Share your experience!
Nun die Frage auch hier:
Ist bei dem Heimkinosystem BDV E780w auch Multiroom möglich?
Gibt es einen Nachfolger von WAHT-SA2 der mit dem System kompatibel ist?
Beste Grüße,
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Thomas,
alles klar, jetzt versteh ich 😃
Ich hab nochmal ein paar Hebel in Bewegung gesetzt, aber in der Tat ist da aktuell nichts absehbar.
Dann greif lieber wirklich zu ne 7.1 AV Receiver.
Dass noch ein Kit / Zusatz S-Air Modul wie das WAHT-SA2 (ohne Lautsprecher) oder WAHT-SBP2 (mit Lautsprecher) für diese Anlagen kommt, wage ich eher zu bezweifeln, weil sich die Produktplatte nochmal um Einiges verbretert hat.
Zur BDV-E Serie ist noch die EF- und L-Serie gekommen. Die AV Receiver werden auch immer entsprechend preis-leistungs-optimierter 😃
Von daher ... eher kein land in Sicht, genau wie du es ahnst.
Viele Grüße
Hallo SmilingGuy84,
Keine guten News. Bei all den Vorgängern war das möglich, hoffe das da noch was kommt!
Aber was würde passieren wenn man einen zweiten Funkverstärker mit Lautsprechern (als Ersatzteil besorgt) installiert?
Wird der nicht auch automatisch dann angesteuert wie die inkludierten 2 Lautsprecher über den Funkverstärker?
Und hat die Anlage BDV-IT1000 nicht so eine Möglichkeit doch noch?
Scheint als ob 7.1 ausläuft 😞
Beste Grüße,
Markus
Hi Markus,
rein theopraktisch dürfte das sogar funktionieren, wenn du noch nen Raumkanverstärker + Modul auftreiben kannst.
Da musste dann bloß auf den Kanal achten (zumindest bei den Vorgängern) und hinten am Raumklanverstärker ggf. umschalten.
Die BDV-Ex70er und die IT1000 hatten die "alten" WAHT-SAx Raumklangverstärker (oder WAHT-SBP2).
Wenn du den Aufwand betreiben und die Nerven vergeuden willst, mach's 😃
Ich für meinen Teil würde mir nen STR-DH720 oder STR-DN1020 kaufen.
Ein BDP kostet auch "nix" mehr.
HAMA HighSpeed (!) HDMI Kabel (gut und preiswert! - nutzte 2 Stück) oder halt perfekte Sony HDMI Kabel (DLC-HE30P z.B.).
Das wär so meine Konstellation.
Dann kannst du noch etliche Sachen (PS3, externer Receiver, Multimedia Player, DVD Player, Wii, ...) an den STR anschließen und es führt halt nur 1 Kabel (HDMI ARC) zum TV.
Und du kannst halt auch 7 LS + Sub anschließen (auf die Impedanz des STR achten .. meist 8 ohm).
Fertig =D
Viele Grüße
Hallo,
mich würde auch interessieren, ob man mit einem weiteren Raumklangverstärker noch weitere Lautsprecher betreiben kann.
Freue mich auf weitere Diskussionen. Vielleicht hat ja auch jemand die Möglichkeit, das mal zu testen?
Gruß
Hallo SmilingGuy84,
Ja, in Theorie könnts klappen - aber ich habe genau mit dem "Kanal" denk ich ein Problem, weils die Schalter nimma gibt. D.h. ich gehe davon aus dass sich Sender und Empfänger irgendwie selbst finden und einstellen - aber eben immer nur 1:1 - um Störungen mit anderen zu vermeiden!
Leider gibts dazu von SONY keine Info 😞
Wenn du dir die Bedienungsanleitung von dem WAHT-SA1 zb ansiehst - da wird es schön beschrieben wie man damit kabellos ein 5.1 oder 7.1 installiert.
Warum das - obwohls eine super Sache ist, nun komplett verhindert wird ist mir ein Rätsel 😉
Das mit der STR schau ich mir noch an 😉
Obwohl ich ja mit der BDV prinzipiell genug habe... naja, fast genug!
Beste Grüße,
Markus