Of Flight", die nach Audio Anzeige TrueHD 7.1 macht, kommt auch "nur" 5.1 an und der Receiver zeigt "Dolby Digital" an.
Ohne jetzt zu erwarten, dass ihr den Denon Supporten könnt: Kann es sein, dass der einfach die HD Formate nicht kann, und die runterrechnet? Und das die PS3 was auch immer aus dem DTS-HD 7.1 gemacht hat, dass der Receiver das verstanden hat?
Viele Grüße
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Jan,
So wie es aussieht unterstützt dein Denon keine High Definition Codecs.
Dies habe ich im Netz zu deinem Receiver gefunden (sorry englisch):
"While the Denon does lack some of the Onkyo high definition audio decoding features..."
"Lacks TrueHD and DTS-HD Decoding..."
Wie schon im anderen Thread geschrieben hat die PS3 möglicherweise ein Pseudo Surround Signal in 7.1 ausgegeben aber eben nicht in HD.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Jan,
So wie es aussieht unterstützt dein Denon keine High Definition Codecs.
Dies habe ich im Netz zu deinem Receiver gefunden (sorry englisch):
"While the Denon does lack some of the Onkyo high definition audio decoding features..."
"Lacks TrueHD and DTS-HD Decoding..."
Wie schon im anderen Thread geschrieben hat die PS3 möglicherweise ein Pseudo Surround Signal in 7.1 ausgegeben aber eben nicht in HD.
Schöne Grüße
Peter
Danke für die Info!
Dann bin ich jetzt erstmal rundum glücklich