Share your experience!
Hi, ich habe seit etwa 14 Tagen eine BDV EF 200, die sich nach Umschalten von Digitalton in Stereo aufhängt, egal ob es TV-Sendungen sind, die z.B. in die Werbepause gehen oder das Signal von einer externen Festplatte kommt. Die BDV ist nicht mehr steuerbar und muß neu gestartet werden. Das Herunterfahren dauert ca. 2 Minuten (Standard ist ca 7 sec.).
Der Aufbau sieht so aus: Sat-Signal in Receiver Schwaiger DSR 6600 HDCI -> HDMI 1 BDV... -> HDMI out -> HDMI 1 des KDL-40 WE5B (Sat-Receiver und TV sind 2 Jahre alt).
Bisher habe ich, ohne Erfolg, dieses probiert: HDMI Kabel getauscht, Rücksetzen auf Werkseinstellungen, neueste Software ist drauf, Sat-Receiver Audioausgang geändert (auto, nur HDMI, SPDIF/HDMI), alle Varianten der BDV-Einstellungen
Wer hat noch eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Gruss
pmikel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Gerät heute wiederbekommen.
Alles über HDMI angschlossen und siehe da, zur Zeit funktioniert alles einwandfrei. Selbst die Umschaltung Film auf Werbung ist jetzt wieder ohne Probleme. (Toneinstellung > Sourroundeinstellung = Auto)
War anscheinend tatsächlich ein Fehler auf dem Mainboard.
Danke an den Support und an das Oberhausener Reparaturteam für die schnelle und unkomplizierte Reparatur.
Update:
Leider ist der Fehler doch noch vorhanden.
Bisher wohl nur Stereoton gehabt.
Gerade Sportschau am schauen, Werbeunterbrechung, Ton weg. BDV reagiert auf keine Bedienung mehr.
Nur nach ausschalten (Ausschaltdauer ca. 2 Minuten) und Neustart war ein Betrieb wieder möglich.
Hat jemand vielleicht neue Erkenntnisse? Leider auch kein Kommentar von Fa. Sony.
Hallo zusammen,
bei mir ist der Fehler auch nicht behoben...
Muss morgen wohl nochmals Sony kontaktieren.
...kein befriedigender Hinweis von Sony:
Ich hatte die Anlage wegen der HDMI Eingänge gekauft... ansonsten hätte ich meine alte Anlage behalten können! Ich will nicht immer den Eingang am Fernseher verändern müssen!!!
Verstehe ich es etwa so:
Receiver (Kabel- oder SAT) > HDMI zum TV und Audio mit optischem Kabel zum BDV
Dann müsste noch der BDV mit HDMI zum TV geführt werden, oder?
Laut Hotline soll das bereits einmal angekündigte Update bis Ende des Monats Februar verfügbar sein.
mal abwarten...
Hi,
auch bei mir wieder massenhaft Aufhänger.
Der Service hat sich auf eine erneute Anfrage noch nicht gemeldet und von neuen Updates war in seinen schriftlichen Antworten noch nichts zu lesen. Den Februar warte ich noch ab.
Mit "Display" sieht man ob LPCM oder Digital und kann sich schon mal auf den nächsten Crash freuen.
Gruß
pmikel
Hallo Community,
ich klinke mich hier mal ein, weil ich auch einer bin, welcher die hier geschilderten Probleme hat.
Hier meine Story dazu:
Ich habe mir im Oktober auf Empfehlung eine BDV-L800 gekauft. Zunächst lief die Anlage ohne einen einzigen Fehler, bis das Update auf die aktuelle Firmware im Dezember kam.
Die Anlage war wie folgt angeschlossen:
HDMI-Kabel vom Sky-Receiver in HDMI 1. HDMI-Kabel vom Apple-TV in HDMI 2. HDMI-Kabel von der Anlage von HDMI-Out in den LG LED-TV in HDMI 1.
Nach dem Update auf die aktuellste Firmware, ließ sich die Anlage einschalten, aber kein Ton und Anlage hing sich auf. Lediglich die Touchtasten auf der Anlage konnten bedient werden, aber es änderte keine Einstellung. Über die Fernbedienung keine Bedienung bis auf Ein- bzw. Ausschalten möglich.
Den Sony-Support angerufen, einschicken zwecks Überprüfung zur Fa. Elas nach Oberhausen.
Anlage kommt nach 2 Wochen zurück und man doch tatsächlich keinen Fehler finden können. Das Gerät wieder angeschlossen, Fehler natürlich immer noch da.
Extra noch für knapp 60,-€ hochwertigere Kabel gekauft, zweite Anschlussmöglichkeit mittels digitalem Otical-Audiokabel ausprobiert. Nix, keine Chance, Anlage spinnt weiterhin.
Wieder Sony angerufen und wieder eingeschickt. Anlage kommt mit neuem Mainboard zurück.
Und, was soll ich sagen? Das Ding spinnt immer noch. Hätte ich meine Dienstwaffe hier gehabt, wäre die Anlage ein Schweizer Käse.
Habe heute morgen dann nochmal verschiedene Einstellungen vorgenommen.
So habe ich unter den Systemeinstellungen dieses schnellere Hochfahren beim Einschalten deaktiviert. Ich werd bekloppt, das Ding läuft jetzt, dauert zwar paar Sekunden länger bis das Gerät hochgefahren ist, aber der Ton bleibt und die Anlage hängt sich nicht mehr auf.
Dann, was ich vorher noch nicht hatte, ging bei der Werbung der Privatsender der Ton weg.
Hier den Ratschlag befolgt, unter den Einstellungen den Sound von Auto auf 2CH Stereo umzustellen und diesen BD-Mix auszuschalten.
Jetzt bleibt der Ton bei der Werbung.
Warten wir mal ab, bis das nächste Problem kommt. Ich bin aber zutiefst von Sony enttäuscht, so etwas darf nicht sein. Ich werde auf jeden Fall den Support wieder kontaktieren.
Nachricht geändert durch Malta11
Nachricht geändert durch Malta11
Servus an alle,
habe letzte Woche entnervt die Anlage zurückgegeben.
Scheint ein grundsätzliches Problem der BDV-Serie zu sein.
Ciao
Ich habe mich gestern mit einem 5 Seiten Frust-Schreiben per E-Mail an den Sony-Support gewandt. Werde die Antwort noch abwarten. Denn der Händler wird mir die Anlage so einfach ja nicht umtauschen. Nur habe ich keine Lust, das Teil ein drittes Mal nach Oberhausen zu schicken. Die Zeit, den Aufwand und das bisher reingesteckte Geld bekomme ich auch nicht wieder.
Und selbst, das Sony sich hier im Forum nicht mal einklinkt, um seine Kunden zufrieden zu stellen, finde ich auch nicht gerade entgegenkommend.
Hallo
Nach dem Aufspielen des aktuellen Updates vom 6.3.12 scheint jetzt alles zu funktionieren.
Kein Tonausfall bei der Werbeeinspielung bei Soundeinstellung "Auto".
Hier nochmal der Link:
http://www.sony.de/support/de/product/BDV-EF200/updates
Schreibt mal, ob es bei Euch auch geholfen hat