Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV EF200 hängt sich auf

GELÖST
profile.country.de_DE.title
pmikel
Besucher

BDV EF200 hängt sich auf

Hi, ich habe seit etwa 14 Tagen eine BDV EF 200, die sich nach Umschalten von Digitalton in Stereo aufhängt, egal ob es TV-Sendungen sind, die z.B. in die Werbepause gehen oder das Signal von einer externen Festplatte kommt. Die BDV ist nicht mehr steuerbar und muß neu gestartet werden. Das Herunterfahren dauert ca. 2 Minuten (Standard ist ca 7 sec.).

Der Aufbau sieht so aus: Sat-Signal in Receiver Schwaiger DSR 6600 HDCI -> HDMI 1 BDV... -> HDMI out -> HDMI 1 des KDL-40 WE5B (Sat-Receiver und TV sind 2 Jahre alt).

Bisher habe ich, ohne Erfolg, dieses probiert: HDMI Kabel getauscht, Rücksetzen auf Werkseinstellungen, neueste Software ist drauf, Sat-Receiver Audioausgang geändert (auto, nur HDMI, SPDIF/HDMI), alle Varianten der BDV-Einstellungen

Wer hat noch eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Gruss

pmikel

37 ANTWORTEN 37
Malta11
Besucher

Kann ich bestätigen, der Ton bleibt jetzt, wenn man die Soundeinstellung auf "Auto" einstellt.

Aber das war es auch schon an Verbesserungen.

Beim Umschalten auf einen anderen Sender, egal welchen, habe ich nach wie vor ganz sporadisch mal keinen Ton.

Und bei der Einstellung "Schnelles Hochfahren" hängt sich die Anlage nach dem Hochfahren auf nachdem zuerst der Ton weg geht. Da hilft dann nur noch Stecker ziehen.

Ich bekomme morgen von meinem Fachhändler ein Vorführgerät mit einer älteren Firmware drauf. Werde also mal vergleichen können und Rückmeldung geben, ob es an der Firmware liegt.

Malta11
Besucher

So, ich nochmal.

Habe jetzt seit einer Stunde das Ausstellungsstück meines Händlers angeschlossen.

Aufgespielt ist die Firmware M07.R.0230, also eine recht alte Software. Und ich hatte Recht mit meiner Vermutung. Die Anlage läuft mit der alten Firmware perfekt, genauso, wie sie laufen sollte. Man kann alle Einstellungen vornehmen, keine Aufhänger mehr, auch der Ton bleibt.

Fazit: Ab der Firmware-Version M07.R.0579 und höher sind unzählige Bugs in der Software, welche die ganzen Fehler hier verursachen.

Ich kann jedem nur raten, kein Update der Firmware zu machen. Never change a Running System.

Werde wohl den Aussteller behalten und mich endlich über eine funktionierende Anlage erfreuen.

profile.country.de_AT.title
Backal8
Neues Mitglied

Ja, es war ein neues Update vor ein bis zwei Wochen verfügbar! Meiner Meinung nach ein fehlerhaftes Update da es schon bei mehreren Probleme gibt.
Ich hebe ein BDV E780W und einen neuen Bravia 3D Fernseher. Jedes mal beim Einschalten (TV und BDV schalten sich gleichzeitig ein) bekomme ich ein Bild aber OHNE Ton. Schalte ich dann das Gerät ca 5-10 mal ein und aus, bekomme ich gelegentlich einen Ton.

KA was das mit dem Update soll...Hat irgendwer eine Lösung oder einen Vorschlag was ich tun kann!?

mfg Backal8

Malta11
Besucher

Au man, nachdem ich doch nun das Ausstellungsstück meines Händlers bekommen hatte, war ich bis gestern Abend hoch zufrieden, ja, bis gestern.

Die Austauschanlage mit der alten Software lief gestern 6 Stunden ohne Probleme und Fehler.

Und dann kam das Ende von CSI Miami auf RTL.

Der Werbeblock begann und was passierte? Rischtisch, der Ton ging weg. Auch bei den folgenden Werbeblöcken verließ mich der Ton.

Da ich nun nach vier Monaten Herumgeärgere keine Lust mehr hatte, habe ich heute Morgen die Anlage abgebaut und zu meinem Händler zurückgebracht.

Es muss doch eine Antwort darauf geben, woran es bei den BDV-Anlagen verschiedener Typen liegen kann, dass bei allen die gleichen Fehler (Aufhängen der Anlage, Ton geht weg) auftreten.

Meine Überzeugung, dass es an der Software liegen kann, wurde ja nun ein wenig gedämmt.

Ich will nie wieder Sony, nie wieder.

starfighter66
Besucher

Ich bin schockiert!

Habe mir alle Beiträge durchgelesen und meine Hoffnung eine funktionierende BDV E980W in Kombination mit einem Bravia Fernseher zu bekommen, schwinden!

Meine BDV geht morgen zum weiten Mal zurück in die Reparatur nach dem ich anfangs Tonprobleme hatte bei fehlendem Home-Bildschirm, nun habe ich weder Ton noch Bild bei DVD Blue-Ray und kein Home-Bildschirm!

Ausgerechnet die Anlage habe ich bei Sony direkt erworben, da frage ich mich was ich machen soll wenn mir der Kragen platzt und ich die Anlage loswerden will! Jeder Autrag kostet mich 35Euro!

Wie ist der Stand bei Euch momentan?

Malta11
Besucher

Der Stand bei mir ist der, dass ich meine BDV-L800 dem Händler zurückgegeben habe und sich hier weiterhin User anmelden, welche Ton- und Bildprobleme mit ihren Anlagen haben.

Von Sony kommt hier im Forum überhaupt keine Unterstützung, was ich nicht verstehen kann. Was nutzt es, wenn wir uns über die Probleme mit den BDV's hier auslassen, aber kommen nicht weiter.

Der letzte Supporter hat mir am Telefon noch bestätigt, wenn die Fa. Elas das Problem nicht beheben kann, wird immer ein neues Mainboard eingebaut. So spart man Zeit und schickt dem Kunden das Gerät schnell wieder zurück. Der Fehler ist damit natürlich nicht behoben. Bei mir war es zweimal so.

Bin jetzt froh, keine BDV mehr zu haben, so muss ich mich nicht mehr ärgern.

profile.country.de_AT.title
fahel01
Besucher

HY !

Habe gesehen dass du geschrieben hast, dass die neue Firmware nicht gut zu dem Gerät passt!wo kann ich denn die alte firmware herbekommen? M07.R.0230 ?

Den meine Anlage hat genau dasselbe Problem!

Wäre nett wenn du mir auf meine email Adresse schreiben ( Anworten ) könntest!

Danke 🙂

Nachricht geändert durch -Luka-

Wegen Schutz der Privatsphäre bitten wir e-mail Adressen und andere Daten nur per P.M. zu kommunizieren und nicht im Forum zu veröffentlichen. MFG, Luka (Moderator)

Mark1904
Besucher

Hallo,

hat eigentlich noch einer eine Sony BDV EF 200?

Ich frage, da meine nach einem Update beim umschalten zw. Dolby/Stereo funktioniert.

Leider kann ich die Zusatzfunktionen wie Tagesschau, Youtube nicht mehr nutzen. Nur der Internetzugang funktioniert.

Der Fehler ist mir jetzt erst aufgefallen.

Kennt einer den Fehler?

Mark