Share your experience!
Nun die Frage auch hier:
Ist bei dem Heimkinosystem BDV E780w auch Multiroom möglich?
Gibt es einen Nachfolger von WAHT-SA2 der mit dem System kompatibel ist?
Beste Grüße,
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Thomas,
die BDV-E780W ist nicht multiroomfähig. Du kannst zwar die hinteren Lautsprecher in einen anderen Raum stellen bringt dir aber nichts, weil hinten nicht so viel Sound raus kommt. Das sind die beiden Lautsprecher die den Surround ermöglichen, zum beispiel wenn im Film hinter dir jemand quasselt oder so...
Die BDV ist ein geiles Surroundsystem für einen Raum. Ein Nachfolger der WAHT-SA2 istmir nicht bekannt, auf der Sony hompage auch nicht erwähnt.
Hast du die Anlage schon oder willst du die erst kaufen?
MFG
Herrlinskie
Hallo Thomas,
die BDV-E780W ist nicht multiroomfähig. Du kannst zwar die hinteren Lautsprecher in einen anderen Raum stellen bringt dir aber nichts, weil hinten nicht so viel Sound raus kommt. Das sind die beiden Lautsprecher die den Surround ermöglichen, zum beispiel wenn im Film hinter dir jemand quasselt oder so...
Die BDV ist ein geiles Surroundsystem für einen Raum. Ein Nachfolger der WAHT-SA2 istmir nicht bekannt, auf der Sony hompage auch nicht erwähnt.
Hast du die Anlage schon oder willst du die erst kaufen?
MFG
Herrlinskie
Hallo,
Ich habe die Anlage schon und möchte zusätzlich zu den schon vorhandenen 2 "drahtlosen" Rearlautsprechern noch 2 "Drahtlose" Rear installieren (bin mir der Qualität und so natürlich bewußt!).
Man könnte das was ich gerne hätte mit einem 7.1 System vergleichen - so wie es mit "SBP2 Kabelloses 7.1-Kanal-Upgrade-Kit" möglich war bei anderen BDV Anlagen.
Es müßte doch den Drahtlosverstärker als Zubehör geben bzw. als Ersatzteil, oder?
Und dann werden eben 2 Empfänger angesteuert - was meinst du?
Markus
Hi Thomas,
dass was du dir vorstellst, ist in der Theorie durchaus möglich.
Das WAHT-SBP2 ist meines Wissens sogar kompatibel, weil die gleiche Funktechnik genutzt wird.
Es ist aber nicht verfügbar.
Daher nimm am besten das WAHT-SA2 Modul einzeln und kauf dir passende Lautsprecher dazu. Im Handbuch der Anlage oder des WAHT-SA2 (Supportseite) wirst du auch die Impedanz finden, die die Lautpsrecher haben müssten.
Wenn du LS mit mehr / weniger Ohm nutzt, pass auf das du die Anlage nicht so arg aufreist 😃
Weil entweder kommt nix aus den Boxne oder die scheppern dann gleich durch ^^
Viele Grüße
Hi!
Leider ist das WAHT-SA2 Modul nicht kompatibel - dieses Modul ist nach dem S-AIR Prinzip und man muss am Sender und Empfänger zwischen A, B und C als Funkkanäle wählen.
Die BDV E780W hat hier ein anderes System ohne mögliche manuelle Einstellungen - deswegen die Frage nach einem Nachfolgemodell, das mit der E780w kompatibel ist.
Die Frage ist auch, ob der Funkverstärker, der ja bei der E780w dabei ist, als Ersatzteil erhältlich ist und man die Anlage dann mit 2 Empfängern betreiben kann?
Danke!
Markus
Nachricht geändert durch ThomasCardiff
Hallo ThomasCardiff,
Ich glaube das ich als Moderator hier mal ein bißchen was sagen muß. Das Forum ist in erster Hinsicht ein User Forum, und keine Supportseite. Hier sind also alle, von ein paar Moderatoren abgesehen, reine Users, die sich gegenseitig helfen. Also an sich keine direkte Verbindung zu Sony Europe.
Ansich ist ja das was du dir bauen willst eine gute idee, aber nicht gerade Sony standard Kit. Ich kann mir die Frustration gut vorstellen, aber du kannst Sony wirklich nicht die Schuld geben.
Mit vielen Grüßen,
Luka (Moderator)
Hi Thomas,
dein Wunsch nach der Multiroom Funktion geht nicht mit deiner Produktwahl konform.
Die Komplettanlagen von Sony sind nicht für eine Multi Room Lösung vorgesehen oder darauf ausgelegt. Ferner wurde es auch niemals beworben.
Davon auszugehen, dass dem Produkt etwas fehlt oder "keine Lösung" als schlecht darzustellen, ist in diesem Sinne falsch, da dies keine Grundlage hat. Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt
Die Lösung in deinem Fall / für deinen Wunsch ist ein gescheiter einzelner AV Receiver wie der STR-DA3600 zum Beispiel. Dieser unterstützt Multirooming .... schau am besten in dessen Bedienungsanleitung für weitere Infos.
Trotzdem viele Grüße und sei gewiss, dass wir helfen so gut wir können 😃
Greetz
---
Hi SmilingGuy84,
Ich habe es schon in einer meiner vorigen Antworten etwas präzesiert und nun auch im Betreff hier:
"Man könnte das was ich gerne hätte mit einem 7.1 System vergleichen - so wie es mit "SBP2 Kabelloses 7.1-Kanal-Upgrade-Kit" möglich war bei anderen BDV Anlagen.
Es müßte doch den Drahtlosverstärker als Zubehör geben bzw. als Ersatzteil, oder?
Und dann werden eben 2 Empfänger angesteuert - was meinst du?
Markus"
Ich beziehe mich hier nicht mehr auf Multiroom und klar auf Vorgänger der BDV-E780w, wo genau das möglich war!
Ich glaube einfach, dass diese neuen BDV noch zu "jung" sind und hoffe dass es bald so ein Upgrade-Kit gibt!
Trotzdem Danke!
Markus
Luka,
So, hab meinen Eintrag auf den Du dich bezogen hast gelöscht! Sorry
Aber leider ist der Support von SONY sehr schwer zu erreichen bzw. kommen da nicht sehr hilfreiche Aussagen. Und ich hatte eine Diskussion in FACEBOOK, wo SONY Leute dabei waren - der wurde geschlossen und hierher verwiesen - leider auch nicht ganz richtig, weil wie Du es nun sagst ist es hier was anderes... naja...
m.